Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
im Kapitel "Sitzfunktionen" der BA (2020) Seite 142 ist ein Absatz "Memorysitze initialisieren". Liegt es vlt. daran, dass die Sitze noch nicht initialisiert sind (und erst danach die Anzeige im display erscheint) ?
"Ausstiegshilfe" habe ich im Stichwortverzeichnis leider nicht gefunden.
Im Presse-Test-Terramar ging das damals auch ohne das ein Hauptmutzer angemeldet war und irgewelche Memory- Einstellungen am Sitz genutzt wurden. Ich denke daran kann es nicht liegen.
Bei meinem war ich von Anfang an als Hauptnutzer verbunden, haben wir gleich im Autohaus bei der Übergabe gemacht.
Hast du das Intelligenz Drive Paket dabei? Kann mir zwar da auch nicht wirklich einen Zusammenhang vorstellen, aber unmöglich ist's nicht.
So, klinke mich auch mal kurz hier ein, ich kann @Sniker bestätigen, habe auch nicht die Funktion! Also es liegt nicht an dir
Habe hier Bild meiner Version, also scheint das (vielleicht mit dem nächsten Update zu kommen) welches ich auch noch nicht habe...
Bild ist vom 18.03 also nicht ganz aktuell, aber habe heute morgen auch nochmal nachgesehen, alles noch gleich.
Sobald es das Update bei mir gibt, werde ich berichten, ob ich die Funktion nun auch habe. Nächste Woche Freitag bin ich bei meiner Werkstatt zum Räder wechseln, werde dort mal nachhören, ob die das irgendwie anstoßen können.
Auffällig auch, das meine Teilenummer scheinbar auch eine ältere ist....
Ich habe genau die gleiche Version wie du, habe nun mein Verkäufer direkt kontaktiert... er hat mir bestätigt dass der Leon es haben muss!
Ich habe die Versionsnummer von @Cupra ST4N angegeben, dass die Werkstatt genau dieses Update durchführen kann.
Ich bekomme ab dem 5.5.25 eine Rückmeldung für einen Termin, da aktuell wegen Reifenwechsel viel los ist.
Alles klar, halte mich hier mal gern auf dem Laufenden, denke mal, dass es ein Update ist, das die bestimmt auch OTA (over the air) aufspielen können, werde bestimmt auch irgendwann mal das Update bekommen
@Ice-Mark werde ich, er meinte auch so kleine Dinger könnte ich selbst machen, aber die frage ist wie, wenn das Infotainment mir in den System keine neue version vorschlägt
Es ist ja bekannt, dass diese Updates auch immer in Wellen verschickt werden, mich wunder nur die andere Teilenummer...
Falls ich das Feature nur wegen eines älteren Bauteils nicht habe, wäre es schade, aber das denke ich nun erstmal weniger...
Soweit ich weiß, ist das Auto von @Cupra ST4N sehr neu, vielleicht haben die neuen da schon die neue Software drauf, und wir "älteren" bekommen es halt nachgeliefert in Wellen, naja mal abwarten. Bin auf jeden Fall zufrieden und das Feature ist auch kein Muss für mich, nur ein nice to have
@Markus_A Du brauchst doch nur mal bei dir im Menü nachschauen, wo es zu finden ist/sein sollte haben wir ja klären können (siehe Seite 1).
@Ice-Mark wenn ich daran denke, gucke ich heute Abend bei mir mal in die Info, ich bin mir nicht sicher ob bei mir 2565 oder schon 2632 drauf ist, meiner wurde einen Monat nach deinem gebaut. Ich möchte auch behaupten, der Terramar VZ, den ich im Dezember hatte, war noch mit 2565 und der hatte den Kompforteinstieg auch (hab das Bild aber schon gelöscht).
Da kannst du nur deinen Verkäufer fragen oder auf den Hinweis zum Zusamenhang mit der Software warten.
Das Nachschauen bezog sich nur auf die, die nicht wissen ob sie es haben oder nicht. Immerhin haben wir ja so festgestellt, dass manche es haben und manche nicht
@ekm danke dir, aber wie schon geschrieben, ist es für mich nicht so wichtig, bin Jahre ohne ausgekommen, und denke auch, dass ich weitere ohne schaffe
Versuche hier auch jedem zu helfen mit meinem wo ich kann, deswegen kann ich @Sniker in so fern beruhigen, dass er nicht der einzige ist.
Für mich wäre am Interessantesten zu wissen, was alles so die Unterschiede in den Software ist. Einfach auch um zu wissen, welche Fehler eventuell damit beseitigt wurden oder so. Naja, mal abwarten.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.