na, immerhin waren wir beim BUND und haben unsere Pflicht getan .. (oder als Zivi Schüsseln geleert) - auch deshalb darf Deine Generation hier Gott sei Dank immer noch seine Meinung frei äußern.
Noch "Boomermäßiger" hätte ich es nicht formulieren können, danke! :p
Ich denke alle Generationen haben da so ihre Eigenarten. Meine eingeschlossen!;)

Ich vermute das mit den Lieferzeiten läuft auf Intervallen. Ein ehemaliger Kollege hat als Werkstudent in WOB gearbeitet (in der Prod) und da sind immer in Intervallen die Modelle abhängig vom Motor fertiggestellt worden. Heißt über einen gewissen Zeitraum (1-2 Wochen) der 1.5er TSI, danach der 2.0er und so weiter. Ich vermute das wird in Spanien ähnlich gehandhabt. Meiner wurde wie gesagt in KW41 gebaut zusammen mit einigen anderen VZs. :)

Moin Moin Freunde des gepflegten „Auf mein Cupra“-Wartens,
musstet ihr für euren Neuwagen Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten selbst dazu kaufen?! Bin gerade fast vom Stuhl gefallen, dass keine Fußmatten dabei sind und man solle die doch bitte zur Übergabe mitbringen oder im Autohaus erwerben??? 🤨

@jmp91

Das ist tatsächlich nicht dabei und wir je nach Autohaus als Zugabe oder Aufpreispflichtiges Zubehör mitgegeben. Bei Einigen ist das dann in der Zulassungspauschale oder den Überführungskosten abgegolten.

Aber ja, dass ist seit Jahren schon Standard.

Jap kommt auf den Händler an.
Kann natürlich gegen Aufpreis gerne dazu gekauft werden ;)

Bei mir steht die Abholung am Mittwoch an. Danach dann gute 500km Rückfahrt :)

Das hört sich doch toll an. Nach den 500km ist der Wagen wenigstens schon halb eingefahren :) hoffentlich hast du schönes Wetter! 😇

Bei mir wird noch intensiv geplant und laut Mandy könnte KW 44 die Produktion starten. *High Hopes*

Ich habe so etwas wie Fußmatten, Verbandszeug, Warndreieck, erste Tankfüllung schon immer bei der Vertragsunterzeichnung rausgehandelt. Meistens sogar noch die erste Inspektion aufs Autohaus. Ist aber teilweise auch sehr markenabhängig. Und seitdem einige Marken das Agentursystem eingeführt haben wird es immer schwieriger.

@Cupra-Klaus

Ich hab bei mir auch die Extreme Fußmatten rausgehandelt sowie die Kosten der Überführung und Zulassung halbiert.

Bei TYC lässt sich da leider nicht mehr viel handeln :-D Aber der Preis war ja auch schon deutlich geringer...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Fußmatten das genau sind, aber hatte ich vorne wie hinten bei Abholung dabei. Warndreieck, Verbandszeug und Warnwesten ebenfalls.

Anhänge

• 20250907_152555.jpg
    20250907_152555.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 58
@Angefixt

Das sind die Originalen Dynamic Fußmatten :)

• Like
Reaktionen: ekm
@dantheman vielen Dank. :giggle:
Wie schauen denn die Extreme-Fußmatten aus?

@Angefixt

Gerne :)

Das wären die Extreme für 185€...

1761047735154.png

Habe die aber in freier Wildbahn noch nirgends gesehen, also auch keine Ahnung wie die in echt sind.
Wollte aber für meinen Inneren Monk einen einheitlichen Look, also entweder mit den Matten oder halt ein anderer Händler :D

Achso das ist dann die Expertin? Detailfragen hatte ich noch nicht, ich frage manchmal beim Assistenten Cara nach dem aktuellen Status.

@slash2002

Also um ehrlich zu sein glaube ich da sitzt irgendwer und beantwortet deine Fragen.
Jedoch nennen sich alle der Einfachheit halber Mandy ;)

Jau Mandy die Chat-Expertin. Hatte mir KW 44 genannt. Cara sagt ja nur seit Monaten dass mein Auto intensiv für die Produktion eingeplant wird.

Hoffe es geht dann auch in der KW 44 mit der e-Hybrid-Fertigung los. 😎

So meine Abholung hatte sich leider nochmal aus diversen Gründen um eine Woche verschoben.

Gestern Nachmittag durfte ich dann aber endlich das Auto übernehmen & 550km nach Hause fahren (und direkt geblitzt worden..).
Kommend von dem vFL ist es vom Fahren natürlich ähnlich aber doch anders.
Anbei ein Bild und mehr Eindrücke findet ihr im Showroom

Anhänge

• PANA6165.jpg
    PANA6165.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 60

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben