Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hat eigentlich schon jemand seinen Extreme bekommen?
Hab mitte September den 333ps VZ Extreme bestellt und bisher ist noch nichts passiert. „Normale“ VZ wurden ja, wie ich hier lese, teilweise im Dezember schon ausgeliefert.

Also ich habe meinen im Dez. bestellt und er soll im April ausgeliefert werden.
Laut Chat soll er diese Woche gebaut werden, laut Händler aber erst KW10.
Somit denke ich das auch die Auslieferung im April realistisch ist.
@Nino95 Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt oder E- Mails bekommen?

Mit welcher "Nummer" oder welcher Referenz fragt ihr den beim Chat nach?

Kommissions-Key, den man am Anfang bekommt, wenn du deine E-Mail Adresse bei Bestellung angegeben hast.

Ich habe mein Key vom Händler bekommen.

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! :)
In der Farbe hätte ich ihn auch genommen, hätte ich mich letztlich nicht doch noch für den Terramar entschieden.

@Cuprabea Mein Händler ist nicht so hilfreich, Emails bekomme ich auch keine.
Über die Kommissionsnummer frage ich regelmäßig beim Chat nach. Stand Sonntag ist er noch nicht eingeplant. So ganz verstehe ich das nicht, wenn man bedenkt dass ich schon im September bestellt habe.

Das ist ja wirklich seltsam 🤨
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich glaube das ich in deinem Fall mal bei der Hotline direkt angerufen hätte. Persönlich lässt sich manchmal mehr klären.
Das mit dem Händler kenne, ich beschränke mich nur noch aufs nötigste.
Schon traurig das es Händler gibt die nicht Kundenorientiert sind😠
Ich drück dir die Daumen das du bald positive Neuigkeiten bekommst ✊🏼🤞🏻

Glückwunsch @Kuraasu hab meinen auch in Weiß bestellt :) Darf am 26. abholen. Allerdings leider nur der kleine Hybrid da Firmenleasing. Die 333Ps hätten mir auch gut gefallen :D

Bei mir hat am 26.02 ebenfalls das Warten ein Ende!

Update: Heute war es endlich soweit ich habe unseren Cupra abgeholt.🥰🥰🥰

Ich wünsche allen wartenden noch viel Geduld und eine schöne Vorfreude. Das warten lohnt sich. 😉

Bei mir gab es heute gute Nachrichten.
Mein Leon ist gebaut und wird für den Transport vorbereitet 🤩
Fahrgestellnummer gab es auch gleich.

Wie lange das dauert weiß ich zwar nicht so genau, aber mir würde es reichen das ich ihn um Ostern bekomme, da ich noch keine Winterräder habe und mich damit in Ruhe auseinander setzen will. Grund: Felgen die eine Schneekettenfreigabe haben🫣

Schneekettenfreigabe
Nicht ohne, wenn man in schneereiche Gebiete oder Pässe kommt, wo Schneekettenpflicht besteht und dann keine aufziehen kann. Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

Wenn du hier eine Felge und Reifen gefunden hast, dann gerne eine Info im entsprechenden Thread dalassen. (y)

Ich habe es bis gestern auch nicht bedacht und wollte mir die BORBET LX18/LX19 Alufelge farbiger Ring holen. Die hat ja CupraVZ333 drauf. Da ich nächste Woche Snowboard gehe und ich nach denen geschaut habe, ist es mir eingefallen 🤣
Bis jetzt habe ich noch keine wirklich gefunden

Bei mir gab es heute gute Nachrichten.
Mein Leon ist gebaut und wird für den Transport vorbereitet 🤩
Fahrgestellnummer gab es auch gleich.

Wie lange das dauert weiß ich zwar nicht so genau, aber mir würde es reichen das ich ihn um Ostern bekomme, da ich noch keine Winterräder habe und mich damit in Ruhe auseinander setzen will. Grund: Felgen die eine Schneekettenfreigabe haben🫣
Es ist mir echt ein Rätsel nach welcher Priorisierung die Fahrzeuge im Werk zusammengebaut werden.
Ich freue mich für dich, derweil gibt es für mein Fahrzeug aber noch keinerlei neue Infos, habe extra nochmals nachgefragt.
Aus Kundensicht wirklich ärgerlich. Der eine wartet gerade mal 2 Monate und dann gibt es Leute wie mich, die warten schon seit 5 Monaten und es gibt nicht mal einen Produktionstermin.

Ich verstehe das auch nicht und finde diese lange Wartezeit auch etwas übertrieben.
Würde mich wirklich interessieren warum es da so Unterschiede gibt.
Vllt hast du schon irgendwo geschrieben, aber ich habe es nicht gesehen und in der Signatur steht nichts.
Vllt kannst du hier mal schreiben wie du deinen ausgestattet hast und in welcher Farbe.
Ist deiner ein Kauf oder Leasing?

Stimmt, meine Signatur könnte ich mal ergänzen.
Ich habe einen Cupra Leon ST VZ Extreme mit 333PS in der Standardfarbe Fjord Blau bestellt. An Zusatzausstattung nur das Skyline Paket.
Ist ein Leasingfahrzeug. Bei dir?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben