Soderle, ich hab den Remmel!
Ein paar Sprints zwischen den insg 4 Zügen waren nötig aber ich kam sogar vor dem Termin an.
Die Abholung war bisschen komisch, weil es quasi eine "Firmenabholung" war.
Auto wurde vor die Tür gefahren, App und Benutzer im Auto eingerichtet und dann "ja, gibt's Fragen?"

Fahrzeug war leider auch nicht richtig sauber bzw schon wieder dreckig (Wasserflecken, Staub, Klebereste). Blöd beim ersten Eindruck.
Dann habe ich gesehen, dass alle schwarzen Teile außen so "Schlieren" haben (Heck und an den Türen) - Auto stand echt in praller Sonne, da sah man das halt. Wurde von Hand nachpoliert, war dann deutlich besser, im "richtigen bzw falschen" Licht sah man es aber noch. Andere Fahrzeuge aber genau so - das sei halt so bei diesen Glossy Teilen. (?)
Der Drücker für die Heckklappe, unter der Heckleuchte, hat sich nach der ersten Betätigung verabschiedet.. muss ich dann bei einem Service zuhause einen Termin machen und über Garantie abwickeln.. der Kick zum Öffnen klappte bisher aber fast immer und es gibt ja noch die Taste in der Fahrertür.
Nach der Übergabe kam dann aber die Euphorie - und wie!

Boah, also die 150PS vom eTSI letztes Jahr waren ja schon ein Upgrade von meinen Leon FR 125er...
Aber dieser 2L Benziner SCHIEBT sobald man von der Bremse geht, brutal! Ist echt noch etwas befremdlich, auch beim Parken und Rangieren, aber ich freue mich auf nach der Einfahrphase.
Hab jetzt knapp unter 300km bis nach Hamburg abgespult. Verbrauch dabei 7,3L. Erstes Drittel waren Landstraßen, auch immer 70-100-70 im Wechsel, der Rest Autobahn mit 120-130 und Travel Assist.
Ist denke ich ok, wird ja auch gerade erst eingefahren, könnte potentiell also auf Langstrecke auch runter gehen.
Beim Parken am Hotel gab es noch dieses Schmankerl, damit verabschiede ich mich für heute auch und sammle Fotos für Showroom