Ich habe Ende Juni über einen Händler bestellt. Am 10.08 habe ich per Whatsapp angefragt und meine Kommissionsnummer kann nicht zugeordnet werden. Ich habe Kontakt zu einem Mitarbeiter aufgenommen, meine Nummer mitgeteilt, dieser hat mir dann den Prozessschritt geschrieben, dass mein Auto gerade gefertigt wird und der Versand zum Händler 4-6 Wochen dauert. Daraus könnten sich 3-4 Monate ergeben, bis ich mein Auto erhalte.

Achso ja bevor ich es vergesse, ich habe mir den Cupra Leon ST VZ 333PS Fjordblue komplette Standartaustattung bestellt(geleast)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss im WhatsApp-Chat die Option 3 auswählen (Mit Experten chatten) und dort die Kommissionsnummer nennen. Dann wird problemlos Auskunft erteilt.

@Killboy

Puh JP ist gerade ein ganz ganz schwieriges Thema.

Interessant ist aber das der TCR nicht schneller war als der normale VZ Extreme.

Ja, ungünstiges Timing für Cupra, da hat die Presse gerade ein anderes Thema.

So groß ist der Unterschied ja nicht, beide haben 325 PS und die fehlende Rückbank macht auf dem Kurs ggf. nicht so viel aus. Außerdem würde ich den Test nicht pauschalisieren. Beim VZ hatte er 3 Zeiten die je 1-2 Sekunden auseinander waren. Den TCR hat er dann vielleicht nicht gaanz optimal bewegt. Außerdem hat er mEn auch nicht mit Launch gestartet, schon da waren Zeitunterschiede versteckt. Viel interessanter war, das der Raval nicht so weit weg war von beiden Zeiten, aber auch hier Kurs, nur 2-3 Fahrten etc..

So,

Ich reihe mich mal hier mit ein habe nun mein 3tes Auto über MeinAuto.de bestellt und diesmal ist es der Cupra Leon ST VZ Extreme geworden.

Bestellannahme 24.08.2026 Cupra Leon ST VZ Extreme 333PS, in Schwarz Metallic, Skyline Paket, Anhänger Vorrichtung, 230V Kofferaum

unverbindlicher Liefertermin Dezember 2026

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben