Sooo, ich habe meinen heute endlich abgeholt! Ich schreibe noch ein paar Details in den EU-Neuwagen Thread. Wagen fährt ganz wunderbar, bisher keine Probleme. Hände hat sich einmal nur "telefonisch" verbunden aber nicht für Medienwiedergabe, aber das kann auch an meinem Handy liegen... :D
Sonst alles Tipp-Top!
Wie war deine Erfahrung mit TYC?

Moin,

Ich bin neu hier, habe zwar keinen neuen Cupra Leon bestellt, aber einen Leasingvertrag für einen Jahreswagen unterschrieben und "warte" gewisser Weise jetzt auch.

Hab m.E. nach langem Vergleich einen Schnapper gemacht.

Cupra Leon VZ in Midnight Schwarz, 20t KM auf der Uhr
FL-Modell, BJ 2025
Extras:
Sennheiser
Sky Paket
Navi
Assistenzpaket XL

Das Ganze für 238 € pro Monat bei 20.000km im Jahr für 24 Monate und einer Sonderzahlung von 1.490 € (was bei Neubestellung die Überführungsgebühr gewesen wäre). Bei den "handelsüblichen" 15t KM wäre die Rate 209 € gewesen.

Hoffe dass ich nächste Woche die Papiere kriege und das Wägelchen übernächste Woche abholen gehen kann.

Moin

Reihe mich auch mal ein…😅

Bestellt 1.10.2025
Gestern FIN bekommen vom Händler
Abholung April/Mai 2026

2020-2023 Seat Leon Cupra R ST 🚀
2023-2025 Cupra Leon VZ 310
2026-2028 Cupra Leon VZ 333

Schönes Wochenende

Gruß aus Bremen

Und wieder beginnt das warten. o_O

Habe den Leon VZ 239kW (325PS) bestellt und werde den eHybrid abgeben. Ausstattung des neuen steht in der Signatur.

Den würde ich mir so auch als Spaßmobil holen. Wobei der GTI 50 Jahre Edition beim Listenpreis ähnlich ist.

Es geht um den Hatch

@ekm Der GTI 50 Jahre würde mir an für sich auch gut gefallen, aber mich stört da im Cockpit dieser Überschuss an Klavierlack. Da sagt mir das Cockpit des Cupra deutlich mehr zu. Und jep, es ist der Hatch. Mir persönlich gefällt der Leon nicht als Kombi. 😅
@Cinobert Hab ein gutes Angebot bekommen für den VZ 325. Nachdem der eHybrid innerhalb von 1,25Jahren 2x abgeschleppt wurde weil die 12V-Batterie leer war hab ich immer n mulmiges Gefühl, dass man an die Kiste geht und mal wieder nicht weg kommt. Ansonsten war/bin ich schon zufrieden damit gewesen.

@ekm Der GTI 50 Jahre würde mir an für sich auch gut gefallen, aber mich stört da im Cockpit dieser Überschuss an Klavierlack. Da sagt mir das Cockpit des Cupra deutlich mehr zu. Und jep, es ist der Hatch. Mir persönlich gefällt der Leon nicht als Kombi. 😅
@Cinobert Hab ein gutes Angebot bekommen für den VZ 325. Nachdem der eHybrid innerhalb von 1,25Jahren 2x abgeschleppt wurde weil die 12V-Batterie leer war hab ich immer n mulmiges Gefühl, dass man an die Kiste geht und mal wieder nicht weg kommt. Ansonsten war/bin ich schon zufrieden damit gewesen.
Ob Kombi oder Hatch ist meist auch ein Frage des Platzbedarfs. Hätten wir keine Quälgeister die Platz und Equipment brauchen, würden wir auch den TCR bestellen, oder eher nen RS3 😉

Ich höre im Bekanntenkreis von Hybriden viel solche Geschichten. Ich glaube wir werden unsere Verbrenner sehr lange behalten müssen bis dieser Schwachfug endlich vorbei ist 🙈

Ich höre im Bekanntenkreis von Hybriden viel solche Geschichten. Ich glaube wir werden unsere Verbrenner sehr lange behalten müssen bis dieser Schwachfug endlich vorbei ist 🙈

Also ich bin mit meinem eHybrid absolut zufrieden. Ich wollte den nicht mehr missen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Wagen das Vorfacelift ist und der aktuelle eHybrid scheinbar eher verschlimmbessert wurde.

andere Marken machen es sicher besser. ich hatte vor dem cupra einen Plugin-Hybrid eines anderen herstellers und war voll zufrieden.

warum es bei mir kein neuer hybrid geworden ist, liegt einfach an den persönlichem Umfeld, das sich für mich ein eFahrzeug einfach nicht lohnt. Daher wieder ein reiner Benziner. Cupra deshalb, da es keine vernüftigen Motorisierungen bei anderen Herstellern gab, die meinen Anspruch erfüllt. 😉

mag einer sagen was er will, aber mir reichen einfach bis 150PS nicht 😀 da ist immer irgendwann ein loch, wenn man es braucht.

Mir reichen die 245 PS "Plus" voll und ganz.

Neue Info …Auto steht beim Händler aber muss noch warten 😅vielleicht klappt es schon im April mit der Abholung.Passt momentan leider zeitlich nicht ,wird in Erlangen abgeholt…der Aufpreis für die Abholung in der Autostadt war mir zu viel …kann ich lieber in Super Plus investieren 🫣 und es ist eine schöne Strecke zum behutsamen einfahren.

Man kann einen Cupra in der Autostadt abholen? Das ist mir neu.

Hi
Meinen letzten Cupra habe ich 12/2023 in Wolfsburg abgeholt, dort wurden auch gleich die mitgebrachten Winterräder aufgezogen.(musste man vorher einen Termin machen )das lief aber reibungslos.Ich habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf, aber der Preis den ich hätte zahlen sollen für die Autostadt lag bei ca1900€ und beim Händler ca 1300€

Ok. Danke für die Info. Wieder was gelernt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben