Huhu. Ich habe mir auch ein Leon ST VZ333 bestellt. Das war Ende Juni, um den 24. rum. Bekomme ich automatisch benachrichtigungen über den Fortschritt der Bestellung oder muss ich aktiv nachfragen? Wenn ich aktiv werden muss, wo mach ich das und wie? Lieferzeit ist mit ca. 3,5 Monaten angegeben. soll im Oktober kommen :love:

Falls du schon eine Besichtigungsemail bekommen hast:
In deiner E-Mail Bestätigung von Cupra steht ein Kommissions-Key. Mit diesem kannst du im WhatsApp Chat von Cupra (+49 162 7739904) den Status von deiner Bestellung abfragen.

Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1499
Bekommst aber auch automatisch E-Mails.
Im Chat kannst du auch mit einem Experten Chatten, der oft noch ein paar Infos mehr hat.

Ich habe mal nachgeschaut. Ich glaube ich habe so eine E-Mail nicht bekommen. Macht es dabei ein Unterschied, ob ich das Fahrzeug Direkt beim Händler oder im Internet bestellt habe?

Weiß ich leider auch nicht. Hab über einen Händler bestellt und ein paar Tage später die E-Mail erhalten.

Ich habe mal nachgeschaut. Ich glaube ich habe so eine E-Mail nicht bekommen. Macht es dabei ein Unterschied, ob ich das Fahrzeug Direkt beim Händler oder im Internet bestellt habe?
Ja, macht einen Unterschied. Ich habe meinen auch online über einen Vermittler gekauft, da werde ich auch keine Kommissionsnummer erhalten, kann den Verkäufer aber zB per Mail um Status bitten, so hab ich zB auch meine Produktionswoche erfahren.

Update von mir.
Seit heute in Produktion.

Morgen kann ich auch endlich meinen Cupra Leon VZ 1.5 e-Hybrid - Hatchback abholen.
Hab ihn "günstig" als Vorführwagen EZ 04/25 mit 3000km Laufleistung bekommen, weil das Autohaus demnächst in eine größere Kette eingegliedert wird und ihn aus der Bilanz streichen musste.

Das einzige was er leider nicht hat 🤐 ist das Sennheiser Sound System, was ich nicht verstehe, dachte bei Vorführwagen konfiguriert man normalerweise "volle Hütte".

Ich habe auch online bestellt und ich habe die Kommissionsnummer sofort bekommen.

Übrigens steht meiner seit heute beim Händler. Jetzt noch anmelden und wenn alles klappt ist am 5.8.25 die Übergabe.
Keine 2 Monate nach Bestellung. Geil 😁👍
Wann hattest du bestellt?

@Gelöschtes Mitglied 1961 willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem cupra.

es ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, dass der Vorführer kein Sennheiser hat. aber wenn der rest passt und du einen guten preis bekommen hast, könnte man ja selbst noch den ein oder anderen gesparten euro bei bedarf in ein sound Upgrade stecken.

Das ging ja wirklich fix.
Jetzt habe ich die leise Hoffnung, dass unser schnell fertig wird und noch vor den Werksferien auf die Reise geschickt wird.
Bestellt haben wir am 17.6.

Ich hab heute meine FIN bekommen von Tabor. Laut https://www.k-electronic-shop.de/info/modelljahr-abfragen-per-fahrgestellnummer.html ist es ein MY25.

Der Cupra Chat konnte allerdings kein Fahrzeug mit dieser Nummer finden. Kann das am Fakt liegen das es ein EU Reimport ist? Hat irgendjemand damit schonmal Erfahrung gemacht ?
Wird hier evtl. wieder mal die FIN mit der Kommisionsnummer verwechselt?
Der Chat möchte doch i.d.R. die Kom.-Nr. haben, kann also mit der FIN gar nichts anfangen

Heute kam die Mail, dass er gebaut wird.
Von meinem Händler habe ich heute allerdings erfahren, dass er heute zum Transport freigegeben wurde.

Die Mails hängen (wie bei mir auch) etwas hinterher.
Auch der Chat Bot ist nicht so genau. Demnach ist meiner noch in Spanien, steht aber schon beim Händler

Wollte heute im Chat Bot einen Experten sprechen. Seit 11 Uhr keine Antwort.
Ein neuer Versuch klappte auch nicht.
Also, werde ich es Montag nochmal versuchen.
Bin gespannt, wie lange der Transport dauert.

Nach Osnabrück

Wird hier evtl. wieder mal die FIN mit der Kommisionsnummer verwechselt?
Der Chat möchte doch i.d.R. die Kom.-Nr. haben, kann also mit der FIN gar nichts anfangen

Der Chat kann auch mit der FIN was anfangen. Allerdings nur bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut werden wie mir mittlerweile mitgeteilt wurde.

Ich habe allerdings mittlerweile auch mehr Infos von Tabor* bekommen. Auto wurde am 26.6. gebaut. Läuft über Dänemark. Somit sollte der Auslieferung bis Ende August nichts im Wege stehen.

So, ich habe jetzt auch wieder einen neuen Stand, die Mandy hat mir gerade gesagt, das mein Leon ST VZ in Deutschland angekommen ist. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie lange der Händler da ca auf die Papiere warten muss?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben