Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Wie in der Signatur geschrieben
Habe ich AHK, Skyline Paket.
Ich habe ihn gekauft.
Wann läuft dein Leasing aus?
Vllt hat der Händler so bestellt das dein Fzg. erst kurz vorher ausgeliefert wird, und Cupra erst so baut...

Heute kam die lang ersehnte Nachricht, das mein Auto in der 18 KW produziert wird 😁👌🏻
Die Produktion soll laut Chat 4 Wochen in Anspruch nehmen + nochmal der Transport. War das bei euch auch so lange ?
Hab irgendwie bei anderen immer gelesen das es schneller ging 🙈

Bestellt wurde er am 07.01.25.
Nunja, endlich geht's vorwärts 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mein Leon am 18.11.2024 bestellt:

Ich hab aus Neugier den Cupra Chat gefragt und dort dann die Info erhalten, dass mein Auto seit dem 07.02.25 beim Händler auf dem Hof stehen sollte. Leider steckt das Auto aber (laut Händler) seit Dezember, schon in Bremerhaven.

Ich hab leider auch nicht viel Neuigkeiten erhalten, nur die Auftragsbestätigung am 22.11.2024. Also keine „wird gebaut“-Mail usw. Kann auch stark daran liegen, weil es ein Geschäftsleasing ist und über einen Großkunden Händler bestellt wurde.

Ich hoffe aber, dass sich das Auto bald bewegt und ich es abholen kann 😅
Vorfreude ist trotzdem schon sehr riesig!

Bei mir hieß es, wird gebaut KW8 und jetzt in KW9 wird für den Transport vorbereitet.
Der Chat hat mir auch gesagt, 4 Wochen Bauzeit und 4 Transport

Uh 😲
Na vllt geht's dann bei mir ja doch noch etwas schneller . Wäre nicht böse drum 😅
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🤩

@Jonas.tr ich drücke ganz fest die Daumen das du ihn bald abholen kannst👍🏻🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jaaa wem sagst du das🤩
Freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten 😜
Wie schon irgendwo oben geschrieben, werde ich ihn trotzdem erst um Ostern abholen, auch wenn er früher beim Händler steht sollte

Auch das ist absehbar und nicht mehr lange hin 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "er ist gebaut" Mail kam bei mir auch nicht. dafür gleich die "Letzten Meter" und dann stand er 3 Tage später auf dem Hof vom Händler.

Bestellprozeß, Produktionsplanung, eigentliche Produktion (Bau), dann noch die verschiedenen Lieferwege, LKW, Bahn, Schiff, bis zu den Übergabeorten wie die Autostadt/WOB ergeben nun mal die unterschiedlichsten Lieferzeiten.

Bei der heutigen Fertigung liegt nicht jedes Teil griffbereit im Regal, sondern wird extra (just in time) angeliefert. Wenn das FZG am Freitag auf dem LKW verladen wird, steht es am Montag beim Händler, wenn es gerade das Schiff verpasst hat kann es 3-4 Wochen länger dauern, wenn dazu kein Termin in WOB frei ist, nochmal ...
Modellwechsel, Auslaufen von Leasingveträgen, Probleme/Bearbeitungszeit zwischen/bei Finanzierung/Leasinggesellschaft und Hersteller, es viele Faktoren

Ging echt schnell bei dir 👍🏻😅 Ganz viel Spaß mit dem Auto

@Kuraasu
Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Berichte doch mal wenn du ein paar Kilometer runter hast😊

Hi :)
Wie wahrscheinlich ist es das das bestellte Fahrzeug noch vor dem vom Händler genannten ULT geliefert wird?
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung gemacht. 😅

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 bis 100%. 😅
Spaß beiseite, ich glaube dazu gibt es keine seriöse Antwort. Wie man in diesem Thread sehen kann ist es völlig unberechenbar wann welches Fahrzeug gebaut wird. Und ob der ULT eingehalten wird könnte man nur aus einer Umfrage mit möglichst vielen Antworten schließen, nicht aus einzelnen Antworten in diesem Thread. 🤷‍♂️

Das kann so oder so sein

Bestellt 12.09.2024,
Unverb. Liefertermin 01.2025
Geliefert 04.11.2024
Zugelassen 11.11.2024
Abgeholt 12.11.2024 😁

Stimmt, bei dir war es etwas schneller als bei mir... :ROFLMAO:

Oder wie bei mir z.B.

Mitte August 2024 bestellt.

ULT März 2025

Bis jetzt nicht da, aber Produktion seit der Woche abgeschlossen und lt. Email bzw laut Chat auf dem Transportweg.

Seit welcher Woche abgeschlossen???
Sie liegen doch noch voll im Plan. Wir haben doch noch Februar 2025, der März beginnt erst morgen und dauert dann fast 4,5 Wochen :geek:

Seit Anfang dieser Woche ist die Produktion abgeschlossen bzw ist er aufm Transportweg.

Klar alles im Plan.
Wollte nur veranschaulichen, dass es auch länger als zwei Monate dauern kann, von Bestellung zur Abholung. Mir ist auch klar, dass manche noch länger gewartet haben, gerade die vFL Besteller.

Ist ärgerlich die Wartezeit. Aber dafür ist die Vorfreude um so größer...

Heute hätte ich mein Auto abholen sollen. Seit Montag sind die Papiere bei der Zulassung. Jetzt hat mir mein Händler, aber nur nach Nachfrage, mitgeteilt das zwar zugelassen wurde, aber die Papiere vom Dienstleister noch nicht zurück ans Autohaus gegangen sind…

Zum kotzen. Jetzt muss ich bis Montag warten

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben