Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

[Es wird wohl diesen Monat nach Deutschland gebracht werden, da scheibar aktuell nur wenige Schiffe die Transporte nach Deutschland übernehmen.] so laut meinem Cupra Berater.

Deshalb gehe ich davon aus das es mit dem Schiff transportiert wird. Parana könnte es sein, die gehen von Santander nach emden…

Habe heute dann auch endlich die "Dein Cupra wird gebaut" Mail erhalten.
:giggle:

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • 15.08.2024 bestellt
  • 31.12.2024 unverb. Liefertermin
  • 17.08.2024 "Die Zeit läuft" Mail mit Kommissions Key
  • 12.10.2024 "Optimal Aufladen" Mail
  • 19.10.2024 "Cupra Care" Mail
  • 02.11.2024 "My Cupra App" Mail
  • 07.11.2024 "Dein Cupra wird gebaut" Mail
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau
CG CUPRA Dinamica
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
WF2 Intelligent Drive Paket II
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre

Bei mir ist vorhin die Cupra Care-Mail gekommen. Ich find es bei mir eigenartig, dass die „Zeit Läuft“ so lange auf sich warten lassen hat. Von der Bestellung bei Mein-Auto am 26.08. hat diese bis zum 12.09. gedauert

Zuletzt bearbeitet:
@rahns Könnte darin liegen, dass du bei Onlinebestellung ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Bestellung hast. So wie ich das mitbekommen habe, warten einige Händler diese Zeit ab, bis sie selbst den Wagen ordern oder lassen sich vorher schriftlich bestätigen, dass du auf den Widerruf verzichtest, um dann direkt bestellen zu können.

So, nun gerade den Anruf vom freundlichen bekommen. Mein Brief ist angekommen, gehe den nächste Woche Mittwoch anmelden und am Freitag kann ich ihn abholen.
Bin mega zufrieden und auch schon gespannt, dass es nun alles so schnell und gut ging 🥳 (y)
Jetzt hoffe ich nur, dass mir die Arbeit dort frei gibt 🙈🫠

Mein ULT hat sich von Mai auf April 25 vorverschoben.

Obwohl mein Berater geschrieben hat das es mit dem nächsten Schiff rüber gebracht wird, daher vermutlich Anfang Dezember geliefert wird, hat CUPRA mir eine email gesendet mit: 24.02.2024. Der Liefertermin sollte im November lt Vertrag sein. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Dass CUPRA und Verkäufer verschiedene Aussagen tätigen ?

Tag zusammen,
ich habe meinen Cupra Leon ST Plug in Hybrid am 08.10. bestellt. Laut Cupra Chat ist er seit dieser Woche in Bau. Die Mail, die nicht bei jedem ankommt, habe ich diesbezüglich vergangenen Sonntag auch bekommen. ULT ist bei mir mit Ende diesen Jahres angegeben.
Bin mal gespannt ob die das so einhalten können.

Freue mich auf jeden Fall schon drauf.
Derzeit fahre ich einen XC60 und hatte davor den Leon ST 2.0 Diesel aus 2019 gefahren. Mit dem war ich auch schon sehr zufrieden.

Gruß Sezar

Das hat mit meiner Privaten Bestellung nichts zu tun, die Sache ist beruflich. Bei meiner Bestellung kann ich froh sein, wenn in 14 Tagen die Care Mail kommt:rolleyes::mad:
Man mag es nicht glauben, aber kaum "ausgesprochen " und siehe da, die Care Mail kommt..😮
Hoffnung m Horizont 😁

Denkt ihr wirklich obwohl das Auto schon auf den Transport wartet zum Importeur, dass es noch 3 Monate dauern kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

3 Monate sind schon viel. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert von Produktion bis hin zur Ankunft am Hafen in Emden. Vor ein paar Minuten hat mein Händler angerufen, das Auto ist nun (1,5 Wochen nach der Ankunft in Emden) in der Autostadt angekommen. Aktueller Stand: der früheste Termin zur Abholung der 22.11. Muss erstmal bezahlen, dann müssen die Papiere ankommen, anmelden, dann erst kann ich einen Termin machen. Hat dann knapp 6 Monate gedauert von Bestellung bis zur Abholung.

Auch bei mir gibt es ein kleines Update. Die Cupra-App-Mail ist angekommen. Der Chat sagt nun, dass ich, wenn alles klappt, mein Auto schon vor Weihnachten bekomme. Geplant war Januar. Wird ja immer schneller...

Kleiner Fun-Fact: Alle Cupra Mails kamen immer Freitags so ca. 17 Uhr. Bei euch auch? ;)

Moin!

Habe heute Morgen die Mail bekommen das mein Fahrzeug tatsächlich auf dem Weg ist.
Die Mail das mein Fahrzeug fertig gebaut wurde blieb aus :D

Laut Händler soll das Fahrzeug Mitte nächster Woche in NRW ankommen so dass darauf die Woche die Übergabe stattfindet.

Kleiner Fun-Fact: Alle Cupra Mails kamen immer Freitags so ca. 17 Uhr. Bei euch auch?
Tatsächlich kamen meine Mails immer unterschiedlich.

Ich freue mich ja schon für euch … mein Händler ist in Sachen Auskunft total unzuverlässig. Leider haben wir noch keine VIN bekommen.
Wer hat denn heute die Mail bekommen bei nem bestellten ST VZ 333 mit AHK um das ein wenig einzugrenzen?

Na da sehe ich doch mal Licht am Horizont.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kam heut auch die Cupra App Mail (kurz nach 12 Uhr Mittag) :) also wird es sicher so sein wie der Verkäufer meinte, das er Ende November Anfang Dezember in Produktion geht 😁

Ich hatte am 14.10. die Mail bekommen das er gebaut wird, seid dem kein Lebenszeichen mehr. Laut Chat soll er sich auf dem Transportweg befinden

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben