Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ich vermute es wird immer erst die Rücktrittsfrist von 14 Tagen abgewartet, bevor der Händler die Bestellung tatsächlich ausführt.
Also ich glaube langsam, da macht jeder was er will. Meine Geschichte in Kurzform:
Bestellt am 27.7.24
Keine Willkommensmails von Cupra, wurde vom Händler nochmal reklamiert. Es passiert nichts.
Kommissionskey beim Händler nicht vorhanden, mehrmals nachgefragt und vertröstet worden
nach fast 4 Wochen Key bekommen, geht aber erst am nächsten Tag im Chat, wieder ein Tag später Willkommensmail
Gestern kam per Einschreiben die Bestellbestätigung, Briefdatum 27.8.24

Was soll ich da noch sagen…

Ich habe heute bereits Willkommensmail mit Kommissions-Key erhalten.

Da scheinst du wirklich irgendwie keinen guten Start zu haben @Organist77

Offizielle Lieferzeiten bei meinem bestellten Fahrzeug sind 13 Wochen plus 12 Wochen laut Lieferzeitenübersicht im PC beim Händler. Damit insgesamt 25 Wochen (ca. 6 Monate).

Hab heute auch einen Anruf bekommen, dass das Fahrzeug in WOB angekommen sei, also scheinen unsere Fahrzeuge gleichzeitig das Werk verlassen zu haben. Da die Autostadt aber recht ausgelastet sei kann ich noch keinen Termin machen.

hallo Leute, laßt Euch sagen, die Lieferzeit IST NICHT KALKULIERBAR

oder anders gesagt: wenn alles unter optimalen Bedingungen abläuft, kann ein PKW- Hersteller wahrsch. die Zeit von der Bestellung bis zur Fertigstellung bzw. Übergabe kalkulieren.

Das ist aber Theorie. Im wahren Leben -soweit mir von den Berichten zur Lieferzeit in einem Forum mit über 12.000 members bekannt ist- gibt es zig Faktoren, die die Lieferzeit beeinflussen. Das wissen auch der Hersteller und Euer Autohaus. Nur ein paar Beispiele: chip- Mangel, covid, Streiks (der Hafenarbeiter, IGM und Bahner), Fachkräftemangel, fehlende Spediteure und Exoten wie: "Auto beschägigt, muß aufbereitet werden" oder "Auto auf dem Transporter abgebrannt".

Unser T-Roc hatte 10 Monate Lieferzeit. Bis zur Auslieferung in der Autostadt im Mai 2019 durften wir kostenlos einen Golf 7 oder 8 (?) fahren. Automatik, Spaßauto, hatte richtig Dampf. Warum ? Weil der prognostizierte Liefertermin wg. Streik auf unbestimmte Zeit nicht eingehalten werden konnte.

Um solche Aspekte würde ich mich aus meiner Erfahrung kümmern anstatt über Ausstattung und Motorisierung zu rätseln.

@marub auf Bild 7 kann man unten das Emblem VZ erkennen, und das gibt es nur bei der 333 PS Variante… also, ja, davor steht einer

Hey, auf was ihr alles achtet (y)
aber du hast recht, könnte meiner sein

Danke für die Information werde mich morgen einmal mit meinem Autohaus in Verbindung setzen. Wie komme ich auf den Whats-app Chat bzw. wer kann mir die Nummer geben um mich dort auch einmal zu informieren !??

@Ralle Hey, gibt es bei dir schon Neuigkeiten, ist dein Auto schon in Produktion?

Wann hast du deinen Leon bestellt? Meiner soll aktuell auch in KW 42 in Produktion gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stl111 laut dem Cupra Chat bei mir auch...

Ich habe keine Neuigkeiten. Sollte ja Ende dieser Woche in Produktion gehen, also KW40. Der Cupra WhatsApp Chat scheint gerade nicht besetzt zu sein.

Bei mir kam jetzt von der KW 40 auf gar kein Produktionstermin. Ich habe mit meinem Händler telefoniert. Wahnsinn was hier alles abläuft.

Habe doch noch eine Antwort im Cupra WhatsApp Chat bekommen. Mein Fahrzeug ist für KW44 geplant. Aber das kann man ja offensichtlich eh nicht für voll nehmen. 😅

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben