Haben die elektrischen Sitze eine Ausstiegshilfe?

@alexaber neue version oder alte?

Hab mich auch schon gewundert, wieso ich das nirgends einstellen kann.
Aber anscheinend ist das der Grund. Vermutlich endet meine Teilenummer auch mit A und SW-Stand auch der selbe.
Ich werde es sicherheitshalber aber auch mal checken, wenn ich das nächste mal einsteige.

Ich hab mein Auto gerade aus der Werkstatt geholt, es gab ein Softwareupdate für das Boardnetzsteuergerät. Seit dem Update habe ich die Einstellung für den Komforteinstieg.

Anhänge

• IMG_4428.JPEG
    IMG_4428.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Danke @Markus_A

Ich habe exakt die selben Zahlen... allerdings habe ich diese Funktion nicht...

War jz wegen der Batterie 12v in der Werkstatt... wollte dass die im gleichen Zug die Software ändern...
Können Sie nicht, ich hätte die aktuellste...

Schade finde ich des... da sind andere AH wahrscheinlich besser dabei...

Zuletzt bearbeitet:
@Markus_A danke dir für den Hinweis, ich muss bei mir nochmal schauen, aber bin mir sicher, dass ich den Punkt bei mir noch nicht habe, dann liegt es wohl wirklich daran, dass die Version bei meinem Steuergerät wohl noch nicht auf dem Aktuellsten Stand ist....

Hast du diese Option im Menü Sitze? Habe gleiche Version 2565 mit der Teilenummer *A und keine Option für den Komforteinstieg.

Frage nur, weil mein Händler kein Update findet. Wegen welchem Problem wurde das Update durchgeführt?

Welches Modell ist deiner? 😃

Zuletzt bearbeitet:
1,5 eTSI 150PS FL
Das Auto war unter anderen in der Werkstatt, weil es einmal nicht angesprungen ist. Es hieß, dass das Update genau das Problem beheben soll.

Okay. Für den reinen Benziner FL gibt es da leider noch nichts. Kann aber nochmal nachfragen. Danke für die Info.

@cappuccino meine hats auch nicht, gleiche Software und Teile. Hatte bei meinem Händler nachgefragt, warum manche nun das haben und manche nicht, bekam da dann die Antwort, dass es daran liegt, dass Cupra wohl die Chargen verändert und je nach Produktion, manche dann mehr Inhalt bekommen, diese aber für ihr Fahrzeug auch mehr bezahlen würden, da Cupra die Preise auch angepasst hat.
Fand die Aussage nur bedingt ok, es ist ja denke ich mit der Ausstiegshilfe mehr ein Software Ding als was anderes, die Sitze werden hier keinen anderen Motor verbaut bekommen haben... Ich kann mir vorstellen, dass wir vielleicht nochmal ein Update bekommen, wo die Funktion dann bei uns freigeschaltet wird, aber mal sehen....

Von Infotainment her hat mein VZ die gleiche Softwareversionen wie von Markus_A. Mit wem wer was bezahlt hat kann ich mir nicht vorstellen 😃 Klar es ist nur rein eine Software Option.

Nur die Softwareversion des Infotainmentsystems ist eine Sache, die der anderen Steuergeräte, die ggf. auch das ausführen, was am MIB angezeigt wird eine ganz andere.. Soll heißen, dass wir als "Normalsterbliche" auch nicht alle aktuellen Daten/Updates angezeigt bekommen.
Unterschiede in Hardware und wer nun was, wann, wo, wie bezahlt hat mal ganz außer acht gelassen.

Da bin ich ja gespannt, ob meiner das haben wird. Bin es jetzt aus dem Kia ProCeed auch gewohnt und finde es angenehm, wenn der Sitz beim Einsteigen etwas mehr Platz bietet. Was die "Bestrafung" als Frühbesteller angeht, das kann auch andersherum sein. Beim Ford Focus der 4. Baureihe habe ich ein Paar Monate zu spät bestellt, um Keyless Entry auch an den hinteren Türen zu haben. Da war noch etwas an Komfort entfallen, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, was es war.

Mein Fahrzeug war beim Händler und dort habe ich nachgefragt bezüglich der Funktion. Laut dem Händler können erst Fahrzeuge ab 12/24 die Funktion und bei meinem ist jegliches Codieren oder Freischalten nicht möglich. BJ 10/2024. Rein von der Technik/Hardware her sollte es ja kein Problem sein. Die Sitze fahren ja auch Schlüssel programmiert hin und her🤷‍♂️Vielleicht gibt Cupra es doch irgendwann mal mit einem Update frei.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben