Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Wie hoch ist denn der Aufschlag wenn das Fahrzeug beim Händler abgeholt wird?

Überführungskosten im Regelfall zwischen 1.200 und 1.500 Euro

Ist halt auch ein Rechenexempel.
Anreise/Abreise je nachdem mit einem 2. Wagen oder per Bahn und je nach Entfernung nach WOB, dazu auch ggf. noch min. eine Übernachtung für die jeweiligen Personen. Gerade wenn man das komplette Programm mi Werksbesichtigung etc. gebucht hat, wird man kaum herum kommen, außer man wohnt im Dunstkreis BS/WOB/SZ, sprich fahrbaren Radius. Aber dann kennt man das Werk & die Autostadt eh, kann die Sache also abkürzen.

Dazu kommt die i.d.R. noch längere Lieferzeit bis zur Abholung.

Wem das Event allerdings wert ist, soll es natürlich machen. Keine Frage

Mir persönlich war es das nicht wert, auch wenn ich dabei evtl. in meiner alten Heimatstadt (Goslar), damit nur 75 KM entfernt übernachtet hätte. Das Werk kenn ich sowieso. Meine Überführung/Abholung beim Händler hier im Ort (fussläufig 10 MIn.) hat einen 1.000er gekostet und war ab dazu von "er wird gebaut" bis er auf dem Hof vom Händler stand 14 Tage

Hi zusammen,
hat denn jemand von euch einen vFL310 CUP bestellt und ein FL ausgeliefert bekommen? Falls ja, hatte dieser dann ebenfalls CUP Sitze oder waren es dann Standard Sitze?

Meiner wird grade lt. Mail produziert, wurde im Februar auf Dezember bestellt, von daher alles gut 😃

VG und frohes Warten

@CUPRAR1185 ich habe einen 310er bestellt im März und bekomme das FL Model. PW wurde mal eben um 4 Wochen nach hinten verschoben. Ob denn wirklich so ist weiß ich nicht. Manche bekamen von ihrem Freundlichen zu hören das der noch gebaut wird aber schon eine Mail erhalten haben das er unterwegs ist.

Keine Ahnung ich glaube nicht.

Mein Leon war nächste Woche für die Produktion eingeplant. Heute wollte ich im Chat nachfragen ob es dabei bleibt. Das System sei heute nicht verfügbar. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber: heute um 21:02 kann die Mail CupraConnect. Wenn ich das richtig verfolgt habe wird er dann in ein paar Tagen gebaut.

Vielleicht klappt es dann noch vor Weihnachten. Mein aktueller Fiesta hat seit 14 Tagen kein TÜV mehr 🤷‍♂️

Ich muss mal blöd fragen, was ist denn „Cupra Connect“? Mein freundlicher hat mir ne Lieferzeit von 6 Monaten gegeben. Mit der Hoffnung das er früher kommt.

Es gibt noch ne App? Ach hab grade gesehen das es die ältere Version ist. Cupra Connect leitet dich automatisch dann auf die my Cupra weiter.
☺️😁

Mein Leon war nächste Woche für die Produktion eingeplant. Heute wollte ich im Chat nachfragen ob es dabei bleibt. Das System sei heute nicht verfügbar. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber: heute um 21:02 kann die Mail CupraConnect. Wenn ich das richtig verfolgt habe wird er dann in ein paar Tagen gebaut.

Vielleicht klappt es dann noch vor Weihnachten. Mein aktueller Fiesta hat seit 14 Tagen kein TÜV mehr 🤷‍♂️
Haben die mir auch gesagt

Es gibt noch ne App? Ach hab grade gesehen das es die ältere Version ist.
moin @Sonny verstehe zwar Deine Ironie in diesem Beitrag, Deine Frage war aber
Ich muss mal blöd fragen, was ist denn „Cupra Connect“?
Die Frage habe ich sachlich beantwortet, verstehe sie im Nachhinein aber auch schon als Ironie. o_O
Als VW´ler habe ich die Cupra-äpps leider nicht so ganz auf´m Schirm. Daher mein Mißverständnis.
Andererseits .. wenn @Organist77 heute eine mail von "CupraConnect" erhalten hat, scheint die äpp ja noch nicht ganz so alt zu sein. Gibt es evtl. eine Übergangsfrist, in der beide äpps laufen ?

Das ist leider die Krux der nonverbalen Kommunikation.
Um Intentionen zu vermitteln, sind "smileys" (emoticons) ziemlich gut. ;)

🍻

Mein aktueller Fiesta hat seit 14 Tagen kein TÜV mehr
da mach´ Dir mal keinen Kopp. Der TÜV sagt nichts, wenn Du zwei Monate später als auf der Plakette steht, zur HU/AU fährst. Wenn Dich die Rennleitung anhält, könnte es allerdings eine Ordnungswidrigkeit sein. Deshalb mein Tipp: ganz schnell online einen Termin beim TÜV im Dezember (denke, Dein Termin wäre im Oktober gewesen, sonst Januar) buchen, die Terminbestätigung ausdrucken, in´s Handschuhfach legen und eine gute Ausrede für die Rennleitung überlegen. Den Termin kannst Du immer noch absagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht’s nicht drum wann ich das Teil abholen kann 😅 ich fände nur echt interessant zu wissen, ob ich nach wie vor die CUP Edition bekomme bzw. Die CUP sitze enthalten sind 😅
Das Lieferdatum ist für mich 2. rangig, da ich aktuell noch einen Formentor habe, welcher das Leasingende März 25 hat…

Was sagt dein Händler? Ich denke, dass jemand der eine Cup-Edition bestellt hat wird dann einen VZ Extreme bekommen. Dort sind die Cup-Sitze Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Im Konfigurator gibt es für den VZ 333 nur eine Sitzvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es jetzt fix, kann ihn schon am 07.12. (Samstag) um 14 Uhr in der Autostadt abholen. Habe leider nur das Problem, dass ich Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen wollte, die im Werk bei Ricom aber keine Reifen umziehen (davon bin ich ursprünglich ausgegangen) und alle Werkstätten im Umkreis bereits geschlossen haben. Wahrscheinlich darf ich mir jetzt doch noch Felgen kaufen. Auf schönes Wetter spekulieren wäre etwas riskant

VZ 333

Die Patara ist heute morgen aus Dublin in Santander angekommen. Die Parana hingegen wird aus Emden am 18.11 eintreffen, sprich einige Fahrzeuge werden bald in Wolfsburg ankommen. :) Meiner geht dann hoffentlich nächste Woche nach Emden.:p

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben