Ich habe meinen Cupra im Mai 2024 mit 15.000 km gekauft. Im Dezember fingen die ersten Geräusche an, und im Januar 2025 – bei gerade mal 29.000 km – kam die Diagnose: Getriebeschaden. Ein Werkstattermin war erst am 5. März möglich. Nach einer Kulanzanfrage und einem Garantieantrag kam am 21. März endlich die Zusage für die Reparatur – aber ein Werkstattermin? Nicht vor Mai!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Probleme mit dem Abstandsradar und der Umfeldbeleuchtung? Will ich gar nicht erst anfangen. Der WhatsApp-Chat von Cupra ist zwar freundlich, und der Kundensupport antwortet schnell – aber letztendlich gibt es nur eine Ticketnummer und keine Lösung. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Nie wieder Cupra!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Probleme mit dem Abstandsradar und der Umfeldbeleuchtung? Will ich gar nicht erst anfangen. Der WhatsApp-Chat von Cupra ist zwar freundlich, und der Kundensupport antwortet schnell – aber letztendlich gibt es nur eine Ticketnummer und keine Lösung. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Nie wieder Cupra!