Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hallo zusammen, bei mir noch nichts neues, warte noch auf Rückmeldung meines Händlers, auf meine letzten Mails hat er nicht mehr geantwortet. Laut ihm sollte das Fahrzeug eigentlich diese Woche noch kommen.......ich bin gespannt. Anzahlung und Überführungskosten sind aber auch noch nicht geleistet bzw. noch nicht in Rechnung gestellt. Anfang Juni gehts in Urlaub, es bleibt spannend, mit welchem Auto.

Leider bisher noch nicht, so einen kleinen Funken Resthoffnung hab ich noch das er heute an kommt. Ansonsten wird es wohl leider nicht mehr möglich sein, ihn vor dem Urlaub abholen zu können. Die Papiere müssen ja dann auch erst noch beim Autohaus ankommen und nächste Woche ist ja Montag auch noch Feiertag. 😣☹️

Sehr ärgerlich, ich drücke mal die Daumen, dass es noch klappt.......kriegst du denn sonst einen Leihwagen gestellt? Habe das so mit meinem Autohändler ausgehandelt, bestenfalls auch nahezu gleichwertig zur Bestellung.

Update. Mein VZ Cup ist heute morgen in Wolfsburg angekommen. Natürlich nicht mit dem Schiff sonder per LKW. Abholung ist dann der 14.06 in der Autostadt. Zumindest hab ich jetzt Klarheit. Allen anderen drücke ich die Daumen ✊.

Ja das sind ja mal sehr geile Nachrichten 😁.

Wie lange hast du dann jetzt im ganzen gewartet?

Meiner ist leider diese Woche nicht wie gehofft im Autohaus angekommen.
Das bedeutet dann wohl, ich muss mir für den Urlaub ab nächste Woche Samstag ein anderes Auto besorgen.
Sehr ärgerlich, ich drücke mal die Daumen, dass es noch klappt.......kriegst du denn sonst einen Leihwagen gestellt? Habe das so mit meinem Autohändler ausgehandelt, bestenfalls auch nahezu gleichwertig zur Bestellung.
Ich will Dienstag nochmal mit meinem Verkäufer reden deswegen, aber im Autohaus haben sie nur wenige Miet-/ Leihwagen und das sind alles kleinere als mein bestellter, nur zwei Tarraco‘s welche aber aktuell in einer Langzeitmiete unterwegs sind.
Wahrscheinlich muss ich zu Avis gehen.

Ich will Dienstag nochmal mit meinem Verkäufer reden deswegen, aber im Autohaus haben sie nur wenige Miet-/ Leihwagen und das sind alles kleinere als mein bestellter, nur zwei Tarraco‘s welche aber aktuell in einer Langzeitmiete unterwegs sind.
Wahrscheinlich muss ich zu Avis gehen.
Das ist sehr ärgerlich, schade......hoffe sie stellen dir einen Leihwagen, der auch gleichwertig ist......und das auch ohne das weitere Kosten für dich entstehen, wann wäre denn der unverbindliche Liefertermin gewesen? Bei mehr als 6 Wochen Verzug steht dir nämlich eine Mahnung und Aufforderung zur Lieferung beim Händler zu (Auskunft von meiner ADAC Verkehrsrechtsschutz).

Ich habe heute die Mail "Cupra wurde gebaut" erhalten, kriege morgen einen Mietwagen und auch für meinen Urlaub erhalte ich einen Mietwagen, hoffentlich gleichwertig. Der Service von meinem Cupra Master ist hier echt der Hammer, den extremen Verzug kann er sich aber auch nicht erklären.....

Das mit Mahnung und Verzug setzen ist richtig. Allerdings kann es bei Krisenzeiten auch auf 4 Monate ausgeweitet werden. Ich habe Ende April einen Leihwagen bekommen allerdings "nur" einen VW Taigo. Hoffe ihr habt mehr Glück.

Das ist sehr ärgerlich, schade......hoffe sie stellen dir einen Leihwagen, der auch gleichwertig ist......und das auch ohne das weitere Kosten für dich entstehen, wann wäre denn der unverbindliche Liefertermin gewesen? Bei mehr als 6 Wochen Verzug steht dir nämlich eine Mahnung und Aufforderung zur Lieferung beim Händler zu (Auskunft von meiner ADAC Verkehrsrechtsschutz).

Ich habe heute die Mail "Cupra wurde gebaut" erhalten, kriege morgen einen Mietwagen und auch für meinen Urlaub erhalte ich einen Mietwagen, hoffentlich gleichwertig. Der Service von meinem Cupra Master ist hier echt der Hammer, den extremen Verzug kann er sich aber auch nicht erklären.....
In meinem Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 04/2024. Das reicht glaube ich noch nicht um in Verzug zu setzten.

Ich hab heute sogar die Email „Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe“ erhalten.
Daraufhin hatte ich halt im Autohaus angerufen und naja wie schon geschrieben, bisher ist er nicht angekommen.
Ich hoffe mal das ich ihn dann wenigstens nach meinem Dänemark Urlaub gleich abholen kann und ich dann immerhin mit dem neuen für ein paar Tage an die Ostsee fahren kann.

Nein sollte nicht reichen zumal dann noch zwei Wochen Frist dazukommen. Bei mir war Januar der unverbindliche Liefertermin.

Ok, da hattest du ja sogar einen viel früheren Liefertermin bekommen, obwohl ich über eine Woche vor dir bestellt habe. Zwar kein Cup, aber halt auch ein VZ 310 mit ein paar zusätzliche Ausstattungsoptionen.
Das soll mal einer verstehen 😅

Ich hoffe mal das ich ihn dann wenigstens nach meinem Dänemark Urlaub gleich abholen kann und ich dann immerhin mit dem neuen für ein paar Tage an die Ostsee fahren kann.
Mist, vllt gibt es ja noch was auf Kulanz......echt schade.....akute Gründe sehe ich derzeit nicht, mein Händler auch nicht.

Ostseeurlaub, der steht bei uns auch an 😁👍

Mein Cupra ST sollte Ende Mai/Anfang Juni kommen....nix in Sicht. Der Händler bei dem ich bestellt habe ist unterirdisch, und den juckt es nicht die Bohne ob ich ohne Auto dastehe, das wäre alles "meine Sache, geht ihn nix an" und "er hält sich nur an die Herstelleraussage". Wenn das in die Hose geht, war das mein letztes Auto von dieser Gruppe

Bitte, was ist das für eine Aussage? Wäre deine Sache geht ihn nichts an!!! Das ist eine krasse Aussage.

Er kann doch genau sehen wo sich dein Fahrzeug in der Planung befindet und wo nicht, das ist ein oder zwei Programme durchschauen.

Und da wundern sich die Händler wenn man bei einem Online Autohaus bestellt.

Da bin ich ja recht froh über meinen Händler🙈

Ich drücke dir die Daumen das es aber dennoch klappt 😊

bestellt Ende Juli 2023, Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni, laut "Händler"(Autohaus Feicht in Haar bei München) kein Problem, da genug Vorlaufzeit, Leon Cupra ST.
Ich kann nur jedem dringend davon abraten dort ein Auto zu bestellen. Ich bekomme NULL Informationen von denen.

Haha!!! Sorry.....nachdem ich von dieser Liste hier gelesen hatte, habe ich nach derselbigen gefragt: "Dürfen wir nicht mehr"......

Meinen Cupra darf ich am 10.6 abholen. Habe vor zwei Wochen bescheid bekommen dass das Auto im Anmarsch ist. Bestellt hab ich Anfang März.
Ich hoffe das bleibt so, Versicherung hab ich abgeschlossen und die Zulassung passiert eine Woche davor.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben