Ich habe eine Frage die auch in meine Entscheidungsfindung einfliesst: kann man bei deinem Auto die Farbe des Virtual Cockpit ändern oder ist die immer weiß? Beim Golf GTI kann man z.B. auch rot oder grün wählen... Danke!
Ich fahre den Formentor vFL und kann sagen, dass der Drehzahlmesser immer schwarz ist. Das meinst du vermutlich. Mir wäre neu, wenn man die Farbe im FL anpassen kann @coopra. Vielleicht über eine Softwareänderung ✌🏻

Guten Abend. Ich habe vor knapp zwei Wochen auch einen Cupra Leon bestellt. Bin sehr gespannt. Ich steige um von einem Fiesta 🤣
Mir wurde als Lieferzeit 5 Monate genannt. Ich bin aber bei der kurzen Dauer auf zwei Beiträgen hier überrascht und hoffe, dass es schneller geht.

Allerdings bin ich etwas irritiert. Ich habe gelesen, dass manche wohl am Tag nach der Bestellung eine Willkommensmail von Cupra bekommen. Ich habe nichts gekriegt. Autohaus hat meine Nachfrage an Cupra weitergeleitet. Es passiert trotzdem nichts.

Wir sind eure Erfahrungen mit den Mails, die mich auf dem laufenden halten sollen?

.

Allerdings bin ich etwas irritiert. Ich habe gelesen, dass manche wohl am Tag nach der Bestellung eine Willkommensmail von Cupra bekommen. Ich habe nichts gekriegt. Autohaus hat meine Nachfrage an Cupra weitergeleitet. Es passiert trotzdem nichts.

Wir sind eure Erfahrungen mit den Mails, die mich auf dem laufenden halten sollen?
Grüß dich! Also ich kann dir soviel sagen, als dass ich meinen Leon ST FL am 27.07. bestellt habe. Da ich bis zum 02.08. noch keine Mail bekam, dass mein Fahrzeug bestellt ist (bei meinem Formentor bekam ich im Januar 22 nach nicht mal 3 Tagen die Mail , rief ich meinen Händler an. Dieser sagte, es gäbe aktuell Wartezeiten bei der Vertragsannshme der Leasing. Es dauert aktuell wohl bis zu 2 Wochen, bis die Bestellung von der Leasing bestätigt und an Cupra weitergeleitet wird. Meine Bestellung wurde nach meinem Anruf sofort an Cupra weitergeleitet, da ich bestandskunde bin.
Aber solltest du nach 2 Wochen noch immer keine Mail erhalten haben, ruf mal im AH an, ob die deine Mailadresse auch an Cupra weitergegeben haben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter

Danke für die Antwort.
Ich hatte als Barzahler bestellt, deshalb sollte es nicht am Leasing liegen.
Und mein Autohaus hat schonmal an Cupra geschrieben. Nichts passiert.

Dann warte ich halt mal. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch wenn keine Mail kommt meine Bestellung eingereiht wurde…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Organist77 habe seit 2020 insgesamt 4 Cupra bestellt und nur bei einem habe ich die Mails bekommen.

Du bekommst dein Auto auch ohne Mail 🤗

Glückwunsch, sieht einfach nur geil aus. Die Dreiecke der Matrix Scheinwerfer sind der Hammer.
Nur zur Info, die Serienscheinwerfer haben soweit ich weiß das gleiche Design wie Matrix. Wenn man nur das Design mag, aber auf Matrix verzichten kann spart man Geld. :)

Hoffe, das ist so.
Habe beim vFL VZ 310 Matrix bestellt und beim FL e-Hybrid ohne Matrix.
Stand heute sollten sie recht zeitgleich kommen, dann stelle ich sie mal nebeneinander und lade ein Foto hoch, um das zu belegen 😇

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Foto von @coopra sieht man die Serienscheinwerfer. Er hatte in seiner Konfiguration keine Matrix stehen.

Gestern Mittag so völlig aus dem Nichts bekam ich eine Mail von meinem Händler das mein Leon bei denen auf dem Hof steht.

Ich hatte schon vorher die Information das es zu 80% das FL wird aber die restlichen 20% werde ich erst am Montag erfahren da ich die Mail erst gestern Abend gesehen habe und da keiner mehr arbeitet.

Bestellt habe ich Ende Februar.

Produktionstermin war Kalenderwoche 29.

Von der Bestellung bis zum heutigen Tag nicht eine Mail von Cupra erhalten.

Jetzt müssen noch einiger Formalitäten erledigt werden und dann kann es losgehen.

Ich freue mich.

Hallo zusammen,

ich hab heute den Cupra Leon ST VZ 333PS in Midnight Schwarz bestellt.

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
Dinamica oder Leder Ausstattung

Zusätzlich:
Außenspiegelkappen in Carbon/Copper

Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony

Seitenschweller in Dark Aluminium

Progressiv Design Paket

Skyline Paket

19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht

Intelligent Drive Paket II

Er soll laut angaben mit Prio bestellt worden sein, Liefertermin November 2024
Hi @Losblancos
weißt du ob die Felgen auch für Winterreifen geeignet sind? Finde nirgends Informationen drüber.

@justaddgas76 und @Tygulav ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, IPA udn RTA sind nicht im Intellegent Drive Paket (ohne II) enthalten. Lohnt sich wohl auch nur für Leute, die "500" Wendezüge im Hof oder Tiefgerage machen müssen, die sich das System merken kann. Von daher lohnt sich der Aufpreis nicht, bzw. kann ich wohl noch froh sein, den geringeren Preis bezahlt zu haben (so der Händler).

Bau meines Fahrzeugs (bestellt am 28.06.) ist monentan wohl für die 40 KW eingeplant, uvbl. Liefertermin 1. September 2024, wird also dann die 6 Wochen geringfügig überschreiten eh er dann abholbereit am AH steht. Aber da ja manche Leute hier schon seit letztem Jahr warten, wäre das immer noch eine kurze Zeit.

@ekm

Danke für die Info.
Werde dann wahrscheinlich den FL VZ 333 mit dem Paket II bekommen, denn ich hatte für den vFL 310 10/23 das Fahrassistenz XL bestellt, da war IPA und RTA enthalten.
Beim e-HYBRID 272 aus 6/24 dann das Paket I, ohne IPA und RTA - wie bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dabei ist, kann es sicher nicht schaden 👍

Ich geh mal stark davon aus, dass die Polar Felgen wintertauglich sind, da die Mistral es sind.
@ekm vielen Dank für die Info. 😁
Mein Händler schrieb mir das:

es gibt keine herstellerseitige Kennzeichnung dafür, dass die Felgen für den Winter geeignet sind, aber auch keine Info dass Sie es nicht sind.

Grundsätzlich bietet der Hersteller auch Winterkompletträder auf der Felge an, dementsprechend können Sie die Serienfelge auch für Ganzjahresreifen oder Winterreifen nutzen

Es geht ja darum, ob die Felgen auch dem Salz im Winter standhalten können. Alufelgen ohne Lack oder mit gebürsteten oder polierten Teilflächen (ohne Lack) sind da eher nicht so geeignet. Aber die Show&Shine Felgen sehen idR. sowieso keinen Winter.

ich hab in verschiedenen Videos gehört, dass die Ladeschale fürs Handy in den FL Modellen nun belüftet sein soll. Konnte aber nichts offizielles dazu finden. Weiß jemand mehr?
habe gerade von Cupra die Rückmeldung bekommen, dass die Ladeschalen aller FL Modelle nun belüftet sind. Dann dürften die Handy Akkus auch nicht so heiß werden. Sinnvolles kleines Feature!

Nur als Beispiel:
Mal ein anderes Thema: ich hab in verschiedenen Videos gehört, dass die Ladeschale fürs Handy in den FL Modellen nun belüftet sein soll. Konnte aber nichts offizielles dazu finden. Weiß jemand mehr?
Hi @all, ihr dürft für solche Fragen gerne ein neues Thema erstellen. Sonst geht das irgendwann mal hier in diesem Riesenbeitrag „unter“. Wäre doch schade 👍😉.

Hallo zusammen,

ich lese hier bereits seit einigen Monaten fleißig mit - jetzt berichte ich auch mal von meinen Erfahrungen.

Ich habe Ende März den „alten“ Sportstourer mit 300 PS bestellt. Die besagte E-Mail habe ich 5 Tage nach der Bestellung erhalten. Danach hab ich sehr lange gar nichts mehr gehört.

Mein Händler rief mich dann Ende Juli an und sagte mir, dass er nicht ganz genau weiß, ob ich das einst bestellte Auto überhaupt bekomme werde, oder ob es das neue Modell wird. Er wollte mich nur schonmal vorwarnen. Die vereinbarten Konditionen würden so oder so gleich bleiben, egal welches Modell ich am Ende bekomme. Ich habe Ihn dann mit einigen „Vorwürfen“ u.a. auch hier aus dem Forum konfrontiert (Einstellung des alten Modells zu KW24; Verschiebung des Produktionszeitraums um mind. 20 Wochen; Neubestellung schneller als Umbestellung; Neubestellung mit Lieferung zum Juni 2025;…). Das konnte er alles nicht bestätigen und bat mich, noch etwas abzuwarten.

Heute rief er mich dann an, um mir mitzuteilen, dass ich das neue Modell des Sportstourers mit 333 PS erhalten werde und dieses in KW42 in die Produktion gehen soll. Nach weiteren 2-6 Wochen soll das Auto dann wohl da sein 😊

Ich bin gespannt, warte ab und drücke allen anderen hier gleichzeitig natürlich auch alle Daumen!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben