Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Habe am Samstag die Cupra Care E-mail bekommen und dachte mir, jetzt geht es langsam mal vorwärts. Heute dann auf Anfrage beim Cupra Support, das mein Auto am 15.02.2025 ausgeliefert werden soll.:eek: Natürlich ohne Gewähr und hoffe mal, dass es so nicht kommt. Wären dann 14 Monate Lieferzeit.:rolleyes:
Knapp 14 Monate Wartezeit hatten wir beim Leon ST e-Hybrid 245 auch ... echt übel ... Vorlauffahrzeug vom Händler bestellt 12/2020 / Bestellung von uns übernommen 02/2021 / Auslieferung: 04/2022

Heute auch KW45 als produktionswoche genannt bekommen. Wie lange dauert das danach durchschnittlich?

Wie setzt sich der 11-stellige Kommsionscode für den WhatsApp App Chat zusammen? XXXXXX-XXXX
Was sind die letzten 4 Ziffern?

KW38 (letzte Woche) Produktion
Ende KW38 bereits Transport
Heute bereits in Nürnberg Sammelplatz
Hoffe spätestens nächste Woche in Regensburg

Die letzten 4 Ziffern sind das Jahr indem du bestellt hast. Solltest du in 2024 bestellt haben dann natürlich 2024.

Komisch, bei mir kommt dann immer „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen“

Kommissionsnummer ist natürlich die Richtige

War hier noch jemand mit einem eTSI der für die nächsten 2 - 3 Wochen im (Produktions-)Plan ist?

Gestern über den Chat 17:00 Uhr von Mandy die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug bereits in Nürnberg Sammelstelle ist.
Heute über den Chat 8:00 Uhr von Stephan die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug noch im Werk in Spanien ist und auf den Transport vom Importeur wartet.

Ich raffe es nicht, wie kommt es zu solch unterschiedlichen Aussagen?!

Witzig. Hab auch gerade mit Stephan im Chat geschrieben - „dein CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang-DSG 4Drive ist schon in der Produktion“. Ich hab allerdings keine Update-Mail erhalten. Soll mich Ende nächster Woche nochmal melden, da er denkt, dass er dann für den Transport geplant sein sollte. Der unverbindliche Liefertermin würde damit sogar eingehalten werden. Bin weiterhin gespannt

@Chrisorius: Das macht mich ja dann doch hoffnungsvoll, dass die sich bei meinem Liefertermin geirrt haben, denn scheinbar weiß bei Cupra keiner was genaues.

So, guten Morgen liebe Wartenden, ich habe heute Morgen dann auch mal den Stephan ausprobiert.
Es scheint, dass es hinkommen kann, was die Dame mir am Montag schrieb, mit der Auslieferung für KW42...

Anhänge

• Stephan.jpg
    Stephan.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 54
  • Stephan2.jpg
    Stephan2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 51
  • Stephan3.jpg
    Stephan3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 51

Was sagt denn dein Händler zum aktuellen Status? Laut meinem wurde das Fahrzeug KW 38 gebaut und soll diese Woche das Werk in Spanien verlassen.
Auf den Cupra-Chat geb ich nichts, da Cupra selbst zu chaotisch und zu undurchsichtig ist. Der Händler sollte am ehesten sehen in welchem Step sich das Fahrzeug befindet.

Stand Freitag konnte mein Händler noch nichts sagen, dann kam am Samstag bei mir die Info Mail zum laden an, am Montag war dann die Aussage meiner ist für die Produktion eingeplant und für die KW42 zur Auslieferung vorgesehen und nun heute was der Stephan mir geschrieben hat. Werde am Freitag nochmal bei meinem Händler anrufen, und dann euch hier erzählen, ob es nun stimmt, mit der Produktion oder ob es falsch ist, was einem hier der Chat erzählt...

Mein Händler ist aktuell leider im Urlaub, ebenso der Verkaufsleiter. Aktuell bleibt mir nur der Kundenservice von Cupra.
Mein Leon Sportstourer 272PS wurde auch in KW38 produziert. Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung Anfang Mai war September. Gestern die Aussage von Mandy, das das Fahrzeug sich bereits in Nürnberg Sammelplatz befindet. Heute die Aussage von Stephan, dass sich das Fahrzeug noch im Spanien Werk befindet.

Hast du schon ein Lieferdatum? Bzw. von welcher KW gehst du aus?

Mein Händler geht davon aus, dass es 2-3 Wochen dauert bis das Fahrzeug in der Autostadt ist, nachdem das Fahrzeug das Werk in Spanien verlassen hat. Also rechne ich einfach mal eher mit Ende Oktober, Anfang November bis ich das Fahrzeug in Empfang nehmen kann.

puh okey. Von meinen Händler habe ich noch die Auskunft bei Produktion in KW38 => Abholung Fahrzeug in KW40 / KW41

Würde ja bei dir hinkommen, wenn das Fahrzeug auch diese Woche das Werk verlässt. Ich rechne bei mir einfach etwas länger zur Abholung, da ich eben wie gesagt in der Autostadt abholen werde (denke auch, dass das Fahrzeug in KW40/41/42 in WOB ankommt). Da muss man auch erst noch ne Weile auf einen Termin zur Abholung warten. Denke beim Händler dauert das dann nicht so lange wenn der bei ihm auf dem Hof steht, der fertigt aber auch nicht so viele Fahrzeuge am Tag ab. 😅

Ich hab gerade die Mail von Cupra bekommen „Dein CUPRA Leon Sportstourer wird jetzt gebaut“, laut Autohaus war Produktion auch für KW39 anvisiert, passt also.

Bestellt ursprünglich in 03/2024 als vFL ST VZ 310, jetzt als ST VZ FL 333 gebaut.

Bin gespannt wie lange jetzt die Auslieferung dauert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben