Wann und in Abhängigkeit zu was wird einem eigentlich die Produktionswoche genannt? Ist das vom Bestellzeitpunkt (Bestellung + X) abhängig oder von der tatsächlichen Produktion (Produktionsdatum - X)?

Ich würde mal annehmen, dass auch die 18“ Kombination geht, die bei den nicht VZ Modellen Serie ist…
225/40 R18

Zuletzt bearbeitet:
Wann und in Abhängigkeit zu was wird einem eigentlich die Produktionswoche genannt? Ist das vom Bestellzeitpunkt (Bestellung + X) abhängig oder von der tatsächlichen Produktion (Produktionsdatum - X)?
Du kannst beim Händler nachfragen. Der sieht im System, ob und zu wann eine Einplanung in die Produktion erfolgt ist.

Der schrieb mir ich solle von Nachfragen absehen, mit dem uvb Liefertermin rechnen und er würde mir Bescheid geben sobald das Auto bei ihm steht …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schrieb mir ich solle von Nachfragen absehen, mit dem uvb Liefertermin rechnen und er würde mir Bescheid geben sobald das Auto bei ihm steht …
Wow … falscher Händler, würde ich da sagen … 🙄

Ist bei mir auch so, kaum war das Auto verkauft gibt’s vom Händler keinerlei Info‘s mehr. War für mich dann auch das letzte mal das ich dort war.

Haben die Händler einen anderen Einblick als Cupra selbst? Man kann ja auch dort mit der Kommissionsnummer nachfragen.
Bzgl. Händler... ja, der wurde mir mehr oder minder zufällig zugewiesen, habe über eine Vermittlung gekauft.
Ich finde meine Frage nach der Produktions KW sehr nachvollziehbar und erwarte, dass ich BEVOR das Fahrzeug beim Händler steht über etwaige Liefertermine benachrichtigt werde. Ein aus meiner Sicht normales Vorgehen, zumal ich bereits 5 Neuwagen bei verschiedenen Herstellern bestellt habe und jeder das von sich auch schon gemacht hat. Es kann ja nicht sein, dass man bei jedem DHL Paket benachrichtigt wird, aber nicht wenn man für 63k ein Fahrzeug ordert.

Moin Zusammen, mal wieder Neuigkeiten von mir, habe mit meinem Verkäufer geschrieben und erteilte mir mit das mein Cupra Leon St Vz, mit der Ausstattung gebaut wie ich das VfL bestellt habe. Auch mit dem jetzigen aufpreispflichtigen Intelligent Drive Paket 2 inkl. Fahrassistenz-Paket XL.

Er konnte mir nur noch nicht sagen wann er gebaut wird, da meiner noch keine Produktionswoche im System stehen hat.

Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder. Bis dahin ✌🏼

@Leon ST - 44795 MEGA, bin voll neidisch!!! Aber 3 Monate gehen ja mal voll klar, hast du ja richtig Glück gehabt!! Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was dir so auffällt etc. Hast auch meine Farbe bestellt, hast du auch die große Sennheiser Anlage? Kannst du uns hier auch was sagen? Bist du zufrieden ??

Und Hauptsache Radio Bollerwagen an :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Habe eine Anfrage bei Cupra für die aktuelle Wartezeit beim Leon ST VZ e-hybrid gestellt.

Antwort: Aktuell ist für einen CUPRA Leon Sportstourer VZ bei Bestellung im Werk mit einer Produktionseinplanungszeit von 13 Wochen zu rechnen. Faktoren wie die gewählte Ausstattung können diese Frist verlängern. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.

Genauere Zeiten über SGW oder ähnlichem bei meinem bestellten Leon konnten nicht genannt werden.

@jmk drei fahrprofile kann ich auswählen.
individual, cupra und normal. individual kannst du halt nach deinem geschmack einstellen, cupra ist halt alles geschärft (gasannahme, lenkung)
und normal ist ein guter kompromiss

@Ice-Mark also aktuell bin ich knapp 150 km gefahren (80 % autobahn 20 % stadt), verbrauch pendelt sich aktuell bei 4,8 liter ein.
ich fahre ihn ja noch ein.

das neue multimedia ist mega, sehr schnell, keine hänger und als shortcut kannst du (so habe ich es) start/stop / geschwindigkeitswarnung legen und bei jedem start direkt deaktivieren.

habe das normale soundsystem, für mich reicht es.

apple carplay naviansagen werden graphisch auf dem virtuellen cockpit angezeigt.

Geil, vielen Dank für deine Infos, freue mich nun um so mehr auf meinen 🤩
Bei der Probefahrt hatte ich leider nicht die Zeit, alles akribisch zu testen und da ins Detail rumzufummeln…
Schade das beim heute neuen fortgestellten Terramar nun Head up Display und auch HD Matrix Scheinwerfer, ist natürlich auch echt geil 👍🏻

@Ice-Mark ja, das stimmt. der terramar schaut auf den bildern von innen sowie von außen echt schick, anders gut aus.

also ich bin mit den matrix scheinwerfer bei meinem voll zufrieden.

glaub mir, ich fummel die ganze zeit an den einstellungen rum.
irgendwie ist man ja monkig und möchte ein paar einstellungen wie beim vorherigen fahrzeug haben (alle türen öffnen, heckwischer bei rückwärtsgang aus etc.)

Anhänge

• IMG_6462.jpeg
    IMG_6462.jpeg
    987,4 KB · Aufrufe: 39
@Ice-Mark also aktuell bin ich knapp 150 km gefahren (80 % autobahn 20 % stadt), verbrauch pendelt sich aktuell bei 4,8 liter ein.
ich fahre ihn ja noch ein.

das neue multimedia ist mega, sehr schnell, keine hänger und als shortcut kannst du (so habe ich es) start/stop / geschwindigkeitswarnung legen und bei jedem start direkt deaktivieren.

habe das normale soundsystem, für mich reicht es.

apple carplay naviansagen werden graphisch auf dem virtuellen cockpit angezeigt.
Ich bekomme meinen Leon VZ zwar erst im April nächsten Jahres, beschäftige mich aber schon jetzt mit der Bedienung... könntest du bitte kurz erklären wie man den shortcut für die Geschwindigkeitswarnung legt?

@CUPRATD1234 soweit ich mich erinnern kann, gehst du in die Einstellungen und da unter Assistenz Systeme und hälst dort die Schaltfläche für den Geschindigkeitswarner und setzt den oben an einen der Favoriten ab. Aber als kleiner Tipp, spar die dir Favoriten auf, denn man soll beim neuen System einfach nur kurz von oben nach unten wischen und kann dort dann den auch mit einem drücken deaktivieren ;)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben