Lack löst sich ab

Raffi0508

Ist öfter hier
Hallo,

Hab heute bei meinem Cupra bemerkt dass sich der Lack abgelöst hat an meiner Tür ( Auto ist nagelneu vor einer Woche abgeholt )

Das ist doch ein Garantiefall oder ?
Hat das jemand auch ?
IMG_4583.jpeg

Anhänge

• IMG_4582.jpeg
    IMG_4582.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_4581.jpeg
    IMG_4581.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4580.jpeg
    IMG_4580.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_4579.jpeg
    IMG_4579.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
@Raffi0508 versuch mal bitte etwas auf die Kante zu fokussieren...

Für mich sieht das nicht nach einem "Abplatzer" aus, sondern viel mehr dass die Tür beim Öffnen an dieser Stelle an etwas entlanggeschliffen ist.
Wenn du ein auf die Türkante fokussiertes Bild hast, müsste man Riefen erkennen.

Bzgl. Garantie/Gewährleistung könnte es schwierig werden, denn das ist eindeutig eine manuelle Beschädigung.
Die kann natürlich beim Transport (also vor Übergabe) passiert sein, aber auch - bitte nicht persönlich nehmen - bei dir in der heimischen Einfahrt/Garage (also das wird die Argumentation des Verkäufers/Händlers sein).

Hast du Bilder bei der Abholung gemacht?
Ich empfehle den Wagen bei der Übergabe einmal von oben bis unten abzufilmen und/oder zu fotografieren, damit ihm Nachhinein sowas per Bildmaterial nachgewiesen werden kann.

Problem ist man sieht es ja nicht von außen. Man muss die Tür erst aufmachen .
Ich hab es heute nur durch Zufall gemerkt .

Wenn ich gegen etwas gestoßen hätte müsste ja die vorderste Kante beschädigt sein .
Aber es löst sich ja mittig auf .

Anhänge

• IMG_4599.jpeg
    IMG_4599.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_4605.jpeg
    IMG_4605.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_4589.jpeg
    IMG_4589.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Genau das habe ich mir auch gedacht. Vom Türöffnen bis zu einer Wand lang KANN das nicht herrühren

@Raffi0508 Es war nur eine Vermutung...

Auf den Bildern sieht man diese Riefen/Schrammen, von denen ich gesprochen habe aber nicht - spricht also eher gegen die Theorie mit einer Wand o.ä. (gut für dich)
Es sieht schon fast so aus, als wäre es von unten nach oben weggekratzt worden - evtl. beim Entfernen des Transportschutzes?!
Ist da etwas verklebt an den Türen?!

Ja hab ich mir auch gedacht . Vielleicht war da irgendein transportschutz und wie es abgemacht worden ist hat es das beschädigt .

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben