Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@VarianteG so ist es auch bei mir. 18.10 wird gebaut und seit dem tote Hose. Laut Chat wartet er auf den Transport zum Importeur, was auch immer dies bedeutet.

@VarianteG meiner wurde am 16.10 gebaut, wohin muss deiner denn?

Meiner soll nach Dessau geliefert werden

Ja, am 14.10. , kannst auch gerne in die Signatur schauen

Der Leon von @Ice-Mark wurde kurz nach meinem gebaut und seiner steht schon beim Händler. Also denke ich mal, dass es was mit dem Standort des Autohauses zu tun hat, wann die Fahrzeuge ankommen

Ich habe heute die Mail bekommen, dass mein Leon gebaut wird. Die Vorfreude steigt langsam. Mal eine Frage an alle die Ihren Leon schon haben: Hat das aktuelle Modell auch eine Bodenbeleuchtung / Projektion in den Türen? Wenn ja, gerne mal ein Bild teilen.

@613dg gibt mal bei YouTube Leon Facelift Night ein, da gibt es verschiedene Videos wo man es sehen kann 👍🏻

Hallo,
ich habe meinen Cupra Leon (Facelift) am 23.08.24 beim Händler bestellt. Viele Extras hab ich nicht mit dazu gebucht.

Felgen mit Kupferakzenten
Panoramadach
Sennheiser Soundsystem
Mattlack

Übergabe war am 25.10. 24 das ging ziemlich flott. Das hat auch der Händler gesagt.

Wenn sich etwas verzögert bei der Auslieferung dann liegt es meistens an fehlenden Komponenten vom Zulieferer. Sagt der Händler.

Am 25.10. schon übergeben, wo sind denn die Bilder..😜

Ich denke es kommt echt darauf an ob man es beim Händler oder in Wolfsburg abholt.
Wolfsburg : Schiff weg dauert deutlich länger..

Aber man weiß halt nie ob und wann dein Auto auf das Schiff geladen wird.. vielleicht haben andere Vorrang..

Also ich hab meinen zum Händler in der Nähe von Bremen bestellt. Und mir geht die Kommunikation von cupra langsam auf die Nüsse.
Bestellt am 13.08.24
28.09.24 Mail mit wird gebaut.
02.11.24 Mail mit wurde gebaut

Am 26.09.24 Telefonat mit dem Händler das der Wagen fertig sein soll.
Am Freitag dann mit dem Händler nochmal paar Dinge besprochen und er meinte der Wagen sei erst seit dem 01.11.24 auf dem Transportweg.

Keiner kann mir genau sagen wann der Wagen denn endlich kommt. Das kann doch nicht wahr sein, das in der heutigen, vernetzen Welt niemand weiß wo sich so ein Auto befindet 🙄

das lustige ist der Chat verweist darauf, dass man außerhalb der Service Zeiten den Status abfragen kann. Dieser Status stimmt aber nicht. Laut CUPRA und Berater wartet er auf Transport der bot sagt ihr Auto wird gebaut.. Danke für nichts

Weiß eigentlich einer was Transport Freigabe heißt ?
Das er verschifft wurde oder wartet auf Transport?

Ich würde behaupten es bedeutet, dass das Fahrzeug darauf wartet transportiert zu werden. Bzw. Dafür freigegeben ist :)

Korrigiert mich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben