Hallo zusammen,
ich lese hier bereits seit einigen Monaten fleißig mit - jetzt berichte ich auch mal von meinen Erfahrungen.
Ich habe Ende März den „alten“ Sportstourer mit 300 PS bestellt. Die besagte E-Mail habe ich 5 Tage nach der Bestellung erhalten. Danach hab ich sehr lange gar nichts mehr gehört.
Mein Händler rief mich dann Ende Juli an und sagte mir, dass er nicht ganz genau weiß, ob ich das einst bestellte Auto überhaupt bekomme werde, oder ob es das neue Modell wird. Er wollte mich nur schonmal vorwarnen. Die vereinbarten Konditionen würden so oder so gleich bleiben, egal welches Modell ich am Ende bekomme. Ich habe Ihn dann mit einigen „Vorwürfen“ u.a. auch hier aus dem
Forum konfrontiert (Einstellung des alten Modells zu KW24; Verschiebung des Produktionszeitraums um mind. 20 Wochen; Neubestellung schneller als Umbestellung; Neubestellung mit Lieferung zum Juni 2025;…). Das konnte er alles nicht bestätigen und bat mich, noch etwas abzuwarten.
Heute rief er mich dann an, um mir mitzuteilen, dass ich das neue Modell des Sportstourers mit 333 PS erhalten werde und dieses in KW42 in die Produktion gehen soll. Nach weiteren 2-6 Wochen soll das Auto dann wohl da sein
Ich bin gespannt, warte ab und drücke allen anderen hier gleichzeitig natürlich auch alle Daumen!