Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@engelsjan In welchem Umfang und wann hast du deinen 333er bestellt?

Wenn der Cupra WhatsApp Chat sagt der Status ist Ankunft beim Importeur was heißt das genau? Geht es von dort aus auf direktem Weg zum Autohaus also mit dem Importeur oder kommen da noch weitere Zwischenstopps?

Hey Leute

Ich habe meinen Cupra Leon ST VZ333 am 23.10.2024 bestellt und bin gespannt, wann der geliefert wird. Bestellung erfolgte über einen Schweizer Händler.
Mich würde interessieren, ob sich jemand von euch auch über die Partien in grau (Front, Heck, Seitenschweller und Spiegelkappen) nervt? Das ist nämlich das erste, was ich nach der Abholung machen werde. Das Fahrzeug habe ich schwarz bestellt und würde diese Teile gleich auch in schwarz lackieren.

Grüsse aus der Schweiz

Geht bei euch der WhatsApp Chat von Cupra aktuell auch nicht, also das sie aktuell Störung haben?

hi @Sonny sorry, wahrsch. habe ich Dich gestern tats. falsch verstanden. Heute lese ich Deine Fragen etwas anders.
Bei VW wurde auch eine connect- äpp durch eine andere ersetzt.
Für den Wechsel der Cupra- äpps haben wir ein Thema:

🍻

Wenn der Cupra WhatsApp Chat sagt der Status ist Ankunft beim Importeur was heißt das genau? Geht es von dort aus auf direktem Weg zum Autohaus also mit dem Importeur oder kommen da noch weitere Zwischenstopps?
Importeur ist nach der Verschiffung des Fahrzeugs, richtig? Vermutlich ist es die Abwickelung auf den LKW „direkt“ zum Händler. Aber genau weiß ich es leider auch nicht…

Alles gut @Gand-Alf. Wusste nicht das es dafür auch ein Thema gibt. Ich habe gedacht das seien 2 verschiedene Apps. Nun weiß ich mehr.

Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten, mein Verkäufer schrieb mir gestern, das mein Cupra nächste Woche in Produktion gehen wird und das er denkt das man so nach Weihnachten nach Termine in der Autostadt schauen kann. Aber wir werden den dann erst im Januar abholen.

Weiter bekommen wir Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck vom Autohaus mit wenn wir die Papiere usw abholen.

@McFly Denn schau nochmal bitte nach. Ich habe bei dem ST keine andere Auswahlmöglichkeit bei der 333 Motorisierung. Egal ob Extreme oder nicht. Wenn ich auf die 150 ps Variante gehe kann ich andere Sitze auswählen.

Nachtrag: Ok, jetzt habe ich verstanden was gemeint ist bzw. Den Unterschied zu den CUP sitzen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage meines Händlers befindet sich mein Fahrzeug auf dem Transportweg, ist aber noch nicht in Wolfsburg eingetroffen. Mal sehen, wann es soweit ist.

Habe eben eine ähnliche Aussage bekommen. Fahrzeug ist gebaut und steht in Spanien am Hafen und wartet dort auf den Transport.
Weiß jemand wann das nächste Schiff fährt?

Ich will auch diese wunderbare Neuigkeit hören.

Irgendwie ist diese ganze Bestellgeschichte hier sehr fragwürdig. Laut Cupra-Chat ist das Fahrzeug fertig produziert. Das Autohaus sagt aber, dass laut deren System das Fahrzeug erst in die Produktion übergeben wurde und KW50 fertig gestellt wird.

Was stimmt denn jetzt🙆‍♂️

@rahns Das scheint typisch zu sein. Ich würde einfach davon ausgehen das die Aussage von CUPRA stimmt und der Freundliche keine aktuellen Daten hat.

@Joeym, auf dem Schiff könnte mein Auto auch sein, ist jetzt auch knapp über einem Monat her, wo es gebaut werden sollte laut Mail.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben