Qualitätsverbessernde Maßnahme - was isn das?

Zindereller

War schon mal da
Ich werde gerade von Cupra auf allen Kanälen (Email, App, jetzt auch per Anruf) dazu gedrängt, mein Auto in die Werkstatt zu bringen. Genaue Details gibt es nicht. Sie brauchen das Fahrzeug 2 Tage. War wollen die denn machen zwei Tage lang? Ist ja schon ziemlich massiv, wie man dazu gedrängt wird. Und klingt alles sehr dringend. Von einem Rückruf weiß ich auch nichts.

ok, vielleicht wegen dem PV4 Update?
Dein Fahrzeug ist auch ein 2024er wie meiner. nur habe ich noch keine Info erhalten....

Halte uns hier mal auf dem Laufenden. Danke ;-)

Ich kann mir auch nur PV4 vorstellen. Das hat bei mir von Abgabe bis Abholung inklusive waschen 7h gedauert. Hab aber auch gehört, dass die Hybriden da eher mal Probleme machen.

hmm .. beim Autohaus Borgmann in Krefeld werden "qualitätsverbessernde Maßnmahmen" und "Rückruf" in ein und demselben Satz genannt ...

Hier die entspr. website (mit online- Suche, ob das jew. Fzg. betroffen ist) :

Suchbegriff im web: "qualitätsverbessernde Maßnmahmen Cupra"

Qualitätsverbessernde Maßnahme aka heimliche Beseitigung eines (möglichen) Mangels der zwar keinen Rückruf rechtfertigt aber vor einer klagenden Kundenwelle schützt (zum klappern neigende Verkleidungsteile, quietschende Gummilager, Windgeräusche,...)

Qualitätsverbessernde Maßnahme aka heimliche Beseitigung eines (möglichen) Mangels
ja - nee - is klar ! (Atze)

Schöne Umschreibung, falls es tats. um einen Rückruf geht.

An @Zindereller ´s Stelle würde ich beim :) beharrlich hinterfragen, was genau diese "qualitätsverbessernden Maßnahme" betrifft, falls er die "Einladung auf allen Kanälen" annimmt. Ansonsten könnte man "für Spaß" mal seine Daten auf der oben verlinkten Seite angeben. Vlt. ist man dann schon schlauer.

p.s.: habe gerade nebenan "qualitätsverbessernde Maßnahmen" in der Suche eingegeben - keine Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich als schöne Umschreibung für ein werksseitiges Eingeständnis eines Mangels lesen.
Aufgrund "hätte-n durchgeführt werden müssen" evtl. sogar als Versäumnis zu interpretieren.

Deshalb würde ich beim Frdl. nachfragen, worum es geht, oder dem o.g. link folgen.

wie gesagt, nebenan ist "qualitätsverbessernde Maßnahme" leider nicht bekannt. 🤷‍♂️

p.s.: herzlichen Glückwunsch zum einzigartigen Titel "Community Customizer"

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben