Netzwerkdienste im Infotainment nicht verfügbar

CupraDriver

Kennt sich aus
Hi zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit allen netzwerkbasierten Services in meinem Cupra Leon.
Angefangen hat es damit, dass ich mich neu einloggen musste weil er mal wieder vergessen hatte wer ich bin.
Danach hat er aber meine Profileinstellungen nicht geladen und hat mich alles erneut einrichten lassen (inklusive Einrichtungsguide), was ich brav gemacht habe.

Am nächsten Tag meinte er dann er kann die Profileinstellungen nicht laden und hat wieder von vorne angefangen.
Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt fängt die Odysee erst richtig an. Nach dem Werksreset dachte das digital Cockpit erstmal es sein ein Hybrid ... was sich dann aber nach einem Neustart erledigt hatte.
Ich hab mein Nutzerkonto wieder angemeldet und muss mich jetzt wieder als Hauptfahrer registrieren. Pustekuchen ... "Registrierung nicht Möglich Kundendienst kontaktieren".
Also drücke ich den Info Knopf ... "Ding - Rufaufbau abgebrochen - Verbindung nicht möglich".
NUtzerprofil synchronisieren zeigt auch an "Nie synchronisiert". Drücke ich auf Synchronisieren kommt "Dienst gerade nicht verfügbar".

Das Auto hat empfang und wenn ich in meinem Profil bin ist auch die Weltkugel weis...

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, dass sich die Kiste wieder fängt... Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
CupraDriver

Ich habe den 1.5 eTSI, Baujahr 2025. Seit vergangener Woche habe ich eine weiße Weltkugel, seit heute kommt die Fehlermeldung "Internetverbindung kann nicht hergestellt werden. Keine Datenverbindung verfügbar für Dienste, die zusätzliches Datenvolumen erfordern."
Ist das ein allgemeines Serverproblem bei Cupra? Oder muss ich irgendetwas tun?

@Carsten89 meistens hilft es die Privatsphäre-Einstellungen einmal für 3-5s auf "Maximale Privatsphäre" zu stellen und dann wieder auf die vorherigen Einstellungen zurück zu stellen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben