Weißt du wann er gefertigt wurde und der Transport begonnen hat?

Bei mir immer noch kein Lebenszeichen. Ich bin mir sicher, dass das Auto dort schon steht. Aber die haben im Autohaus gefühlt keinen Bock zu arbeiten. Ich muss den Wagen selber zulassen; der Brief wird mir von denen zugeschickt, also alles noch mehr Overhead. Habe schon mal beim Amt einen Termin geblockt, da die 1-2 Wochen Vorlauf haben…… Aber hilft alles Nix, wenn der Verkäufer nicht in die Gänge kommt

@slash2002, verladen wurde er in der 2. Oktoberwocher. Fertigungswoche hab ich nicht, frag ich aber gerne an. Da ich das gleiche Modell kurz nach @MacelE11 bestellt hab, gehe ich von der gleichen KW aus.

Edit: Falls es um das kostenlose Cupra Connect geht: Laut Webseite gilt das für alle Fahrzeuge die ab dem 16.07.2025 bestellt wurden: https://www.cupraofficial.de/services/connect

"Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben."

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, passt schon so. Ich wollte nur einen Anhaltswert um die Transportdauer einschätzen zu können.

@slash2002 hast du die Kommissionsnummer? Vielleicht können die dir aus dem Support-Chat irgend eine brauchbare Info geben.
Mir konnte der Chatbot nicht weiterhelfen, hab aber dann gesagt, dass ich mit nem Mitarbeiter sprechen will. Der hat mir dann ca. 45 Min später deutlich mehr brauchbare Infos liefern können. Wenn der sagt, dass er laut denen beim Händler ist, kannst du ja da dann Druck machen 😄

Ich freue mich zwar schon sehr, aber es eilt nicht so sehr. Ich frage aber bald mal nach. Der Master hat mich nämlich vor 4 Wochen schon angeschrieben, dass mein Tavascan angekommen wäre, obwohl ich einen Leon bestellt habe 🫣 er hatte unsere Vornamen verwechselt 🤣
Ich habe ihn dann direkt über die Verwechslung hingewiesen, sonst hätte der Käufer wahrscheinlich viel länger warten müssen.

Na ja, so ein Tavascan ist ja auch ganz schön
Dann halt vollelektrisch und ohne Zwischenschritt mit dem Hybrid 😂😂
Aber ich denke jetzt mal nicht, dass es bei dir auch noch ewig dauert, wenn alle anderen, deren Auto im selben Produktionsschwung war, schon eine Nachricht bekommen haben 😄

Und du hast scheinbar mehr Geduld als ich. Ich kann jetzt schon meinen Abholtermin kaum abwarten 😂 Hab sogar einen Tag früher rausgehandelt bekommen (war ursprünglich nämich der 11.12 bei mir) 🫠
Ich mein, gut, bei mir drückt der Schuh auch etwas, weil ich bei meinem aktuellen Audi A4 nicht nochmal die Winterreifen draufziehen will (die sind u.a. abgefahren und müsste dann zusätzlich noch nen neuen Satz kaufen, was es mir zugegebenermaßen einfach nicht wert ist 😂)
Und beim Leon werden mir direkt vom Händler die Winterreifen draufgezogen. Damit ist es dann hoffentlich nich so rutschig. Bei uns in Mittelfranken hats ja die letzten Tage schon ganz leicht geschneit 😅 und -2° hats bei uns gerade auch 🫠

Hello Leute,
ich habe heute die Info bekommen, dass mein Leon in Produktion gegangen ist.
Bestellt wurde er am 16.10.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert.
:)

Interessant, dass viele die im Oktober bestellt haben schon ein Produktionsdatum haben bzw. schon in Produktion sind.
Meine Bestellung vom September hingegen hat weiterhin den Status "Ist bestellt und wird eingeplant".

Liegt es evt. der TSI Motor ist und nicht der eTSI?

Gute Frage...

Muss mit dem Motor nix zu tun haben, es kann manchmal ein Bauteil sein, was nicht gerade nicht leiferbar ist. Ich hatte letztes Jahr im Juni bestellt und das Auto im Dezember bekommen. Dazwischen haben auch andere die gleichen Modelle, mit dem gleichen Motor, in der gleichen Farbe bekommen, aber alle hatten keine GJR. Die waren dann bei mir nach Recherche der Grund für die Späte Produktion, weil Zitat AH: " der Azubi im Werk doch noch eine Kiste GJR gefunden hat" sonst hätte es noch länger gedauert. Letztendlich war ich ganz glücklich, dass es so spät wurde, da ich dann schon die "B" Variante bekommen habe (das hat sich aber alles erst in diesem Jahr gezeigt).

Ich darf meinen morgen endlich abholen :unsure:

Meinen durfte ich heute abholen. Schon lustig wie man sich wie so ein kleines Kind freut :D Hat ziemlich genau 4 Monate gedauert ab Bestellung. Bilder im Showroom.
Leider musste ich feststellen dass meine Sitzunterlage fürs Kind verhindert dass ich den Kindersitz einsetzen kann, die muss also weg. Leider passt auch der Lehnenschutz für den Beifahrersitz nicht auf die Sportsitze. Da suche ich grade nach Ersatz. Aber ansonsten bislang alles bombig!

So, Auto wurde heute an mich übergeben :) Zwar fast 2 monate zu spät, aber das warten hat sich gelohnt. ich habe ja, wie ich schon mal erwähnt habe, einen ersatzwagen bekommen, wegen fahrzeugabgabe vom vorherigen auto zu dem neuen. das war auch ein leon sportstourer nur der eTSI mit 150 ps. als ich den vz heute rausgefahren bin, habe ich erst gemerkt, wie krass der unterschied vom fahrgefühl, -verhalten und auch die bremse. wenn man den direkten vergleich hat, spürt man das krass.

bin super zufrieden im allgemeinen, aber knopf vom kofferraum funzt nicht :P hab das schon mal hier gelesen, aber weiß die lösung gerade nicht. naja wie auch immer. fotos kommen im showroom

Wenn der Taster vom Kofferraum nicht geht, dann ist eine neue Lichteinheit fällig, da der Taster dort integriert ist.

Ich frag mich da immer wie kann sowas durch die Endkontrolle und dann den Check vor der Auslieferung nicht auffallen....
Dir allzeit gute Fahrt!

@Cupra-Klaus hab das problem gefunden. ich muss den taster richtig kräftig reindrücken, damit es funktioniert. wirklich aussergewöhnlich doll

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben