Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@JoergFB58 Das ging aber echt flott, wenn ich richtig gelesen habe war er letzte Woche noch in Produktion und + Feiertage dann schon beim Händler auf dem Hof? Wow o_O

Mega @JoergFB58 Herzlichen Glückwunsch!!! Vergiss nicht im Showroom weitere Details zu zeigen bzw. uns deine Eindrücke dann mitzuteilen. Welche Wallbox nimmst du dazu?

Ich war selbst überrascht. Hatte eigentlich noch mit min. 2-4 Wochen Transportzeit gerechnet, als am Freitag die Mail kam er wäre unterwegs. Damit wären es jetzt gerade mal 8 Wochen von Vertragsunterzeichnung bis zur Übergabe. Wenn man dann andere Lieferzeiten sieht :cry:

Wallbox liegt schon in der Garage: Elli Charger Pro (Cupra Charger)

P.S. er kam übrigens per LKW aus Spanien

Auto ist auf dem Weg zum Händler. PW war letzte Woche 👌🏻

Nein, kann man nicht. Du müsstest die App erstmal mit dem Auto koppeln, um so auf die GPS Daten zugreifen zu können, wo dein Auto sich befindet.

Das kann wenn der Händler nur sagen, wenn aber dein Auto sich auf dem LKW befindet, kann dir der Händler auch nicht sagen wo er sich befindet.
Es gibt Seiten wo man Flugzeuge oder Schiffe tracken kann und so sieht wo die sich befinden. Das Schiff ist was hier im Forum beschrieben wurde, ist speziell für Fahrzeugtransport und lag in Spanien an und fuhr rüber zu uns.

Je nach Händler, Auslieferungsort werden verschiedene Transportwege genutzt. Alles was z.B. Übergabe in der Autostadt Wolfsburg hat wird m.W. wohl über den Seeweg nach Emden und dann weiter nach Wolfsburg geliefert, dauert also verhältnismäßig lange. Das Schiff muss erst voll werden, das Boot muss ganz um die Iberische Halbinsel herum. bis nach Emden. Dann gibt es noch den Zug und natürlich wie bei mir per LKW von Martorell direkt zum Händler, der ist dann innerhalb von 2-3 Tagen hier.
Das kann dann schon mal locker 3-4 Wochen Unterschied ausmachen, nur für den Transport.

Mein Händler meinte die Produktion erfolgt im Oktober. Stand heute ist das er noch keine FIN hat.

Kleines Update zu meiner Bestellung.
Heute ist mein Auto laut Chat in den Karosseriebau gegangen und laut der guten Dame soll mein Auto Ende Januar Anfang Februar da sein.
Hoffe das er früher ankommt.

@Isnunmalso dann wird ja meiner der in KW 47 gebaut wird ebenfalls so lange brauchen was ich nicht hoffe.. Wobei meiner ja nach WOB muss mit dem Schiff...

Hab gestern mal mit den Cupra-Chat geschrieben. Dieser meinte, dass entgegen der Aussage des Händlers mein Fahrzeug nie beschädigt wurde... Es wurde in der KW 38 gebaut und hat dann bis zur KW 42 im Werk gewartet, da es nach WOB mit dem Schiff transportiert wird. Das Fahrzeug ist letzte Woche in Emden angekommen, wann es in der Autostadt ankommen wird ist unbekannt.

@Tygulav dann drück ich dir die Daumen das in der Nähe weitere Cupra Händler sind und du deinen bisherigen abschießen kannst.

Einen Händler hab ich ca 40 km entfernt, dieser hatte mir aber im Juni 24 leider nur 16 oder 18% gegeben, daher hab ich über einen Online-Vermittler bestellt. Ein Skoda-Händler im Nachbarort ist auch Cupra-Service Partner, da werd ich mal vorbeischauen wenn das Fahrzeug dann mal zum Service muss.

Heute endlich mal Antwort vom Händler. Der sagte nun das Auto kommt mit dem Schiff nach Wolfsburg und dann wird ein Termin gemacht circa mitte Dezember. Da fragte ich erneut, dass ich keine Wob Abholung habe und ich Ihn Montag auch schriftlich in Verzug setzen werde. Darauf kam nur oh mein Fehler. Ja sowas ist keine Vernünftige Antwort .
Diese Spielchen mit dem hin und her.

So, nun auch von mir ein Update, mein freundlicher hat soeben angerufen. Meiner ist soeben bei ihm auf dem Hof angeliefert worden. Ich fahre heute Nachmittag mal kurz hin, ein Blick riskieren. Bin wirklich erstaunt wie schnell es nun ging mit der Lieferung. Der Wagen ist aber noch verpackt und wahrscheinlich etwas schmutzig vom Transport, Bilder stelle ich später hier im Showroom rein. Für Fragen, die ich bis dahin klären kann/soll immer her damit!!
Jetzt nur noch ein paar Tage warten bis Papiere und Anmeldung durch sind 🥳

@Tygulav hatte so gehofft das du deinen vor mir hast und ein paar Eindrücke oder Tipps bis dahin geben kannst, drücke dir die Daumen, dass es nun auch bald endlich bei dir soweit ist, haben ja quasi den gleichen :LOL:(y)

Haha, freut mich für dich. Hattest ja anfangs die Befürchtung, dass es dieses Jahr vielleicht nichts wird. Jetzt musst, bzw kannst du mir Eindrücke und Tipps geben, da du deinen vor mir haben wirst. :D Ich rechne mal Ende November, oder Anfang Dezember mit der Abholung der Autostadt, dann waren es 5-6 Monate von Bestellung bis hin zur Abholung. Ist immer noch ok, wenn ich sehe, dass manch anderer schon ein Jahr wartet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben