Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Das ist wirklich krass schnell,…dt. Fahrzeug oder Re-Import?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktuelle Rückmeldung im Chat zu meinem Kommission-Key: Produktion geplant KW43, also kommende Woche. Das wären zwischen Bestellung (Ende KW37) und Produktion gerade mal 6 Wochen. Also richtig flott. Wartens wir's mal ab, ... :)

OK, also als @VarianteG die selbe Mail am gleichen Tag erhalten hat wie ich, und seiner nun in Produktion sich befindet, habe ich nochmal den Chat probiert, heute war Stefan so lieb um mal nachzusehen..... was dabei heraus kam zeige ich euch gerne.
Bild.jpg

Werde gleich mal meinen Verkäufer anrufen, und er soll mal nachsehen für mich, werde den Beitrag hier dann anpassen, was der dazu sagt.

So für alle die es interessiert, lt. meinem Verkäufer war er gestern in der Produktion der Karosserie und heute ist er in der Lackierung, also so wie der Chat schrieb. Bis jetzt noch nicht die Mail von Cupra mit der Produktion erhalten, also stimmte bei mir die geplante KW auch. Laut meinem Verkäufer kann es nun auch manchmal schnell gehen, dass er dann bei ihm steht. Werde nun entspannt darauf warten, weil ich nun weiß, dass ich meinen noch in diesem Jahr erhalte.

Drücke weiterhin allen anderen die warten die Daumen, auf dass die Infos bei euch auch mehr oder weniger nun stimmten!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Cupra hat da überhaupt keine Herangehensweise entweder man hat Glück oder Pech @Wegmann hat ja auch einen VZ und keinen Hybriden und zu mir wurde eigentlich gesagt die altbestellungen werden als erstes bearbeitet das ist ja in meinem Fall auch hinfällig

ich glaube Cupra hat da überhaupt keine Herangehensweise
Sehe ich genauso. Laut meinem Händler wurde mein Fahrzeug wohl tatsächlich beim Transport so stark beschädigt, dass es neu gebaut wird. Allerdings wurde nun KW 51 gestrichen... PW nun unbekannt... Händler rechnet jetzt damit, dass es dieses Jahr gar nicht mehr gebaut wird.
Falls ich an Bilder vom beschädigten Fahrzeug komme, teile ich sie hier.

mein Fahrzeug wohl tatsächlich beim Transport so stark beschädigt
man, man, echt schade für Dich. Wer hätte gedacht, dass der "Exot" so schnell eintritt,
Spätestens jetzt springt doch sicher ein kostenloses Ersatzfahrzeug dabei heraus, oder ?
Dann entfällt für Dich wenigstens die Steuer und Haftpflicht.

Ersatzwagen wurde tatsächlich angeboten, brauch ich aber nicht. Hab ja noch meinen GTI.
Shit happens, kann man nichts machen. 😅 Keine Ahnung ob das Fahrzeug mit dem Zug oder LKW angeliefert wurde. Es ist aber wohl beim Abladen was schiefgelaufen. Hoffe ja auf Bilder vom Schaden. 😂

Also mein St Hybrid steht seit dem 07.10 beim Händler auf dem Hof. Eigentlich wäre heute Übergabe gewesen. Dann kam heute früh der Anruf, dass er noch nicht zugelassen werden konnte weil die Papiere noch nicht mit der Post angekommen sind. (fällt heute auf🤦🏻‍♂️)
Dauert das immer so lange bis die Papiere da sind?

Zuletzt bearbeitet:

@Manu hast du jetzt schon einen Produktionstermin bekommen? Wenn es regulär läuft und die Care Mail 4 Wochen vorher kommt, dann müsste er ja in der 44/45 KW in Produltion gehen, was sich dann mit der Angabe von @Philzstift84 decken würde, dass in der 45 KW wieder eTSI produziert werden.
Da ich keine Mail bekommen habe und die Aussage vom Whatsappchat war "dein Auto ist bestellt" gehe ich davon aus, dass nächste Woche kein Auto produziert wird :rolleyes:

@ekm wenn man dann mal ne Mail rechtzeitig erhält, wäre es schön. Meiner befindet sich aktuell in Produktion, habe aber bis jetzt immer noch nicht die Mail erhalten...

Auch wenn er gebaut wird/wurde, ist dann die Frage, wann kommt er (unversehrt) in Deutschland bei deinem Händler bzw. wenn gewählt der Autostadt an?
Wann sind die Papiere zu dem Wagen, die auch nochmal separat versendet werden wirklich da?
Also sprich wann kann wirklich die Zulassung erfolgen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben