Zwei Fragen, speziell an diejenigen, deren Leon per LKW aus Spanien zur Cupra-Garage transportiert wurde.
  • Wie lange war die "Lieferzeit" von der Produktion des Fahrzeuges bis zum Eintreffen in der Cupra-Garage bzw. dem Händler?
  • Wie groß war der zeitliche Abstand zwischen der E-Mail "Dein CUPRA wird jetzt gebaut" und der E-Mail "Dein CUPRA wurde gebaut"?

Dass der Chat immer stimmt bezweifle ich gerade. Der Mitarbeiter im Chat sagt am Samstag, dass es schneller ging als gedacht und mein Auto schon in der Produktion sei. Ich habe aber keine Mail bekommen und der Chatbot sagt, er wird für die Produktion eingeplant.

Wie lange war die "Lieferzeit" von der Produktion des Fahrzeuges bis zum Eintreffen in der Cupra-Garage bzw. dem Händler?

dazu haben bereits 20 Antworten (y):love: die Du in dieser Übersicht (Lieferzeit ab Bestellung, nicht speziell ESP) findest:

Bin gerade etwas irritiert 🫤
Die Disposition vom Autohaus (stand 12.11.) das mein Cupra in Wolfsburg auf den Weitertransport wartet, Chat Mitarbeiter (stand 15.11.) meint das Auto wartet auf den Transporteur und heute meint der Chat Cara das er mit Präzision gebaut wird. Außerdem habe ich seit der „Ihr Cupra wie gebaut Mail“ (06.11.) nichts mehr gehört. Anbei Bilder vom Chat mit dem Mitarbeiter und von heute mit Cara.

Anhänge

• IMG_5178.jpeg
    IMG_5178.jpeg
    691,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5179.png
    IMG_5179.png
    657,4 KB · Aufrufe: 56
Genau das meine ich. Fragst du drei Mitarbeiter kriegst du drei Antworten. Also „lügen“ zwei. Oder funktionieren zumindest nicht. Dann sollen sie die abschalten oder entlassen. Ist ja echt nicht mehr zum aushalten…

Hallo Zusammen, ich war bisher nur stiller Mitleser. Ich habe meinen Cupra ST e-Hybrid 204 PS als Dienstwagen am 8.10 bestellt. ULT war mit Q2 2025 angegeben. Daher hatte ich bisher auch noch garnicht nachgefragt und auch keine Mails erhalten. Heute kam auf einmal die Info vom Autohaus, dass der Cupra gebaut wurde und sich auf dem Weg befindet. Hätte nie damit gerechnet dass ich jetzt doch noch Winterreifen benötige. Allerdings verstehe ich wirklich nicht diese Produktionsreihenfolge.. Meine Ausstattung ist nichts besonderes. Edge mit Safe sicherung, drive paket II und winter-paket.
Ich rechne mal mit 4-6 Wochen bis er beim Händler steht. Die Vorfreude ist jetzt echt groß.

Ich habe nun auch nochmal beim Chatbot nach dem aktuellen Status gefragt. Der sagt leider auch, dass er erst für die Produktion eingeplant wird. Eine E-Mail mit "Wird gebaut" habe ich auch noch nicht erhalten. Bis Mitte Januar, Anfang Februar habe ich noch ein Fahrzeug. Sollte es länger dauern, bin ich gef**t.

Der Chatbot sagt das gleiche wie die Emails aus,welche von Cupra geschickt werden.Sprich,wenn die Email kommt das das Fahrzeug gebaut wird, dann sagt es auch der Chatbot.
Der Chat an sich ist eigentlich, so war es bei mir, immer auf aktuellen Stand. Laut Chatbot und Email war meiner über einen Monat in Produktion, obwohl er sich schon lange auf dem Transportweg befinden hatte, so die Aussage vom Chat und Händler

Frage an die, die ein vFL bestellt, aber ein FL schon geliefert bekommen haben. Ist es in der Farbe gekommen die ihr bestellt habt? Weiß war beim vFL ohne Aufpreis wählbar, jetzt ist es ja aufpreispflichtig. Falls die Frage oder das Thema schon behandelt wurde tuts mir leid😅

Hab jetzt auch nochmal beim Chat gefragt. Das Auto steht angeblich beim Händler, der sollte sich eig schon gemeldet habe. (Auto wurde 30.10. gebaut). Mal gespannt wann der freundliche anruft.

Der Chatbot sagt das gleiche wie die Emails aus,welche von Cupra geschickt werden.Sprich,wenn die Email kommt das das Fahrzeug gebaut wird, dann sagt es auch der Chatbot.
Der Chat an sich ist eigentlich, so war es bei mir, immer auf aktuellen Stand. Laut Chatbot und Email war meiner über einen Monat in Produktion, obwohl er sich schon lange auf dem Transportweg befinden hatte, so die Aussage vom Chat und Händler
Ich hab heute nochmal beim Chat nachgefragt. Jetzt wird mir gesagt Produktion voraussichtlich in KW48. Er ist also definitiv noch nicht produziert.

Jeder erzählt wirklich was anderes. Der Händler sagt KW50.

So nach nur einer Woche Bauzeit, kam heute die Mail, dass der CUPRA fertig wäre. Nun schauen wir mal auf die Lieferzeiten.

Eben die Email erhalten, die letzten Meter! Nachdem ich wieder beim Concierge angerufen habe und er mir erschrocken sagte , komisch ihr Auto ist per Lkw auf dem Weg sollte da sein. Stunde später Email… und nix vom Verkäufer.

und nix vom Verkäufer.
Hab meinen Verkäufer eben erreicht, nach etlichen anrufen. Auto steht seit letzter Woche auf dem Hof. Er hat vergessen anzurufen weil er Seminar/Schulung o.ä. hatte. Kann nun Donnerstag abholen. Mein Verkäufer war auch sehr zurückhalten mit den Infos. Er sagte immer: "Ich meld mich wenn er da ist.". (War schwierig für mich so geduldig zu sein, da meine Leasingrückgabe ziemlich strickt geplant ist). Willkommenstrecke hab ich nicht erhalten, gefühlt in 6 Monaten 0 Infos. Außer 1x pro Monat per Chat gefragt. Ging nun Gott sein Dank jetzt gut.

Hab tatsächlich gemischte Gefühl was das "regelmäßige" Nachfragen über 3 Kanäle (Händler, Chat, Concierge) angeht. Aber in dem Fall sieht man wieder, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wer weiß wann der Anruf gekommen wäre.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben