Die Care Mail habe ich am 04.10. erhalten. Damit sollte KW44 realistisch sein, also übernächste Woche. Bin schon ganz gespannt, ob das Datum so auch umgesetzt wird :-)

• Like
Reaktionen: ekm
@JoergFB58 bisher hatte mein Verkäufer richtig gelegen, ich vertraue ihm da auch. Er meinte zu mir 4-6 Wochen. Aktuell kann dass Auto auch schneller da sein, will mir aber keine leeren Versprechungen geben. Zulassung dauert aktuell bei denen im AH ca. 3-5 Tage und genauso lange bis die Papiere bei ihm sind. Also steht er noch ungefähr 2 Wochen beim Händler....

@ekm wenn man dann mal ne Mail rechtzeitig erhält, wäre es schön. Meiner befindet sich aktuell in Produktion, habe aber bis jetzt immer noch nicht die Mail erhalten...
Das wäre in dem Fall ja gut, wenn ich einfach nur keine Mail bekommen hätte, aber der Plan weiterhin steht. Ich warte noch auf Antwort von meinem Händler, aber wenn ich mir die Termine hier so anschaue, sind in den nächsten 14 Tagen nur VZ-Modelle in Planung und wenn die anderen eTSI dann erst in 3 Wochen auf dem Plan stehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mal einen dazwischen schiebt (jedenfalls nicht nach dem was ich hier so lesen konnte). Das Positive daran ist nur, dass die Wahrscheinlichkeit dann für KW45 immerhin recht hoch ist und dann dieses Jahr vielleicht doch realistisch ist. Sollte ich heute eine Antwort bekommen, dass es sich wieder verschieben sollte, setze ich meinen Händler auf jeden Fall erstmal in Verzug.

Hallo Gemeinde!
Weiß jemand wo Cupra sein dispo zentrum hat? Weil mir wurde gesagt das mein Auto auf dem Weg zum dispo Zentrum wäre, um dann weiter zum Partner geht

@Frederic Herzlichen Glückwunsch! Hast du fotos?

Ich glaube kaum,dass Cupra immer Wochenweise Modellreihen produziert,wenn vom eTSI keine mehr bestellt würden,hätten sie dann Leerlauf. Ich denke tatsächlich laufen die alle vom Band egal welcher Motor. Abhängig von den Baubarkeitsprüfungen und der Zuarbeit der Zulieferer. Alles andere würde denke ich keinen Sinn machen.

So, habe nun auch die Mail erhalten, dass meiner gebaut wird.

Ich glaube kaum,dass Cupra immer Wochenweise Modellreihen produziert.
Naja, zumindest von dem was hier an Daten angegeben wurde, schien es so, da gleiche Modellvarianten auch zur gleichen Zeit produziert wurden. An der Stelle irre ich mich gerne.
Laut meinem Händler wurde vom Auftragsdienst heute noch die 43 KW bestätigt, aber er hat auch geschrieben, dass er in der derzeitigen Situation keine Gewähr dafür gibt.

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Seat Leon ST VZ E-Hybrid 272 PS am 06.07. bestellt. Er wurde, laut meines Verkäufers, in KW 38 gebaut und steht wohl seit KW39/40 auf Transport L. Ich habe bis jetzt keinerlei Mails von Cupra bekommen. Kann man / muss man sich dafür irgendwo anmelden?

Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf, das ich den diesen Monat noch holen kann... :)

Viele Grüße

Micha

Heute den VZ Sportstourer (333) bestellt (Leasing.
Liefertermin: Mai 2025 (unverbindlich)
Hab mir dann noch das CarePlus andrehen lassen: 48,90€
30Monate
15.000km pro Jahr
BLP 59.630€

Jetzt die Frage: Lohnt sich das?
Könnte ich es noch nachträglich aus dem Leasing Vertrag rausnehmen?

Bei meinem ist die Produktion jetzt auch schon durch und auf dem Weg ins Logistikzentrum.
Mal schauen wie lange der Transport dauert

Hab mir dann noch das CarePlus andrehen lassen: 48,90€
Kommt auf deine Fahrweise drauf an. Nur für die Inspektion knapp 1500 € bezahlen in 30 Monaten sind viel. Meiner Meinung nach ist sind es innerhalb von 30 Monaten einmal Ölwechsel plus eine große Inspektion. Wenn natürlich die Bremsen nach der Laufleistung runter sind, je nach Fahrweise,lohnt es sich schon.

Könnte ich es noch nachträglich aus dem Leasing Vertrag rausnehmen?
Du hast zwei Wochen Widerrufsrecht. Ich persönlich habe für meinen E-hybrid auch das Wartungspaket für a 55 € bei 48 Monaten genommen, da der Hybrid in der Wartung etwas teurer sein soll...

Wenn du ein Sorglospaket haben möchtest ist das schon nicht schlecht. Ist halt Luxus. Ich zb mache meine Bremsen selber da kann man halt massive Geld sparen. Da Lohnt sich einfach so ein Paket dann nicht mehr. Wenn du allerdings nichts selber machen kannst und deine Ruhe haben willst wär mirs das wert.

Ich habe meinen VZ333PS am 27.07 Bestellt UVLT 11/24 sollte KW41 gebaut werden das war letzte Woche. Die ist aber einfach warum auch immer rausgeflogen und jetzt steht nichts mehr drin....Kann sich nur noch um Jahre handeln. Find ich bissel arg kacke aber ja ich kann ja eh nichts dran ändern.

lg
Fabi

Selber machen bei Leasing fällt aus, auch wenn man es kann. ;)

Solange du Originalteile verwendest sollte das bei fachgerechter Ausführung eh kein Problem sein. Ein Regelservice muss natürlich entsprechend Leasingvorgaben durchgeführt werden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben