Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ich hab keine Ahnung. Mein Freundlicher war selbst etwas angepisst, weil ihm das Lager überquillt mit Autos, die er nicht los wird, weil er keine Papiere dafür hat. Selbst er meinte, dass sei aktuell nicht mehr normal. Meine Papiere waren für den 29.01. angefordert, die sind bis heute nicht da.
Ich hoffe du hast mehr Glück (y)

Hallo, leider habe ich von Cupra nur die Willkommens-E-Mail erhalten. Danach kamen nur noch die Care und die App-E-Mail. Laut Web Chat wurde das Auto Kw 3 gebaut und ist letzte Woche Freitag den 7 in Emden angekommen. Wie lange dauert das jetzt noch bis er beim Händler ist und zugelassen werden kann. Vz Extreme 333 Vollausstattung außer die Carbon Außenspiegel. Lg Julius

Das hängt davon ab, wie lange er jetzt von Emden bis zu deinem Händler braucht und wie´schnell dann dein Händler die Papiere besorgen kann. Der wird sicher erst aktiv, wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht und er sicher ist, dass das Geld auch fließt bzw. da ist. Ich kenne jetzt die Geflogenheit bei SEAT nicht, ggf. muss er sogar gegenüber dem Konzern in Vorleistung gehen, dann möchte er die Zeitspanne sicher so kurz wie möglich halten. Also erst Kohle vom Kunden, dann die Zulassung/Abruf Papiere, wie auch immer. Leasinggesellschaft kann ggf. auch noch ein Hemmschuh sein?

Es es geht endlich voran.
Mein Brief kam gestern endlich an und ich konnte mein Auto heute Morgen zulassen.

Wenn alles gut geht kann ich nächstes Wochenende abholen. 🥳🥳🥳🥳
Bilder folgen 🥳🤩

@Melfinos, weil auch die Leasinggesellschaften eine gewisse Bearbeitungszeit benötigen, wenn der Wagen in GER angekommen ist und endlich das OK. vom Händler kommt das er auf dem Hof steht. Die sind ja schließlich eigentümer des FZG, müssen dann wahrscheinlich also auch die Papiere anfordern, damit ein Step mehr

Hey Leute bestellt am 15.1.25
Wird gebaut am 8.2.25
Wurde gebaut am 14.2.25
Und das lustige laut Händler steht das Auto seit dem 12.2 schon im verteillager in Deutschland und soll in 2-3 Wochen beim Händler sein ging echt fix

Heute kam auf jeden Fall schon, direkt nachdem gestern erst die gebaut Mail kam, die Letze Meter Mail. Bedeutet diese Mail dass das Auto dann beim Händler angekommen ist? So liest es sich auf jeden Fall.

Letze Meter Mail. Bedeutet diese Mail dass das Auto dann beim Händler angekommen ist?
Nein

Die folgenden Mails sollte man erhalten:

1. Dein Cupra ist bestellt
2. Dein Cupra wird gebaut
3. Dein Cupra wurde gebaut
4. Dein Cupra Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren

Zusätzlich gibt es dann ggf. noch 2 weitere Mails.

Das ist doch die letzte Meter Mail. ;) Meistens kommt die dann wenn das unterwegs zum Händler ist. Ist aber sehr unzuverlässig. Den Cupra Chat oder den Freundlichen mal fragen die wissen meistens mehr über den Status.

@Sonny da hast du recht, aber die Mail bedeutet eben nicht, dass das Fahrzeug bereits beim Händler steht, sondern eher wahrscheinlich sich auf dem Weg zum Händler befindet . Wie du ja auch geschrieben und ich gemeint hatte. (y) ;)

Bin gerade einfach mal auf gut Glück auf den Hof von meinem Händler. Genau meine bestellte Konfiguration. Also wenn er das nicht ist weiß ich auch nicht😊
IMG_0634.jpeg

Die "wurde gebaut " Mail wurde/wird aber manchmal gar nicht mehr verschickt. Dann kommt, wie bei mir, am Freitag Abend die "letzten Meter " Mail und Montag Morgen wird das Ding schon beim Händler abgeladen. Freitag drauf waren die Papiere da, wiederum gleich am Montag Zulassung durch den Händler.
Genau 2 Monate von Bestellung bis zur Übergabe vor Ort

Also es ist mein Auto und ich habe auch heute direkt einen Termin für die Übergabe ausgemacht.
Das warten hat also bald ein Ende

Du Glücklicher 🥳 Darf ich fragen wann der Termin ist?

Erste März Woche, aber will mit ihm reden ob es nicht doch auch schon am 1.3 geht. Angeblich Werkstatt so ausgebucht…

War schon jemand mit dem Vz 333 auf Zeitenjagt was der so 0-100 macht und 100-200 ?

Passt sicher besser in die Rubrik "Motor & Antrieb" und nicht in den "Wartesaal"

Hallo, ich bin auch schon "in froher Erwartung.
Bestellt: 24.Sept. 2024
Produziert: 22. Jan. 2025
Transport: 30 Jan. 2025
Auslieferung lt. Händler März 2025

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben