Erfahrungen Cupra Care

Bei Wartung und Services durch Vwfs? Ja das wäre eine Möglichkeit :)

Evtl beim netten Händler anfragen was die verlangen.

Mir wurde der Cupra Care Plus gar nicht erst angeboten, es gibt ja sowieso Cupra Care standardmäßig beim Neuwagenkauf (vielleicht in abgespeckter Form?). Was mir aber zu einem guten Preis angeboten wurde, ist WartungPlus (mit Verschleißteilen) für gerade mal 23€/Mo. Bei drei Jahren Leasing lohnt sich das zwar auch nur eventuell, weil ich wahrscheinlich nur eine Inspektion machen muss, aber für den Preis hab ich's halt genommen. Sind auch schon etwas über 800€ in den drei Jahren. Im Nachhinein betrachtet wird sich das für mich eventuell nicht lohnen, aber ist jetzt schon geschehen. Normalpreis für das Paket sind um die 60€/Mo.

Sorry, wenn ich hier einfach so doof nachfrage.
Ich hoffe, dass istr OK.^^

Ich habe mir einen Leon ST Jahreswagen EZ 07/2024 gekauft.
Wie sehe ich, ob da Cupra Care zugebucht wurde?
Ist das generell an das Fahrzeug gebunden oder an den 1. Käufer?
Ich konnte da keine genauer Info finden. :-(

Also ich habe mal kurz gegoogelt, so wie ich es verstanden habe ist es nur für den neuen zugelassen Nutzer verfügbar, bei gebrauchtwagen kommt dann CUPRA Approved ins Spiel https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/cupra-gebrauchtwagen

Bei Care bzw Cupra Garantie heißt es: "gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“)"

Also, bei meinem Händler war’s so: Ich hab den Leon gebraucht gekauft (war vorher vom Erstbesitzer geleast), und mir wurde gesagt, Cupra Care hängt am Auto, nicht am Besitzer. Bis 5 Jahre nach Erstzulassung (bei mir also bis 03/2027) kann ich da einmal im Monat kostenlos waschen und aussaugen lassen, plus Flüssigkeiten checken und evtl. auffüllen lassen.
Ob das jetzt so offiziel von Cupra ist, oder nur mein Händler das so handhabt weiß ich nicht.

Interessant!

Ich frag mal bei meinem Händler nach wie die des regeln.

Kann ich bestätigen, Frau hat ihren auch gebraucht gekauft und erhält oben genannte „Vorteile“ als Zweitbesitzer ebenfalls!

Das wäre ja super.
Die Frage ist nur, wo kann man einsehen, ob das beim Neuwagen dazugebucht wurde oder ist das generell immer dabei?
Sorry für die "dusseligen" Fragen, aber ich weiß echt nicht, wo man die Infos findet.^^

beim neuwagen ist das normale Care automatisch immer dabei!

Ja, das habe ich schon verstanden. Hab mich nicht klar ausgedrückt.^^
Die Frage war halt, ob das 2024 noch aktiv gebucht werden musste beim Neuwagenkauf, oder ob das da auch schon automatisch dabei war.
Ich fände es halt nice, wenn man, z.B. wie bei Renault, alle gebuchten/vorhandenen Services in der App einsehen könnte.

Notfalls muss ich mal im AH nachfragen (hatte ihn aber woanders gekauft), ob die da was "sehen" können, ob das gebucht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist automatisch, es musste nicht aktiv gebucht werden, du kannst es ja auch nicht abwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Kauf meines Terramar das CUPRA CARE Plus dazu gebucht, bekommt man irgendwie noch eine Bestätigung per Post oder E-Mail? Oder ist das nur digital an der von oder so hinterlegt.?

Cupra Reifencare hat übrigens anstandslos das Vorderrad am meinem Auto nach Steinschlagschaden ( Reifen geplatzt - Kein Felgenschaden ) zu 80% ersetzt.

Vollkommen unbürokratisch direkt auf der Rechnung in Abzug gebracht. Habe somit für einen neuen Bridgestone Potenza Sport in 235/35/R19 knappe 40€ bezahlt bei ( Recht hoch angesetztem LP von etwas über 200€ )

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben