Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Oh das macht mir Hoffnung das meiner doch eher da ist🤭

Erstmal ein Hallo von meiner Seite aus.
Wenn ich mir hier manche Beiträge anschaue werde ich ein wenig neidisch und auch sauer. Leute die Mitte des Jahres ihr Auto bestellt haben und diesen jetzt schon abholen konnten.

Ich habe mir Ende März den Leon ST VZ VFL bestellt. Auf freundliche Nachfrage bei dem Händler wurde mir mitgeteilt das ich das FL Model bekomme. Produktion war für den Oktober angesetzt für die 333 Variante.Der UVLT für 11/24 gesetzt. Frage, wieso habt ihr alle so eine kurze Lieferzeit? Ist doch nicht normal. Mir ist schon bewusst das die in sogenannten Paketen gebaut werden, dennoch finde ich das ein wenig bescheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ein kurzes Update meinerseits.

Ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass meiner in der KW 47 in die Produktion gehen soll. Ich werde in 2 Wochen Cupra in Verzug setzen und direkt Ersatzmobilität beantragen.

Erstmal ein Hallo von meiner Seite aus.
Wenn ich mir hier manche Beiträge anschaue werde ich ein wenig neidisch und auch sauer. Leute die Mitte des Jahres ihr Auto bestellt haben und diesen jetzt schon abholen konnten.

Ich habe mir Ende März den Leon ST VZ VFL bestellt. Auf freundliche Nachfrage bei dem Händler wurde mir mitgeteilt das ich das FL Model bekomme. Produktion war für den Oktober angesetzt für die 333 Variante.Der UVLT für 11/24 gesetzt. Frage, wieso habt ihr alle so eine kurze Lieferzeit? Ist doch nicht normal. Mir ist schon bewusst das die in sogenannten Paketen gebaut werden, dennoch finde ich das ein wenig bescheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Also was sich für mich beim Querlesen ergibt sind sich wiederholende Muster:

- große Motoren (300/310/333PS) = lange Lieferzeit
- PHEV jeder Art = kurze Lieferzeit
- Bestellung kurz (1-2 Monate) nach oder mit Produktionsumstellung auf FL = kürzere Lieferzeit
- Sonderbestellungen (Allrad/AHK) = längere Lieferzeit

Wobei dieser Forenthread sicherlich nicht repräsentativ ist.

Gut zu wissen. Bin trotzdem mal gespannt wie lang sich der ULT zieht.

@Leo8421 Das ist natürlich ne Hausnummer. Ich hoffe jedoch das es was schneller geht 😅

@CUPRALEONVZ auf welcher Grundlage setzt du CUPRA in Verzug? Mein Händler hat mir einen Leihwagen reserviert, falls das Fahrzeug (wovon ich sicher ausgehe) nicht da ist, bis ich meinen BMW zurückgebe (Leasing). Er hat mir aber bereits zu verstehen gegeben, dass ich dafür dann bezahlen muss..

hab aber nie eine Mail bekommen.
Geht mir genau so, Auto angeblich heute gebaut und auf dem Weg zur Verladung (Info über Cupra Hotline erhalten) aber bis dato keine Mail. Mal gespannt wann der freundliche sich meldet bzgl. Abholung. Bin noch optimistisch das der 01.12. klappt.

Bin noch optimistisch das der 01.12. klappt.
Ich drücke die Daumen.
Mein Cupra stand seit 25.09. im Hafen von Barcelona und wurde jetzt gestern in Emden erst entladen und wird erst zum Händler transportiert.

@sebvz333 woher weisst du, dass deiner so lange am Hafen stand?

Ich habe gestern auch mit meinem Händler gesprochen. Demnach sei das Fahrzeug schon in Duisburg beim Spediteur.
Produktion war letzten Mittwoch, wenn alle Angaben stimmen, hat der Transfer nach NRW also nur 5 Tage gedauert, Wochenendtage mitgezählt.

Also irgendwie bleibt es dabei, dieser Thread bedient wunderbar voyeuristische Bedürfnisse in uns, und ist eine angenehme Form von Gruppentherapie, um Wartezeiten zu überbrücken. Aber persönliche Rückschlüsse für die eigene Bestellung zu ziehen ist hochgefährlich. ;)

@Egoista hab Geduld ich habe letztes Jahr im Oktober bestellt und laut Cupra ist er jetzt bereit für den Transport also es geht auch noch länger 😂
Du bist nicht der einzige ;) Genau die gleiche Situation. Oktober23 bestellt & jetzt nach einem Jahr laut Chat bereit für den Transport. Cupra Mail noch nicht erhalten.
Zum Glück nie aufs KFZ angewiesen. Dennoch schrecklich diese Wartezeit.

@sebvz333 woher weisst du, dass deiner so lange am Hafen stand?
Von meinem Händler und dem Cupra Chat, hatte nachdem ich die „Wird gebaut…“ Mail bekommen hatte wöchentlich nachgefragt und da hieß es, wartet im Hafen auf den Transport. Jetzt erst seit gestern hab ich die Info dass der Wagen in Emden angekommen ist.

@blobs da hast du allerdings recht. Aber wäre schon eine ziemlich schnelle Lieferung, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen in 5 Tagen, aber nicht dass ich es dir nicht gönnen würde. Habe mit meinem Verkäufer ausgemacht, dass er sich meldet wenn er bei ihm auf dem Hof steht, bin mal gespannt, wie lange die Auslieferung dann bei mir gedauert hat....

@sebvz333 mir hatte der Chat nur mitgeteilt dass er sich auf dem Transport befindet und ich auf die Meldung von meinem Verkäufer warten soll... deswegen fragte ich :LOL:

Unrealistisch ist es nicht. Bei @Chrisorius hat es auch nur eine Woche gedauert von Produktion (KW38) bis hin zum Abladen beim Händler (KW39).

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Seat Leon ST VZ E-Hybrid 272 PS am 06.07. bestellt. Er wurde, laut meines Verkäufers, in KW 38 gebaut und steht wohl seit KW39/40 auf Transport L. Ich habe bis jetzt keinerlei Mails von Cupra bekommen. Kann man / muss man sich dafür irgendwo anmelden?

Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf, das ich den diesen Monat noch holen kann... :)

Viele Grüße

Micha

Update:
Steht jetzt seit knapp 3 Wochen auf "Empf Imp". Niemand kann mir sagen wann das Ding geliefert wird...
Viele Grüße

Micha

@Tygulav laut deiner Signatur ist deiner noch immer nicht in Produktion gegangen?! :eek:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben