Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Grüße,
Wieder mal ein kleines Update von mir.
Habe letzten Donnerstag die 3. Mail der Willkommensstrecke erhalten, mit der Vorstellung der Cupra Connect Funktion.
Also ziemlich genau 14 Tage nach der 2. Mail wo es um Cupra Care geht.
Seit gestern ist jetzt auch in der Bestellungsstatus Abfrage auf der Internet Seite meines Autohauses der Punkt “Produktionsplanung” erreicht mit der Zusatzinfo “Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug zur Produktion im April 2024 eingeplant wurde.”.

Es geht also endlich vorwärts, Ich freue mich so 😅
Ich hoffe mal das es jetzt alles nicht mehr so lange dauert, das Auto dann schnell in den Transport zum Autohaus geht und die Papiere schnell ankommen.
Ende Mai wollen wir in den Urlaub fahren, ich hoffe ich kann ihn vorher noch abholen. 😅

Also i.d.R wird beim bestellen im Autohaus vom Händler deine E-Mail mit angegeben. Vorausgesetzt natürlich du hast deine E-Mail deinem Händler mitgeteilt.
Dann erhältst du auch die E-Mails der Willkommensstrecke von CUPRA.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube man musste in der ersten E-Mail dann noch über einen Link den Newsletter abonnieren, damit man auch die folgenden E-Mails erhält.

Seitens CUPRA gibt es leider keine Abfrage des Bestellstatus mehr, außer du hast direkt auf der CUPRA Internetseite dein Fzg konfiguriert und bestellt. Dann kannst du über deinen Account, den du zum bestellen erstellt hast, den Status deiner Bestellung einsehen.
Oder dein Händler/Autohaus bietet dir diese Funktion auf seiner Autohaus Internetseite an, so ist es zum Beispiel bei mir.
Da kann ich mit meinem Modellcode und meiner Kommissionsnummer (beides steht in der Auftragsbestätigung) den Status abfragen.
Es gibt aber leider wohl nur sehr wenige Autohäuser die das anbieten.
na da bin ich ja mal in meinem Verlauf gespannt. Cupra Care Mail kam am 20.04...

Grüße euch,

Ja hab heute mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto ist seit dem 03.05. auf dem Status Transport und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Er schätzt das es Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche in Deutschland ankommen wird und dann circa eine Woche später bei ihm im Autohaus ist. Das sind wohl quasi immer zwei Transporte, der erste Transport erstmal nach Deutschland zu CUPRA (keine Ahnung wo das dann ist) und dann hier in Deutschland ein zweiter Transport ins Autohaus wo der Kunde es bestellt hat.

Lustiger Weise hab ich aber bisher noch keine weiteren E-Mails von CUPRA bekommen. Die letzte war am 25.04. das mein Auto jetzt gebaut wird. Die E-Mails scheinen also ganz schön hinterher zu hängen 😅

Die Chancen stehen jetzt wohl ganz gut das ich mein Auto noch vor dem Urlaub abholen kann. Ich drücke mal weiter kräftig die Daumen das jetzt alle weiteren Sachen reibungslos klappen. Kann jetzt auch schon mal die Überführungskosten ans Autohaus überweisen.

Das hört sich doch prima an. Dann hoffe ich mal das analog zu deinem Verlauf mein Cupra in der nächsten Woche gebaut wird.

Grüße euch,

Ja hab heute mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto ist seit dem 03.05. auf dem Status Transport und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Er schätzt das es Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche in Deutschland ankommen wird und dann circa eine Woche später bei ihm im Autohaus ist. Das sind wohl quasi immer zwei Transporte, der erste Transport erstmal nach Deutschland zu CUPRA (keine Ahnung wo das dann ist) und dann hier in Deutschland ein zweiter Transport ins Autohaus wo der Kunde es bestellt hat.

Lustiger Weise hab ich aber bisher noch keine weiteren E-Mails von CUPRA bekommen. Die letzte war am 25.04. das mein Auto jetzt gebaut wird. Die E-Mails scheinen also ganz schön hinterher zu hängen 😅

Die Chancen stehen jetzt wohl ganz gut das ich mein Auto noch vor dem Urlaub abholen kann. Ich drücke mal weiter kräftig die Daumen das jetzt alle weiteren Sachen reibungslos klappen. Kann jetzt auch schon mal die Überführungskosten ans Autohaus überweisen.
Ja das hört sich ja soweit ganz gut an :) ich drücke dir aufjedenfall die Daumen. Das es klappt und damit auch in den Urlaub fahren kannst wäre ja richtig gut ;)

Grüße euch,

Der Standort in Deutschland ist Weiterstadt, nähe Darmstadt in Hessen. Von da wird dann mit Spediteur zum Händler geliefert.
Bei mir ähnliche Aussage vom Händler, Fahrzeug ist auf dem Transport und sollte in 1-3 Wochen (Auskunft von letzter Woche Dienstag, also ab jetzt noch 1-2 Wochen) abholbereit beim Händler stehen. Spannung und Vorfreude steigen, mittlerweile fast 3 Monate Verzug nach unverbindlichem Liefertermin.

Drücke auch die Daumen, dass er pünktlich zu deinem Urlaub da ist, bei mir gehts Anfang Juni ebenfalls in drn Urlaub, auch ich hoffe, dass die Karre dann endlich da ist :P

Da bin ich noch weit entfernt.... Siehe statusliste

Anhänge

• Screenshot_20240508-145357.png
    Screenshot_20240508-145357.png
    347 KB · Aufrufe: 45
Wird aber bestimmt dann auch bald los gehen bei dir.
Ankunft Hafen/Ausgang Hafen?
Ich dachte die Autos kommen über den Landweg mit LKW nach Deutschland. Jetzt bin ich etwas irritiert 🤔

Wird aber bestimmt dann auch bald los gehen bei dir.
Ankunft Hafen/Ausgang Hafen?
Ich dachte die Autos kommen über den Landweg mit LKW nach Deutschland. Jetzt bin ich etwas irritiert 🤔
Moin. Ich habe Abholung in der Autostadt Wolfsburg, vielleicht deshalb der Seeweg (Masse?). Konntest du was bei deinem Händler in Erfahrung bringen zum Thema Statusliste?

Moin!
Das kann natürlich sein. Ich hole meinen im Autohaus ab.
Habe Freitag mit meinem Händler mal wieder telefoniert. Erfahrungsgemäß geht er davon aus das mein Auto diese Woche bei ihm auf dem Hof eintrudelt. (Hoffentlich behält er Recht, dann könnte ich nächste Woche pünktlich vor dem Urlaub es noch abholen 😬)
Laut ihm kommen wohl die meisten Autos sogar mit dem Zug nach Deutschland. Nur der letzte Transportweg ins Autohaus findet dann wohl mit einer LKW Spedition statt. Das sieht er dann auch im Auftragsstatus, wenn das passiert, vorher bekommt er aber leider wohl keine weiteren Updates bezüglich des Transportstatus.

Mein "Händler" (dessen "Service" bisher unterirdisch ist), schreibt mir er dürfe diese Liste nicht rausgeben.....stimmt das??

Das kann ich nicht beurteilen. Ich finde aber in Zeiten von Lieferverzug kann ein wenig Transparenz nicht schaden.

bestellt Ende Juli 2023, Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni, laut "Händler" kein Problem, da genug Vorlaufzeit, Leon Cupra ST

Nabend,
Kleines Update. Hatte heute nach der Arbeit mal bei meinem Autohaus vorbei geschaut, weil ich sowieso in der Nähe war. Mein Auto ist seit 08.05. in Deutschland auf dem Status „Ankunft Importeur“. Erfahrungsgemäß sind die Autos meistens dann eine Woche später im Autohaus angekommen. Also er vermutet das meiner diese Woche Mittwoch bei ihm ankommt. 😬 Das könnte wohl dann gerade so machbar sein, dass er alles fertig hat bis nächste Woche Freitag und ich ihn vor meinem Urlaub noch abholen kann. Es muss dann nur der Fahrzeugbrief auch schnell per Post bei ihm sein, für die Zulassung.

Es bleibt also weiter spannend. Ich drück mal weiter die Daumen ✊🏻

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben