Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Leon ST 1.5 eTSI Glacial Weiß

Insanity

War schon mal da
So nachdem ich jetzt eine Woche mit Grippe abgemeldet war habe ich heute mal unterwegs paar schnelle Fotos gemacht. Bis jetzt bin ich nur kurz Strecke gefahren muss aber sagen das ich super zufrieden bin mit dem Auto und bisher auch noch keine Probleme gehabt.
Das einzige was ich optisch nicht verstehe wenn man schon alles schwarz macht an dem Auto warum sie bei einem weißen Auto nicht auch den Cupra Schriftzug hinten Schwarz machen würde viel besser aussehen.

Anhänge

• IMG_1090.jpeg
    IMG_1090.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_1092.jpeg
    IMG_1092.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_1098.jpeg
    IMG_1098.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_1095.jpeg
    IMG_1095.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1094.jpeg
    IMG_1094.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1091.jpeg
    IMG_1091.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1097.jpeg
    IMG_1097.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 106
@Insanity danke für die bilder. schönes Auto.

Den Schriftzug könnte man in Schwarz tatsächlich bei einem weißen Fahrzeug anbringen.

für wenig geld könntest du diese Möglichkeit selbst herstellen:

und damit es dann ganz passt auch noch vorne das Logo:

Ah danke für den Tipp, direkt mal bestellt, die 39€ ist es mir aufjedenfall wert 😊

bitte... (y)🍻:cool:

ist dein schriftzug kupferfarben?
wenn ja und du bekommst die Buchstaben schadensfrei ab, dann gerne eine PM an mich ;)

direkt mal bestellt
sicher aufwändiger, aber den Schriftzug hätte man auch folieren oder lackieren können.

Weißt Du, wie der Schriftzug befestigt ist ?
Manche sind gesteckt, andere geklebt.

Falls Deiner geklebt ist, läßt sich der Kleber mit Warmluft (Fön) anlösen. Vorsicht, nicht zu heiß, der Lack wirft schnell Blasen.
Die Buchstaben lassen sich dann mit einem Zahnstocher oder Zahnseide abhebeln.
Vor dem Entfernen des Schriftzuges dessen Position auf der Heckklappe markieren (Klebestreifen bündig unter die Buchstaben aufkleben und auf dem Klebestreifen die Position der Buchstaben anzeichnen). Optimal wäre, wenn die Buchstaben des neuen Schriftzuges auf einem Folienträger aufgebracht sind (der nach dem Aufkleben des neuen Schriftzuges abgezogen wird) und untereinander die gleichen Abstände haben, wie der originale Schriftzug. So ist auch der neue Schriftzug mittig und in Waage aufgebracht.
Die Klebereste des "alten" Schriftzuges sind mit Spiritus oder Silikonentferner abzubekommen, besonders, wenn sie noch warm sind.
Wie der neue Schriftzug aufgeklebt wird, steht vmtl. in der Montageanleitung.

Viel Spaß und poste mal ein Foto.

Der Schriftzug am Heck müsste mit 90%iger Sicherheit geklebt sein.

Das Emblem vorne beim FL ist dagegen gesteckt.

Habe heute mal die Zeit gefunden die Schrift zu tauschen, war auch ganz einfach wie es in den meisten YouTube Videos gezeigt wird. Ist letztendlich Geschmacksache aber mir gefällt es auf Weiß in Schwarz deutlich besser.

Anhänge

• IMG_1167.jpeg
    IMG_1167.jpeg
    765,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1051.jpeg
    IMG_1051.jpeg
    933,6 KB · Aufrufe: 57
Sieht wirklich gut aus.
Wo hast du den Schriftzug her?

Bei den E-TSI mit den silbernen/ grauen Auspuffblenden stimme ich zu!
Bei den größeren Hybriden in weiß oder Tyga Grey mit den Kupferblenden passt der matchende Schriftzug ebenfalls in Kupfer mMn besser.

@Cuprabea habe es weiter oben über den link von Melfinos gekauft:

@Cupra ST4N Ja gebe ich dir recht wenn noch was anderes Kupfer ist wirkt es nicht so isoliert, bei den 333 PS VZ ist es ja Standart mäßig Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich total überlesen 🤦🏼‍♀️

@Insanity definitiv gelungen und sieht 100% besser auf dem weißen fahrzeug aus. im direkten Vergleich der beiden Bilder gewinnt klar der schwarze Schriftzug

Schwarz gewinnt klar 👍
Allzeit Gute Fahrt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben