@Sleve92 bei mir steht nur unverbindlich Q4/2024

Ich habe nochmal beim Autohaus nachgefragt und sie haben noch keine Produktionseinplanung oder sonst irgend etwas im System stehen. Ich habe am 31.07 bestellt und seit dem auch keine Mails von Cupra erhalten. Einige von euch meinten aber, dass Sie meist recht zeitnah erfahren haben, wann ihr Cupra produziert werden soll…gibt es weitere Erfahrungen?

Das wann würde mich auch interessieren, aber da lt. meinem Händler der Wagen innerhalt 20 Std. produziert ist und dann nochmal 4-6 Wochen braucht für die Überführung, werde ich wohl noch was warten müssen, bis meiner produziert wird...

Da du deinen aber noch vor mir bestellt hast, solltest du eigentlich von Cupra eine Mail erhalten haben, es sei denn, du oder dein Händler haben die Mail nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, echt spannend wie unterschiedlich es bei jedem läuft

Bestellung am 11.04.24
CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Magnetic Grau Matt

Beats
Vision plus
Wireless Full Link

Bisher nur die Mail mit dem Kommissionskey und Update vom 5.7 bisher keine Produktion.
ULT 31.8

Rückfrage im Cuprachat keine Daten zum KK verfügbar.

Verkäufer im Urlaub und sonst hat scheinbar keiner Zugriff.

Könnte echt kotzen.
Heute Update erhalten KW 45 ist eingeplant.
FL (leider)
Ersatzwagen bis Lieferung kostenlos.
Ausstattung passt wohl überein.

Bei mir hat es damals ab Bestellung ca. 2 Wochen gedauert bis ich die Produktionswoche erfahren habe. War aber im Februar wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube, es dauert aber einige Tage bis Cupra das Fahrzeug zur Produktion einplant.

Heute Update erhalten KW 45 ist eingeplant.
FL (leider)
Ersatzwagen bis Lieferung kostenlos.
Ausstattung passt wohl überein.
Hey, aber wenigstens dann den größeren Akku und mehr elektrische Reichweite, bessere Infotaiment Software, gepolsterte Mittelkonsole... ;)

Hey, aber wenigstens dann den größeren Akku und mehr elektrische Reichweite, bessere Infotaiment Software, gepolsterte Mittelkonsole... ;)
... und laden mit 3 Phasen (11KW) an der Wallbox oder mit 50KW an Ladesäule ... 272 PS und 400 Nm ... MIB4 Infotainment System ... alles Klassen besser ... kann man sich eigentlich drüber freuen ... ich finde die neue Lichtgrafik auch 1000 x besser ... für mich überwiegen auch die Vorteile @HunterPoint

Zuletzt bearbeitet:
Einige von euch meinten aber, dass Sie meist recht zeitnah erfahren haben, wann ihr Cupra produziert werden soll…gibt es weitere Erfahrungen?

Mir wurde auf Nachfrage circa 2 Wochen nach Bestellung vom Händler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug voraussichtlich für Anfang/Mitte August in die Produktion eingeplant ist. Dann wurde daraus Mitte/Ende August, dann Mitte/Ende September und aktueller Stand diesesmal sogar mit einer Kalenderwoche, KW 41.
ULT laut Bestellung: Oktober.

@Tygulav danke für die Info, da verpufft meine Hoffnung... da du den gleichen bestellt hast wie ich, werde ich mal mit nächstes Jahr rechnen, und nicht mehr in diesem Jahr....

Könnte schon noch was werden bei dir mit diesem Jahr. Ich denke die richtige Massenproduktion der eHybrid fängt jetzt erst so langsam an. Das Bestelldatum hat bei Cupra wenig Relevanz. @justaddgas76 hat auch einen eHybrid 272 ein paar Wochen nach mir bestellt und seine geplante Produktion liegt glaub 5 Wochen (KW36 war es glaub) vor meiner. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ice-Mark ja, da hat @Tygulav Recht ... KW36 ist für meinen e-HYBRID 272 noch aktuell ... was ja schon nächste Woche wäre ... bin gespannt ... bestellt hatten wir Mitte Juni
@ekm hatte es in diesem Thema auch schon geschrieben. Selbst bei identischer Ausstattung und gleichem Bestelldatum hatte es bei ihm eine Differenz von 6 Monaten bei der Auslieferung gegeben ...

@justaddgas76 danke dir für die Info, dann passt es ja bei dir mit den bei mir angegebenen 3-4 Monaten... drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du bald mit deinem neuen auf der Straße unterwegs bist ;)

@Ice-Mark Danke ☺️
Aber es kann auch anders laufen … auf den VZ 310 warte ich seit Oktober 2023 … der soll jetzt als FL 333 in KW 38 gebaut werden … da wird es dann 1 Jahr dauern … veranschlagt waren für den 7 Monate …

Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die Rückmeldung bekommen, dass ich dieses Modell bekomme:
CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang-DSG 4Drive - CG - CUPRA Dinamica

Bestellt hatte ich den ST mit 300PS, also nur Frontantrieb, aber den gibt es ja nicht mehr. Ende des Monats bekomme ich hoffentlich genauere Infos über die komplette Ausstattung.
Bekommst du den ohne Mehrpreis? Ist das ein grundsätzliches Verfahren für Kunden die den ST mit 300 PS bekommen haben? Im 5-Türer gibt es den 300 PS Motor ja noch oder heißt es einfach warten, bis er auch im ST angeboten wird?

Anhänge

• 20240827_234026.jpg
    20240827_234026.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 35
Bekommst du den ohne Mehrpreis? Ist das ein grundsätzliches Verfahren für Kunden die den ST mit 300 PS bekommen haben? Im 5-Türer gibt es den 300 PS Motor ja noch oder heißt es einfach warten, bis er auch im ST angeboten wird?
Am Preis ändert sich für mich laut Verkäufer nichts. Ich nehme mal an, dass das gängig ist, weil es den 300PS für den ST (aktuell) nicht mehr gibt.

Okay, schade das diese Information wohl leider noch nicht bis zu allen Händlern durchgedrungen ist...

@Michi683 wir haben auch den 300er ST bestellt und werden nun den 333er bekommen. Ohne Aufpreis - die gewählte Ausstattung wird dann für das neue Modell übernommen

Nice, du hast sogar noch die geilen Fußmatten mit der Carbon Optik bekommen 👍🏻 Die konnte mein Händler mir leider nicht mehr besorgen weil sie wohl aus dem Sortiment genommen wurden von CUPRA um ihren grünen Fußabdruck zu verbessern. Gibt jetzt wohl nur noch die mit recycelten Material.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben