HD Matrix Scheinwerfer

Basti_1848

War schon mal da
Hallo zusammen,

Benötige mal euer Schwarmwissen.

Ab wann und oder unter welchen Bedingungen schaltet der Terrmar das Spurlicht auf die Strasse bzw. so das ich die Fahrzeugbreite oder Spur des Wagens auf der Strasse sehe. Kann da noch kein Muster erkennen ... mal ist es da und mal nicht. Kann jemand einem unwissenden helfen ?

Vielen Dabk in voraus

Sebastian

Hi
Modeljahr 2025
Als ich den abgeholt habe ging das irgendwie Automatisch alles mit dem umschalten von Fernlicht etc.

Wahlschalter steht auch auf automatik (leuchtet gelb) alle HD Matrix Optionen sind angewählt ... irgendwie verstehe ich die Funktionsweise noch nicht so recht ...

Erst ab bestimmter Geschwindigkeit?
Wenn es sehr Dunkel (Keine Laternen etc)

Muss der Schalter am Lenkrad bewegt werden, wobei ich dachte das der Wahlschalter links neben dem Lenkrad auf Automatik ausreicht

Fragen über Frageb

Du musst den Blinkerhebel 1x von dir weg bewegen. Dann erscheint im Tacho das Fernlichtsymbol mit einem "A". Wenn es blau wird, sind die Matrixscheinwerfer aktiv (Fernlicht) und wenn es dunkel genug ist und du entsprechend Abstand zum Vordermann hast, sollten auch die Spurbalken erscheinen, bzw. das Fahrspurlicht auf Autobahn.

Okay ... das ist ja mal was ... würde das nach dem Neustart aktiv bleiben ? Und schaltet er das automatisch wenn ich jemanden blenden würde ?

Das heißt wenn der steuerschalter neben dem lenker auf Auto ist sind die Matrix Schweinwerfer nur bedingt aktiv ?

Vielen Vielen dank für die schnellen antworten

Ich empfehle einen Blick ins Handbuch*!

Der Lichtschalter ist für Abblendlicht, NSW, etc.
Matrix aktivierst du wie Fernlicht. Muss für jede Fahrt neu aktiviert werden.

Ja habe es Handbuch* gelesen gerade ... mor war nur so als hätte das mal im Auto Betrieb funktioniert ... dachte es würde alles über die Kamera gesteuert werden und Automatisch je nach Lichtverhältnissen angepasst werden Fern/Abblendlicht Ausleuchtung Zusatzfunktionen etc.

Aus dem Handbuch* geht finde ich nicht klar hervor das die Zusatzfunktionen wie Spurlicht nur mit Fernlichtssistenten funktionieren

Gruß

Sebastian

Die Projektoren arbeiten ja aber nur mit dem Matrix zusammen im Fernlichtbetrieb.

Dein normales Abblendlicht schneidet ja auch keine entgegenkommenden Fahrzeuge aus.

Moin Zusammen,

ich fahre nen Terramar mit HD Matrix Scheinwerfern. Die Fahrspurprojektion geht aber anstatt geradeaus in den Gegenverkehr. Hatte das schon Mal einer? Was war der Fehler? Lenkwinkelsensor? Spur verstellt? Bei Auslieferung war die Projektion mittig der Fahrbahn und jetzt nach 6000km geht die Links schief in den Gegenverkehr.

Dank euch :-)

Hallo Narvik2443,

hattest du vor kurzem das große Update am Auto machen lassen? Bei mir war vor dem Update alles in Ordnung, danach zeigt das Spurlich auch nach links bzw ist generell nach links verschoben. Da ich es eh deaktiviert habe ist es mir relativ egal, allerdings doch verwunderlich das man überall ließt das nach dem Update hier was verschoben ist.

Bei mir ist das Spurlicht auch nach dem großen Update immer noch mittig.

Oh Gott, A1 Leverkusen.... zum Glück hattest du da kein Stau.... :LOL: 😝 🙈

Wenn ich diese Lichtspielereien so sehe und dann von Problemen lese, bin ich doch nocht froh, sie nicht zu haben. Es würde mich jedes Mal nerven und so habe ich einfach Ruhe. Sonst mag ich so etwas aber auch.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben