Kabelloses Aufladen des Handy-Akkus/Android Auto

hm, ist denn das Qi2 mit dem MJ26 reingekommen?
Mein IPhone hat hier keine Probleme, vielleicht haben die da was mit dem MJ26 geändert?

Eher nicht. Warum sollte jemals ein aufgewertete Teil (muss qi2 zertifiziert werden - das lässt sich das Konsortium bezahlen!) eingebaut werden? Treibt die Kosten zu lasten der Herstellermarge.

Edit:
Im Terramar hat das Ladepad + die Gummieinlage eine Vertiefung mit Lüftungsschlitzen.
Ich hab den Charger so auch bei ebay gefunden und auf den Bildern dort sieht man einen kleinen Ventilator von unten dran.

Hat der neue Leon auch diese Lüftungsschlitze? Schau mal unter die Gummimatte!

20251204_081452.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Ice-Mark Es wäre seltsam, wenn VAG im Moment nicht bereit wäre, Qi2 zu unterstützen und kompatible Hardware in den Fahrzeugen zu installieren. Wenn die Hardware vorhanden ist, ist es nur eine Frage der Softwareaktualisierung. Ein Qi2-Telefon fällt auf Qi zurück in Fahrzeugen ohne Qi2-Ladegerät. Es sieht so aus, als ob die Hardware jetzt für Qi2 bereit sein könnte, aber es gibt Softwareprobleme.

Charger ausbauen. Auf der Unterseite ist das Logo mit der Zertifizierungsnummer.
Bisher sind da nur welche mit dem qi(1) Logo zu finden.

Warum sollte man bei 15w auf qi2 gehen?

@Schmitzibu ...Weil die Qi2-Verbindung ein Qi2-Telefon im Vergleich zur Nutzung desselben Telefons mit Qi1 kühler hält.

Du musst das aus Sicht von VW betrachten.

Mein Cupra-Händler hat mich mit neuen Informationen kontaktiert. Der Hersteller bestätigte, dass mehrere Leon Sportstourer dasselbe Problem mit dem kabellosen Laden haben wie meiner. Cupra untersucht das Problem nun, um eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit habe ich mein Handy auch in einer neuen Ladeschale für den VW Golf getestet, wo es einwandfrei funktionierte.

Bei mir genau umgedreht. In meinem Leon funktioniert es wunderbar, stets und ständig und in den diversen VW Firmenwagen geht es mal hier mal da, aber nie zuverlässig.

Also im "alten" iD3 geht es gar nicht. Im iD4 auch nur sehr selten und dann nur kurz, im "neuen" iD3 geht es ab und zu, dann aber ganz okay.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben