danke für den hinweis. beim mietwagen davor war das problem nicht. ich werds nochmal ansprechen
Ehrlich gesagt peinlich, dass so etwas erstens aus dem Werk fährt und zweitens bei der Übergabeinspektion nicht auffällt.
Mein Geschäftspartner hat sich letztes Jahr ein GLE 400 irgendwas geholt, welcher ohne Flüssigkeit der Klimaanlage ausgeliefert wurde. Das war mitten im Sommer. Nach 1,5h Fahrt haben wir es nicht mehr ausgehalten und Dinge in die Wege geleitet. Ein Mercedes Händler in der Nähe musste sich darum kümmern, was knapp 3-4h in Anspruch genommen hat. Das war nicht geil, wenn man dazu bedenkt, dass der Abholort ca. 770km pro Strecke war. Da hast du echt kein Bock mehr...

N' Abend zusammen
Ich wollte mal fragen, ob hier irgendwer was an Zubehör für den Leon gekauft hat? Und wenn ja, was und hat es sich gelohnt? 😄
Danke schon mal im Voraus

Schau mal hier

oder hier

Über die Statusabfrage weiß ich, dass mein Leon innerhalb der letzten drei Tage im Zwischenlager angekommen ist und nun für den Transport zum Händler vorbereitet wird. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange das ungefähr dauert? Ich bin schon ganz schön ungeduldig 😅🙈

Hier mal ein Update von mir: Am 22.12 ist es endlich soweit und ich darf den Wagen abholen. Wahnsinn wie lange es am Ende gedauert hat. Meinen alten Wagen habe ich bereits vorgestern bei Ralf Schuhmacher verkauft, hat alles gut geklappt und sowohl mehr als beim Händler bekommen als auch der Internet Preis wurde gewährt.

Bin schon ziemlich aufgeregt und plane gerade die erste Spritztour nach der Abholung 😳😂

Freut mich, dass du das Fahrzeug am Montag bekommst und dass alles beim Ralf gut geklappt hat :) ich lasse mir auch mal ein Angebot machen. Mit dem Angebot von Cupra Händler war ich auch nicht zufrieden.

Ich warte noch immer... Das Auto steht beim Händler und wartet auf die Zulassung 🥱

Sooooo, ich habe endlich einen Abholtermin. Am 30.12. gehts erst zur Zulassung und im Anschluss direkt zur Abholung.
Mein Wagen sollte erst auf Januar verschoben werden, da die Speditionen "Holiday" machen, aber wurde nun anfang der Woche doch noch mitgebracht aus Dänemark.
Hoffen wir mal bei der EU Neuwagen Zulassung läuft alles... aber ich habe nun alle Papiere und habe auch schon mit der Zulassungsstelle telefoniert und bisher sieht alles gut aus.

Falls es dir die Zulassungsstelle nicht bereits gesagt haben sollte, aber nimm vorsichtshalber den Kaufvertrag mit. Bei mir wollten die die MwSt.-Ausweisung sehen, ebenfalls EU-Import, allerdings war der noch nie irgendwo zugelassen, also auch keine Tageszulassung o.ä.

Ich hatte es zufällig auf der Homepage meiner Zulassungsstelle gelesen gehabt.

Hallo an alle.
Kurzes Update: Heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug fertig ist und nach Ö transportiert wird.
Bestellt wurde er am 16.10.
Ich bin schon gespannt
:)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, habe meinen Extreme am 18.09. bestellt. (Auch Österreich) Habe noch keine Info bekommen.

Moin, ja danke für den Hinweis. Den Kaufvertrag bekomme ich vermutlich erst bei Übergabe, jedoch nehme ich die COC, die Vorkasserechnung und den Auftrag mit. Wir haben den Wagen "Bar" bezahlt, daher haben wir nur die Vorkasse Rechnung.

Danke.
Ich denke, dann sollte es bei dir auch bald soweit sein...

Habe heute auf Nachfrage die Info erhalten, dass mein Extreme 333 in Österreich beim Händler angekommen ist. Mit der Zulassung sollen sie aber noch bis Januar warten, da EZ 2026 eine deutlicher Wertsteigerung bedeutet, im Vergleich zu EZ 12/25. Bin gespannt, wie lange es dann noch dauert.

Gratuliere!

Die Idee mit der EZ hatte ich auch;)

Meiner wurde nun auf Produktion KW03 verschoben, bin mal gespannt wann es dann Final bei mir ist.
Da ich ab Mitte Februar für 3 Wochen in den Urlaub fliege, wird er wohl erst nach dem Urlaub abgeholt.

Sooo, ich habe meinen heute endlich abgeholt! Ich schreibe noch ein paar Details in den EU-Neuwagen Thread. Wagen fährt ganz wunderbar, bisher keine Probleme. Hände hat sich einmal nur "telefonisch" verbunden aber nicht für Medienwiedergabe, aber das kann auch an meinem Handy liegen... :D
Sonst alles Tipp-Top!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben