Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Das geht seit ca einem Jahr nicht mehr...... und die Bauen jetzt erstmal alle vorranig die alten Bestellungen. Beim 310PS gabs wohl Liefer Probleme mit dem Motor, und ich glaube das kann ich aber nicht sicher sagen das es um die neuen Assistenten geht die nun drin sein müssen dank EU Regelung.

Das verstehe ich auch nicht, habe die Grundausstattung & noch Wireless Car Play & Keyless reinbestellt sonst nichts (Farbe Standard weiß).
Denke ich werde jetzt noch ca. 2 Monate warten müssen bis ich ihn dann habe.
Der Unterschied liegt beim Motor, die 1.5er sind halt verfügbar (und müssten auch unverändert sein) und die 2.0er Motoren haben ja ein Upgrade bekommen. Deshalb betrifft dir zügige Bearbeitung auch bisher nur die 1.5er😉

Ja und nein, mein Auto soll in ca. 2 Wochen in die Produktion gehen, somit dauern die Betriebsferien nicht den gesamten August. Die Lieferzeiten beeinflusst das ganze schon, da in der Zeit nichts produziert wird. Es kommt halt darauf an, ob dein Händler die Betriebsferien mit einkalkuliert hatte oder nicht.
Wann hast du bestellt?

weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen Intelligent Drive Paket und Intelligent Drive Paket II ist? Beide haben den selben Ausstattungs-Code aber der Preisunterschied liegt bei 285€
Als ich meinen bestellt hatte gab es nur das Intelligent Drive Paket für 900€.
@Feelili Glückwunsch, dass es so schnell ging. Ehingen kenne ich, wohne nahe Biberach. :D
Ah sehr gut, vielleicht sieht man sich ja mal aneinander vorbei fahren 😂

Hi Leute,

ich wundere mich auch, gerade habe ich die Mail bekommen das mein Cupra gebaut wird.
Dabei hat mein Händler mir die 36 KW genannt?

PS: habe es jetzt geschafft mal alle Beiträge zu lesen, es scheint dann ja wirklich so zu sein das die 1,5er eTSI vorgezogen werden.
Oder die Mail stimmt nicht die ich bekommen habe😅 scheint mir aber eher unwahrscheinlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du bestellt?
28.06.

Hi Leute,

ich wundere mich auch, gerade habe ich die Mail bekommen das mein Cupra gebaut wird.
Dabei hat mein Händler mir die 36 KW genannt?

PS: habe es jetzt geschafft mal alle Beiträge zu lesen, es scheint dann ja wirklich so zu sein das die 1,5er eTSI vorgezogen werden.
Oder die Mail stimmt nicht die ich bekommen habe😅 scheint mir aber eher unwahrscheinlich.

Grüße
Ich hätte doch eine andere Farbe nehmen sollen, ich hatte an dem Tag die Wilkommensmail erhalten und seither ist's still..🤔

Aber Glückwunsch, sind ja quasi nur 2 Wochen 👍

Hallo zusammen!
Ich habe am 27.07. meinen Cupra Leon ST 1.5 eTSI bestellt. Liefertermin lt. Bestellung ist 12/24. Bis dato habe ich allerdings noch keine „die Zeit läuft“ Mail erhalten.

Wie waren bei euch die zeitlichen abstände zwischen der Bestellung, den jeweiligen Mails, Produktionsbeginn etc?

Die eMail bekommt man nur, wenn der Händler die eMail-Adresse an Cupra weiterleitet. Mein Händler hat das verpeilt und erst 1,5 Monate später auf meiner Nachfrage hin gemacht. Daher hab ich bislang keine einzige eMail bekommen.

Hat eigentlich jemand den Hybrid bestellt? Würde mich interessieren wie da die voraussichtlichen Lieferzeiten sind.

Welchen Hybrid? MildHybrid oder eHybrid 204, 272PS (PlugIn)?

Den Plugin, wobei es da sicherlich nur den 272 PS geben wird, der Kleine FL ist je erst seit ein paar Tagen bestellbar (zumindest im Konfiguratior). Der eTSI war ja bis jetzt Hauptthema 😉

Bislang weiß ich nur von mir (bestellt am 07.06) und von justaddgas76 seiner Frau (beides eHybrid 272PS) Meiner ist wohl für Mitte September in die Produktion geplant. Bei beiden ist glaub ich Oktober als ULT.

• Like
Reaktionen: ekm
Hi,

ich habe nur Erfahrung mit der Lieferung nach Hannover. Es hat schon so drei bis vier Wochen gedauert. Das Auto wurde mit dem Schiff geliefert und des Rest auf dem LKW.
Laut meinem Händler gibt es aber wohl einen Code mit dem man sein Auto verfolgen kann.

Grüße
Was für ein Code ist das genau? Und womit kann ich das Auto verfolgen, also bei welchem Anbieter gebe ich den Code an (Rederei, Logistiker etc)? Weil Cupra selbst bietet es ja leider schon lang nicht mehr an…
Danke dir!

Das ist der Kommissions-Key, der wird mit der Willkommensmail versandt. Den kann nur der Händler oder Seat/Cupra nutzen um den Bestellstatus zu sehen. In den FAQ steht noch die Variante mit der MY Cupra App, aber wie schon mehrfach erwähnt, das geht nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner Nummer kommt folgender Text:
Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden.

Funzt bei mir nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben