Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.
Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.
Ich fahre derzeit einen PHEV ST im Leasing und habe eine Terminbestellung für 6/24 eines VZ310 ST bei einem anderen Händler. Bestellt 5/23.
Der Händler des VZ310nhat mich vor zwei Wochen informiert, dass mein Fahrzeug definitiv nicht im Juni und wohl auch nicht im Juli kommt. Aktuell könnte er hat nicht sagen wann es kommt.
Der Verkäufer des PHEV hat mich bei einem Gespräch darauf hingewiesen, dass es keine Motoren mehr für den VZ310 gibt und diese erst wieder mit dem Facelift ab November/Dezember gebaut werden. Dazu gäbe es auch eine offizielle Mitteilung, der Verkäufer des VZ310 weiß davon aber nichts.
Für mich ist die Aussage des VZ310 Verkäufers eher eine Hinhaltetaktik. Wenn mein Auto wirklich erst im Dezember als Facelift kommt, fände ich das echt übel. Klar, wäre es so gesehen ein Upgrade, aber 6 Monate länger warten wäre eine Belastung Zumal die Alternativen alle finanziell deutlich teurer wären als die Leasingrate meines bestellten VZ 310. Man hat mir einen Seat Arona für 400€ im Monat (inkl. Versicherung usw) angeboten.
Habt ihr ähnliche Aussagen bekommen? Ich wüsste einfach gerne was Sache ist. Gibt es nun diese offizielle Aussage? Wie kann man das rausbekommen wer nun die Wahrheit sagt?
Ich glaube einfach, das jeder eine andere Aussage bekommt.Ich habe meinen Cupra VZ 310 im August 23 bestellt. Geplanter Liefertermin war 06/2024 (unverbindlich versteht sich). Bisher habe ich nur die „Die Zeit läuft“ Mail im August erhalten. Auf Nachfrage ob ich denn nun das Facelift erhalte sagte mein Händler, dass definitiv jeder der ein vFL bestellt hat auch dieses erhält. Die eingeplanten Produktionswochen würden sich aktuell ständig ändern und es gibt wohl keine zuverlässige Aussage. Da ich noch keine Connect Mail erhalten habe plane ich allerdings nicht mit den nächsten 6 Wochen.
Kann jemand zuverlässig sagen ob tatsächlich gerade noch beide Modelle produziert werden?
Wirklich zuverlässig nicht. Aber es wird definitiv schon das neue Modell produziert. Die ersten stehen ja schon bei den Händlern.Kann jemand zuverlässig sagen ob tatsächlich gerade noch beide Modelle produziert werden?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.