Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@Chrisorius Ich drück dir die Daumen, dass die letzte Aussage stimmt aber kann es mir kaum vorstellen, dass das sooo schnell geht. 😲

Servus Chrisorius,

welchen Händler hast du in Regensburg ?

Hallo Zusammen ,

ich schließ mich hier jetzt mal bei den wartenden an...🤗

Ich habe im Februar 2024 einen Leon 1.5 eTSI (150PS) bestellt, damals hat mir mein Verkäufer gesagt das die Wartezeit max. 3 Monate beträgt... haben das Auto dann auf UV 08.2024 bestellt.

Habe bis ende August nichts mehr gehört und hab dann mal bei meinem Händler angerufen. Siehe da, mein Verkäufer arbeitet dort nicht mehr und mein Auto kommt jetzt erst in die Produktion weil vorher das Werk Ferien hatte (naja scheint ja gelogen, wenn ich hier so lese was ihr schreibt). Über das FL hat man mich auch nicht informiert, preis bleibt gleich und Auto ist besser zumindest hat man es mir so dann verkauft 😶

Laut Aussage vom Händler braucht das ganze noch mindestens 3 Monate. Hab jetzt mal die Kommissionsnummer angefragt, hoffe ich bekomm bei Cupra mit Chat mal ne bessere Aussage.

Bin gespannt ob das mit dem Auto diese Jahr noch was wird.

Es könnte sein, dass die Umstellung auf FL wie eine Neubestellung gewertet wird. Damit wäre dann fiktiv August die Bestellung erfolgt. Ich wollte bei meinem noch etwas upgraden und da hat mein Händler mir gesagt, geht, aber wäre dann eine Neubestellung. Deshelb denke ich, dass die Umstellung dann genauso wirkt, es muss ja quasi neu konfiguriert werden.

Komischerweise genau die selbe Konstellation bei mir. Händler sagt mir KW 42 & Stephan (Chat) schrieb heut morgen "Dein Leon wurde der Produktion übergeben"

Randnotiz:
Oktober23 Leon VZ vFL 310 bestellt. Erst nach erneuter Nachfrage Anfang Juli die Info bekommen ich werde einer der aller ersten sein der den neuen VZ FL 333PS bekommt.

Bin über weitere Infos gespannt. LG Patrick

Ganz egal wie oft man nach fragt oder schreibt - des beeinflusst die Lieferzeit ja nicht. Auto kommt wanns kommt. Und unterm Strich bekommst eh keine verlässliche Aussage wie weit das Auto jetzt ist. Am ehesten noch vom Händler.
Aber wenn dort jeden Tag nach fragst wird er auch schnell mal genervt sein 😅 und dir nichts konkretes mehr sagen.
Und ich denk der Chat macht’s ähnlich. Sind Ja immer die gleichen Berater im Chat - die merken sich die Namen ja auch wenn jeden Tag 3 mal nach fragst wann dein Auto kommt.

Also ich bleibe auch beim Verkäufer, hatte ihn heute gefragt, und er meinte ganz nett zu mir: du weisst du, ich sage dir Bescheid wenn der in der Produktion ist, er schaut einmal am Tag morgens rein nach seinen Bestellungen, er meinte, das sich das so schnell ändern kann bei Cupra und er mir da nichts vorab sagen möchte deswegen, also bekomme ich von ihm gesagt, wann er in der Produktion ist und so weiter.
Und das was ich die Tage nun so gesehen habe mit dem Chat, vertraue ich auch da auf meinem Händler und habe auch das Gefühl dass er da schon immer offen und ehrlich zu mir ist. Vielleicht hat er auch schlecht Erfahrung gemacht, mit den geplanten Angaben, und teilt nur noch den IST Status mit, was ich auch verstehen kann.
Also, werde ich mich jetzt nicht auf die KW42 versteifen und warten, bis er sich bei mir meldet. Ich halte euch auf dem laufenden!!

Ich halte mich ebenfalls an den Händler. Bisher hat das auch immer gut gepasst. Und wie @ChristianKärnten richtig sagt, es ändert 0,0 am tatsächlichen Liefertermin. 😬

Haha gute Frage ;)

Natürlich beeinflusst es die Lieferung nicht. Aber wenn der zuständige Berater erst ab 14.10 wieder im Dienst ist, dein Auto aber Liefertermin für September hat, ist es schon schön zu wissen, dass das Auto bereits im Lande ist. Nicht dass das Autohaus noch auf die Idee kommt das Fahrzeug 3 Wochen am Hof stehen zu lassen ;)
Von daher finde ich die Information von zwei Seiten schon besser.

Ich hätte gerne mehr Vertrauen zu meinem Händler, dieser hat mich aber schon zwei mal mit falschen Informationen hingehalten. Erst KW 30 dann KW 35 und plötzlich gar keine genaue PW...

Was habt ihr denn für Händler 🙈
Meiner schreibt mir ne WhatsApp oder ruft an wenn er ein Update zum Status hat. Ich brauch da gar nicht nach fragen.
und das nächste mal meldet er sich wenn’s Auto da ist. Und falls das Auto genau in sein Urlaub kommt dann weis sein Kollege Bescheid und meldet sich

Händler melden sich eigentlich zeitnah, wenn das Auto bei ihnen auf dem Hof steht zur Terminübergabe. Ich jedenfalls weiß, dass mein Fahrzeug gebaut wurde und das reicht mir. Händler meldet sich dann in ein paar Wochen, wenn er von der Autostadt mögliche Termine hat.
Hätte das Fahrzeug auch am liebsten schon gestern, aber bei uns ist wenigstens ein Ende in Sicht, da schon gebaut. Manch andere warten ja schon 12 Monate oder mehr. 😅

Ja ist natürlich ärgerlich. Kann ich auch verstehen. Man möcht sein Auto halt doch bald haben. Ich kann’s ja auch kaum erwarten bis er kommt 🙂 Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😃

Ich hätte gerne mehr Vertrauen zu meinem Händler, dieser hat mich aber schon zwei mal mit falschen Informationen hingehalten. Erst KW 30 dann KW 35 und plötzlich gar keine genaue PW...
Das liegt nicht an deinem Händler.
Das hatten hier einige - ich auch.
Mein VZ war als vFL bereits für KW 19 in die Produktion eingeplant, dann verschoben auf KW 23 ... gebaut wurde er dann als FL in KW 38.
Aber das sind doch keine "falschen Auskünfte" deines Händlers. Der guckt ins System und sieht den Stand. Für die Verschiebungen kann dein Händler gar nichts...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben