Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@Sleve92 Es gibt soviel Faktoren, die man gerade wohl bei den VZ 333 nicht genau abschätzen kann. Ein großer Faktor ist zudem, wo soll der Wagen übergeben werden beim örtlichen Händler oder Autostadt in WOB. Damit unterscheiden sich ggf. auch die Lieferwege/-zeiten erheblich. LKW(schnell)/Bahn(mittel)/Schiff(langsam) insbesondere wenn der Kahn gerade verpasst wurde.
Bei meinem PHEV hat es gerade mal 2 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert 12.09-12.11.2024. Die Mail mit der PW kam am 20.10,, die letzten Meter am 01.11., am 04.11. stand er auf dem Hof vom Freundlichen. Die Papiere kamen dann am 08.11., Zulassung am 11.11. Übergabe Gestern 12.11.2024 Also alles recht fix :)
Wenn das Ding aber erst per Seeweg ein paar Wochen unterwegs ist, dann noch auf einen Termin in der Autostadt wartet, ...

Wenn dein unverbindlicher Liefertermin (ULT) also 03/2025 ist, musst du deinem Händler (Vertragspartner) erst einmal angemessene Zeit geben, erst dann kannst du ihn in Verzug mit Nachfristen setzen. Vorher wird das mit der Ersatzmobilität sowieso nichts, wenn es überhaupt einen Anspruch darauf geben sollte, da ULT

Mein VZ 333 ist irgendwo auf dem Weg zum Importeur letzte Info die ich bekommen habe. Ist jetzt schon 1 Jahr und 1 Monat seit Bestellung vergangen aber irgendwie bin ich gelassener geworden seit dem ich weis das ein Ende in Sicht ist 😅 aufregen bringt mich auch nicht weiter hab ich festgestellt ich freu mich jetzt echt drauf 😎

@Egoista der Transport ist sooooo Unterschiedlich, kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst mein Verkäufer erstaunt war, dass meiner nach 2 Wochen schon bei ihm im Hof angekommen war. Ein anderer hier hatte seinen vor mir bestellt, und ich glaube 1 Woche später bekommen....
Es spielen einfach zu viele Faktoren beim Transport eine Rolle, so dass es einfach zu so großen Unterschieden hier kommt....
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mal wenigstens ein Update hast!!
Kann denn jemand mal aus Erfahrung sagen Transport Freigabe bis Wolfsburg?

Warte auf den vz 333

Also bei mir sind es fast 2 Monate gewesen. KW 38 gebaut -> KW 45 in WOB angekommen.

gilt das für Deinen zweiten @Tygulav ? Der erste wurde doch gar nicht ausgeliefert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Jetzt nicht bös gemeint @Joeym auf diesen 59 Seiten stehen mehrere Erfahrungswerte, in Signaturen und Spoilern auch. Die Spanne reicht m.W. von 2 Wochen bis "gar nicht ausgeliefert". Verstehe aber die Intention Deiner Frage: Ergebnisse zusammenführen.

M.M.n. liefert das übersichtlich eine "Umfrage zur Lieferzeit" mit Balkendiagramm. Habe gerade noch einmal probiert, eine entspr. Umfrage zu erstellen. Vlt. habe ich etwas übersehen, ging aber nicht. @stefan oder gibt es da evtl. eine limite (Zeit, Beiträge) ?

p.s.: @Joeym 2 Monate ist noch gar nichts. Unser ROC hat von der Bestellung bis zur Autostadt 10 Monate gebraucht. ;)

@Gand-Alf Ich habe vor einer Weile mit dem Cupra-Chat geschrieben. Dieser meinte entgegen der Aussage des Händlers, dass mein Fahrzeug welches in KW 38 gebaut wurde (das muss das "erste" gewesen sein) nie beschädigt bzw. ausgeliefert wurde. Es hat bis KW 42 im Werk auf das Schiff gewartet und ist nun in WOB. Keine Ahnung wer die Wahrheit spricht, zum einen bekommt mein Händler anscheinend keine Bilder, zum anderen wäre das Fahrzeug schon aber ziemlich lange in der Auslieferung (knapp 2 Monate) gewesen, wenn es tatsächlich nie beschädigt wurde. Eigentlich ist es mir inzwischen Wurst. Das Auto ist greifbarer Nähe. 🥳
Und 5-6 Monate von Bestellung bis zur Abholung ist noch ok, wenn ich so manch anderen hier sehe, der schon über 1 Jahr wartet. 😕

T
M.M.n. liefert das übersichtlich eine "Umfrage zur Lieferzeit" mit Balkendiagramm. Habe gerade noch einmal probiert, eine entspr. Umfrage zu erstellen. Vlt. habe ich etwas übersehen, ging aber nicht. @stefan oder gibt es da evtl. eine limite (Zeit, Beiträge) ?
Stimmt, war nicht aktiviert. Umfrage ist nun in jedem Cupra Fahrzeugmodell unter den allgemeinen Themen möglich. Danke für den Hinweis 🕵️‍♂️ ☺️.

Die Produktion wurde, laut meinem freundlichen, nun auf Ende November verschoben. Vorher war es Oktober.

@Ralle glückwunsch! Ich kriege aber das kotzen, macht mich schon was neidisch. 😅

Zuletzt bearbeitet:
gilt das für Deinen zweiten @Tygulav ? Der erste wurde doch gar nicht ausgeliefert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Jetzt nicht bös gemeint @Joeym auf diesen 59 Seiten stehen mehrere Erfahrungswerte, in Signaturen und Spoilern auch. Die Spanne reicht m.W. von 2 Wochen bis "gar nicht ausgeliefert". Verstehe aber die Intention Deiner Frage: Ergebnisse zusammenführen.

p.s.: @Joeym 2 Monate ist noch gar nichts. Unser ROC hat von der Bestellung bis zur Autostadt 10 Monate gebraucht. ;)

@Ralle glückwunsch! Ich kriege aber das kotzen, macht mich schon was neidisch. 😅
Ich sag ja die Wolfsburg Geschichte und Schiff ist halt der Faktor warum man ewig braucht. Habe meinen 3/24 bestellt. ULT November Auto fertig gebaut 23.10. seitdem keine neue email nix.

@Joeym deiner wurde jedenfalls gebaut. Auch ich habe 03/24 bestellt ULT 11/24, Produktion sollte im Oktober starten und wurde nun in der letzten November Woche angesetzt.

Bei mir ist das Fahrzeug nun angeblich kurz vor Wolfsburg, habe am 01.12.2023 bestellt & langsam keine Geduld mehr.
Keinerlei Kommunikation vom Händler, man muss immer selbst nachfragen.
In den nächsten 14 Tagen soll ich wohl Bescheid bekommen wegen der Zulassung & Abholung.
Das Fahrzeug steht auf Sommerreifen, gestern hat es das erste mal geschneit & ich soll im Dezember 500km von Wolfsburg nach Hause fahren.
Na Prost Mahlzeit :p

Gab es nicht so einen Räderwechselservice in der Autostadt? Oder wenn du eh neue bestellst, könntest du die auch zu einem Reifenhändler in WOB schicken lassen.

Korrekt, du kannst in der Autostadt auf Winterräder wechseln lassen, dieser findet im Winterräder Pavillon (Autostadt Parkplatz 2) statt.
Alles weitere hier im Link.

Korrekt, du kannst in der Autostadt auf Winterräder wechseln lassen, dieser findet im Winterräder Pavillon (Autostadt Parkplatz 2) statt.
Alles weitere hier im Link.

Ja sehr cool, das wusste ich auch noch nicht das die da so einen Service anbieten, dann brauch ich mir ja kein Kopfzerbrechen wo ich die in WOB wechseln lasse.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben