Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Laut Willkommensstrecke ist meiner seid dem 14.10. in Produktion.
Laut Chat war er Ende KW 42 fertig montiert und laut aktueller Anfrage auf dem Weg zum Distributionzentrum.
Eine Email das er fertig gebaut ist,habe ich bisher nicht bekommen.

Mahlzeit :-) heute kam bei mir die Cupra Care Mail dürfte ja dann gut hin kommen mit der Aussage vom Händler, das die Produktion Ende November beginnt. 😁

@ekm ich habe die 45.KW als Produktionszeitraum genannt bekommen,sowohl an der Hotline als auch unabhängig im Autohaus. Bin also zuversichtlich.

Mein Händler hat nochmal über die Dispo eine konkrete Anfrage zu der Kombi geschickt, Antwort wird wohl erst am Montag da sein.

Wenn es gehen sollte, dann hast du alles richtig gemacht. Dann verstehe ich nur nicht, weshalb mein Auto noch keine PW hat, obwohl ich ein Monat eher bestellt habe und die gleiche Ausstattung habe wie du (bei dir noch mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Laut Willkommensstrecke ist meiner seid dem 14.10. in Produktion.
Laut Chat war er Ende KW 42 fertig montiert und laut aktueller Anfrage auf dem Weg zum Distributionzentrum.
Eine Email das er fertig gebaut ist,habe ich bisher nicht bekommen.
Ist bei mir ganz ähnlich. Laut Mail am 18.10 Produktionsbeginn und laut Chat war er am 21.10 schon auf dem Weg ins Distributionszentrum. Aber die Mails blieben aus.

Mein Händler hat leider sehr wenig Ambitionen mir auch nur irgendwelche Informationen herauszugeben.

Dann hoffen wir mal, dass das Telefon bald klingelt und der freundliche dran ist

Hallo in die Runde,
ich bin der neue in der Warteschleife 😁.

Ich habe meinen Leon Sportstourer 1,5l Etsi am 23.10.24 bestellt.
Laut Händler ist der Liefertermin wohl 04/25.
Ich habe am 25.10. schon die Bestellbestätigung bekomme.
Laut Cupra Chat sagte man mir das er in der Kalenderwoche 03/25 gebaut wird.

Ich hab mich mal ein wenig durch das Forum gelesen und hab verschiedene Wartezeiten mitbekommen.
Ich hoffe aber das ich er schon vorher in die Produktion geht.

Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Ich kann mein Auto am 12.11. abholen.
sehr cool Glückwunsch! Darf ich fragen, wann du bestellt hast und wann deine Mails so kamen? Ich hab nämlich am Samstag meine My Cupra Mail bekommen und danach sollte die Wird gebaut Mail eintrudeln. Ich frag mich nur wie lang das so im Schnitt dauert und auch wie viel Zeit der Transport in Anspruch nimmt. Grüße!

Von mir auch ein Update. Laut Chat wurde mein Auto für die Produktion in KW10/2025 eingeplant. Damit stimmt dann wirklich eher der ULT in 05/25 und nicht die 21 Wochen Lieferzeit die Cupra angibt. :(

Mensch, gibt ja nun doch die ein oder anderen, die es ja wohl fast geschafft haben 👍🏻

Heino, du hast dein Auto am 01.08.2024 bestellt, bekommen, oder ??? Irgendwie nicht so ganz vollständig :unsure:

Heute ist die Polaris Liberty im Hafen von Emden aus Barcelona angekommen, ich gehe davon aus, dass dort einige neue Cupras drauf waren… zumindest hoffe ich das :) Den Hinweis habe ich aus einem anderen Forum mitgenommen.

@Sirtobi85 Darf ich fragen was du für eine Ausstattung bestellt hast und wann dein ULT ist?

Hi @heaven ,
Bestellt habe ich den Cupra Leon Sportstourer 150PS eTSI in Taiga Grey.
Ausgestattet hab ich ihn mit dem Intelligent Drive Paket, Dynamica Sitzen, Sennheiser, Matrix LED, Edge Paket, Seitenschweller in Alu.

Lieferung unverbindlich im Januar/Februar.

Erfahrungsgemäß meinte der Händler, dass es ab jetzt ca 2 Monate dauert. Da in 2 Monaten schon wieder Weihnachten 🎄 ist, rechne ich eher mit Anfang Januar.

Grüße

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben