Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@Minka ja, das kann durchaus auch vorkommen

Heute habe ich die Cupra Care Mail erhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht einfach nur ne normale Werbe-/Infomail ist. Hatte mit was anderem gerechnet oder angenommen, da es hier ja einige gibt, die dies als "Meilenstein" benannt oder auch vereinzelt in der Signatur haben. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die Cupra Care Mail ist schon als Meilenstein anzusehen und zeugt davon, dass der Produktions-/Lieferprozess nun im Gang ist.
Dann hat man schon mal Zeit sich mit dem "Verbotenen Buch" zu beschäftigen, sich ggf Fragen für die Übergabe zurecht zulegen. Das Gleiche gilt für den Hinweis auf die Cupra App.

Hallo ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen....ich verfolge ja nun eure Kommentare und Anhänge sowie Hinweise und Tipps mit vollem Interesse;)

Ich habe meinen Cupra Leon voriges Jahr Ende November bestellt und habe bis jetzt nur die Mail bekommen,das er bestellt worden ist.....nun heißt es leider voller Ungeduld warten und hoffen das er schnell geliefert wird.....denn seit mein alter Seat Leon weiß das er durch nen neues Auto nach 11 Jahren ersetzt wird,und wohl nach Afrika geschickt wird,fängt er so langsam an rumzuspinnen und kostet mich Nerven und zurzeit viele Reperaturkosten:rolleyes::sneaky:...wie ihr seht haben Autos doch ne Seele:p:D
CUPRA Leon 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG,Century Bronze Matt,150PS-Diesel,Progressive Design Paket,[Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung,Seitenschweller in Dark Aluminium und CUPRA Dachspoiler in schwarz,Skyline Paket,Sennheiser High-End Surround Soundsystem,Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony,Intelligent Drive Paket II,

Heute Auto abgeholt. Bilder folgen noch.
Einfach ein Traum. Die ersten 1.000 Kilometer zum einfahren unter 4.000 Umdrehungen meinte mein Händler. Wie handhabt ihr das mit dem Einfahren?

@Cuprapf herzlich Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und weiterhin viel Freude. 🍻 (y) wir freuen uns auf deine bilder im Showroom. ;)

Zum einfahren meine persönliche Meinung:
- wichtig
- kein vollgas
- drehzahl im mittleren Bereich
- Fahren im Comfort-Modus und die anderen Modi möglichst erst nach dem Einfahren nutzen.

Aber:
Man muss es jetzt auch nicht übertreiben und die ganze zeit zwanghaft versuchen unter den 4000 Umdrehungen zu fahren. Das wird auch bei entspannter Fahrweise nicht zwangsläufig immer und in jeder Situation gelingen.

@Bastian Hallo und willkommen bei uns im Forum.

Hast du den einen Kommissionskey bekommen? Dann könntest du im Chat einmal nach dem Status fragen.
Alternativ steht dir sicher auch dein Händler für diese Frage zur Verfügung.
Beide können dir mit Sicherheit eine Info geben, wann die Produktion deines Fahrzeuges vorgesehen ist.

Aber wie so oft sind diese Angaben ohne Gewähr und dienen nur der Orientierung.

Ja,habe alles bekommen....laut Cupra Chat in der KW 12 soll er gebaut werden und denn so ca 4Wochen Wartezeit bis er beim Händler ankommt....aber wie du schon geschrieben hast,alles ohne Gewähr

@Bastian immerhin hast du so eine erste Orientierung. die ungeduld kann jeder hier nachvollziehen ;)

Guten Morgen alle zusammen,
gestern kam der Anruf vom Händler, dass mein Auto geliefert wurde🥰.
Ich lasse ihn aber bis Anfang April stehen da ich erstmal Skifahren gehe und ich habe wie schon geschrieben keine Winterräder...
Dem Autohaus war es sehr recht, sie sind knapp besetzt und die Verkäuferin geht auch noch in den Urlaub.
Wenn ich ihn habe gibt es auch Bilder im Showroom.

Habe ja per Firmenlasing bestellt, da bekommt man wenig Rückmeldungen auch Nummer werden leider nicht mitgeteilt.

Habe mal beim Fuhrparkmanagement nachgefragt ob es einen aktuellen Stand gibt. Man hat beim Händler (der Freundliche aus Bottrop ;-) ) über den die Bestellung läuft nachgefragt.

Die Antwort kam fix:
Auto soll in der Produktion sein, man rechne mit einer Lieferung Ende April zum Händler und einer Übergabe Anfang Mai.

Na ich bin gespannt...und selbstredend ungeduldig :)

[CUPRA Leon ST e-hybrid 204 PS, Fjord Blau, Edge Paket mit Safesicherung, Dynamic Design Paket, Skyline Paket, Intelligent Drive Paket II,
bestellt 16.12.2024 ]

Der Händler hatte angerufen das das Auto da ist schnell mal hin Bilder machen. Jetzt dauert das ganze noch so 2-3 Wochen meinte der Händler dann heißt es Abschied nehmen vom schönen A4 B9 3.0 Quattro ich werde die 600 Nm Drehmoment vermissen aber freue mich auch auf das neue Auto und ein bisschen Sound

Anhänge

• IMG_0479.jpeg
    IMG_0479.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0475.jpeg
    IMG_0475.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0477.jpeg
    IMG_0477.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 57
Heute die Info meines Händlers bekommen, dass das Fahrzeug fertig produziert ist incl. entsprechender FIN. Bestellung erfolgte am 24.02.
Soll wohl diese Woche noch auf die Reise gehen. 👏

EDIT: Taucht auch schon in der Cupra ID Verknüpfung auf 🥰

Nur die Verbindung über die My Cupra App mit Eingabe der FIN will noch nicht so recht.

Anhänge

• IMG_5666.jpeg
    IMG_5666.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist ein gutes Zeichen, diese Mail habe ich auch bekommen und drei Wochen später erreichte mich die Nachricht: "Dein Capra wird gebaut"!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben