CUPRA Leon Sportstourer VZ Extreme 333PS (Taiga Grau) - Modelljahr 2026

Sooo, nochmal eine aktuelle Info von mir.

Ich war heute für Cupra Care (Flüssigkeitscheck) bei meinem Händler.
Sie wollten dann auch den Soundgenerator softwareseitig deaktivieren - das geht wohl leider (noch?) nicht mehr!

Also im System scheint kein entsprechender Punkt hinterlegt zu sein. Solltet Ihr jemanden kennen, der es geschafft hat, gebt mir gerne Bescheid. Mein Wagen war der erste Facelift, bei dem sie es probieren wollten.

Also entweder findet sich eine Lösung (Update des Diagnosegeräts) oder es muss wirklich der Stecker gezogen werden - als einzige Möglichkeit.

Gestern einen richtigen Pfefferminzschock bekommen, nachdem ich Zuhause vom Einkaufen angekommen bin...

Im Endeffekt waren es zum Glück nur Kleberückstände, an denen sich Dreck gesammelt hatte. 🥵😰🫨

Anhänge

• IMG-20251018-WA0021.jpg
    IMG-20251018-WA0021.jpg
    124 KB · Aufrufe: 86
Auf den ersten Blick ein Schreck, das kenne ich. Welche Farbe die Grundierung bei Cupra wohl hat? Bei meinem weißen Kia davor hat sich die dunkelgraue Grundierung bei Steinschlägen leider bemerkbar gemacht. Deshalb hoffe ich auf graue Grundierung bei meinem grauen Cupra 😆.

Und der nächste Meilenstein... 🥹👌

Anhänge

• 20251025_123951.jpg
    20251025_123951.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 58
schon interessant, diese spielerei 😉
ich habe nach über 6000 Km noch keine solche Anzeige erhalten.
kann man das irgendwo ein-/ ausschalten?

@Melfinos ich kann es Dir leider nicht sagen - habe zumindest nichts bewusst aktiviert...

bleibt vlt. dem Modeljahr 2026 vorbehalten 😉

Ich habe es auch nirgends eingeschaltet , es kam einfach so

Die nächste Stufe wurde gezündet - ich werde berichten, wie es aussieht wenn alles verbaut ist...

Anhänge

• 51o0qTMiZfL._AC_SX679_.jpg
    51o0qTMiZfL._AC_SX679_.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20260209_181342_Chrome.jpg
    Screenshot_20260209_181342_Chrome.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 81
Und einen Meilenstein war ich noch schuldig - erreicht am 16. Januar 2026.

Anhänge

• 20260116_072035~2.jpg
    20260116_072035~2.jpg
    932 KB · Aufrufe: 47
Also was der Käse mit diesen Meldungen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Soll man sich jetzt sonst was einbilden weil man 10.000 km gefahren ist?! Was soll daran besonders sein???

Zuletzt bearbeitet:
Eher Kategorie "Unnützes Wissen", ich find's aber prinzipiell ein nettes Gimmick, auch wenn ich keine derartige Meldung jemals bekommen habe.

Die Teile sind schon einmal abgeholt - voraussichtlich geht es nächste Woche los... 💪 🙂

Anhänge

• IMG-20260218-WA0016.jpg
    IMG-20260218-WA0016.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 53
Der Ladekantenschutz macht auch einen sehr wertigen Eindruck...

Anhänge

• IMG-20260212-WA0016.jpeg
    IMG-20260212-WA0016.jpeg
    974,9 KB · Aufrufe: 38
Sieht gut aus. Ist der LKS aus Kunststoff oder Alu?

Die Anbauteile sind dran - und ich bin wirklich mega zufrieden... 👌

Es ist ein dezenter Farbunterschied vorhanden, weil die Teile noch nagelneu sind und der Wagen noch gewaschen werden muss.

Edit: die seitlichen Flaps habe ich hinten nicht verbaut, da es derzeit für sie weder ABE noch TTG gibt - im Grunde bin ich aber auch sehr froh über diese Entscheidung. So sieht es meiner Meinung nach deutlich stimmiger aus und es wäre ansonsten "zuviel" gewesen.

Anhänge

• Street+ Spoilerlippe Front Ansatz V1.jpg
    Street+ Spoilerlippe Front Ansatz V1.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 81
  • Street+ Heck Ansatz Diffusor.jpg
    Street+ Heck Ansatz Diffusor.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 82
  • Ladekantenschutz.jpg
    Ladekantenschutz.jpg
    539 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Funfact: bei mir funktioniert nun das automatische Auf- und Zuschließen (beim Annähern an und Entfernen vom Fahrzeug) problemlos. 🤔

Der Empfänger musste etwas anders platziert werden und das sorgt nun dafür dass das System anstandslos seinen Job verrichtet...

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben