Grüße,
Wieder mal ein kleines Update von mir.
Habe letzten Donnerstag die 3. Mail der Willkommensstrecke erhalten, mit der Vorstellung der
Cupra Connect Funktion.
Also ziemlich genau 14 Tage nach der 2. Mail wo es um Cupra Care geht.
Seit gestern ist jetzt auch in der Bestellungsstatus Abfrage auf der Internet Seite meines Autohauses der Punkt “Produktionsplanung” erreicht mit der Zusatzinfo “Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug zur Produktion im April 2024 eingeplant wurde.”.
Es geht also endlich vorwärts, Ich freue mich so

Ich hoffe mal das es jetzt alles nicht mehr so lange dauert, das Auto dann schnell in den Transport zum Autohaus geht und die Papiere schnell ankommen.
Ende Mai wollen wir in den Urlaub fahren, ich hoffe ich kann ihn vorher noch abholen.
Also i.d.R wird beim bestellen im Autohaus vom Händler deine E-Mail mit angegeben. Vorausgesetzt natürlich du hast deine E-Mail deinem Händler mitgeteilt.
Dann erhältst du auch die E-Mails der Willkommensstrecke von CUPRA.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube man musste in der ersten E-Mail dann noch über einen Link den Newsletter abonnieren, damit man auch die folgenden E-Mails erhält.
Seitens CUPRA gibt es leider keine Abfrage des Bestellstatus mehr, außer du hast direkt auf der CUPRA Internetseite dein Fzg konfiguriert und bestellt. Dann kannst du über deinen Account, den du zum bestellen erstellt hast, den Status deiner Bestellung einsehen.
Oder dein Händler/Autohaus bietet dir diese Funktion auf seiner Autohaus Internetseite an, so ist es zum Beispiel bei mir.
Da kann ich mit meinem Modellcode und meiner Kommissionsnummer (beides steht in der Auftragsbestätigung) den Status abfragen.
Es gibt aber leider wohl nur sehr wenige Autohäuser die das anbieten.