Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Wie finde ich denn das Schiff heraus?

Hallo zusammen!
Ich habe gerade im WhatsApp Chat die Info bekommen, dass meiner gebaut und für den Transport freigegeben wurde.
Wie lange dauert es durchschnittlich bis der Transport erfolgt und kann man irgendwie sehen ob er mit dem Schiff, LKW oder Zug kommt?
Wenn er nach autostadt geliefert werden soll eigentlich immer Schiff… wohin soll er denn?

Ja aber zum Glück sind wir beide da nicht alleine...

So … es geht voran, heute kam die Mail das das Auto gebaut wird👌🏻

Bin wohl nicht alleine.. im Juni den neuen Leon SP bestellt und bisher keine Infos. Laut Hotline seit dem 29.10 an Händler geliefert, der hat aber nichts auf dem Hof. Dann erneut angerufen, FIN bekannt aber Auto kann nicht getrackt werden. So schade dass so wenig Transparenz besteht

@Kevinbr das liegt aber mehr an deinem Händler als an Cupra, die dürfen bestimmt auch nur über einen gewissen Grad an Infos an fremde übers Internet geben...
Ist aber nur meine Vermutung!! Zuständiger für deinen Kauf und die Infos an dich ist und bleibt halt dein Händler...

Hör mir auf, selbst das Autohaus weiß das nicht. Habe erst heute Morgen wieder angerufen und die haben keine Ahnung. Sobald das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer hat, ist es wohl nicht mehr nachvollziehbar, wo sich dein Fahrzeug befindet, ob es im Container ist oder auf der Straße im LKW oder im Zug. Selbst wenn es noch im Werk irgendwo steht. Weiß man wohl nicht. Habe geschmunzelt und meinte, dass es der einfachste Weg ist somit ein Auto zu klauen. Klare Antwort, ja 😄

Puh, habe nun endlich die PW erhalten von meinem im August bestellten VZ 333: 13/2025
Dann kommt ja ULT 03/2025 wohl nicht hin.
Was meint ihr, wann ich das Fahrzeug beim Händler abholen kann (nicht wann es dort eintrifft)? Ab wann würde Ersatzmobilität zustehen? Nur aus Interesse bei weiteren Verzögerungen.

@Sleve92 ich würde mal sagen ein Monat drüber?! Manche haben ihren 333er hier erhalten, bei meinem AH stand auch schon einer, denke mal, dass hier bei dir wegen den Feiertagen sich alles etwas nach hinten verschoben hat....

@Fab296 muss nicht unbedingt sein, was hast du denn bestellt? Die meisten mit PHEV haben relativ Glück gehabt und mussten im Schnitt ca. 4 Monate warten...

@Ice-Mark verstehe ich auch nicht so ganz das manche schon ihren 333 erhalten haben. Habe eben mit meinem freundlichen telefoniert und dem gesagt das manche ihren schon abholen konnten nachdem ich zu hören bekam das noch keine VIN im System ist. Somit ist der angebliche Produktionsmonat auch wieder für den Hintern. Oder Cupra oder BLG kommen nicht hinterher. Weiß nicht wie der Transport im allgemeinen abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Egoista der Transport ist sooooo Unterschiedlich, kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst mein Verkäufer erstaunt war, dass meiner nach 2 Wochen schon bei ihm im Hof angekommen war. Ein anderer hier hatte seinen vor mir bestellt, und ich glaube 1 Woche später bekommen....
Es spielen einfach zu viele Faktoren beim Transport eine Rolle, so dass es einfach zu so großen Unterschieden hier kommt....
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mal wenigstens ein Update hast!!

Ich hatte gestern auch ein Telefonat mit meinen freundlichen gehabt. Mein Leon soll am 22.10. in Barcelona an Bord gegangen sein, aber wo er jetzt sich genau befindet, kann nicht eingesehen werden. Also heißt es weiter warten....

Wurde heute von meinem freundlichen für nächste Woche zu der Cupra Tribe Night eingeladen, vielleicht ist ja auch einer von hier dort, findet am 21.11 in Bonn statt :LOL:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben