Rad-Reifen Kombination

MOGÜ

War schon mal da
Hallo zusammen,
mein "Cupra Formentor 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang DSG 4Drive" wurde laut meinem Autohaus am 26.09.25 gebaut und wartet auf den Transport nach Darmstadt ins Zentrallager.
Ich möchte mir vorab aber schon mal eine Winter-Komplettbereifung bestellen. Welche eintragungsfreien Rad- Reifenkombinationen gibt es für den Formentor? Diese sind aus der
EG-Übereinstimmungsbescheinigung ersichtlich. Diese liegt mir aber noch nicht vor. Wäre toll, wenn ich von Euch dazu die nötigen Informationen bekommen könnte.
Vorab schon mal Danke.

Für Originalfelgen (teuer) beim Freundlichen nachfragen, bzw. den Zubehörkatalog quälen:
Für Räder aus dem Zubehör (günstiger bis ebenso teuer) einfach deren Konfigurator nutzen und nur Räder mit ABE wählen.

Originalräder haben keine ABE nur eine Freigabe je nach Modell, für Zubehörfelgen gilt ausschließlich deren ABE und die CoC ist irrelvant. Also ganz einfach😁

Danke für die Info. Hatte mir im Handel schon mal was zusammengestellt: Felgen Borbet XRT 8x18 * ET 40 * Lochkreis 5x112 und Reifen Goodyaer Ultra Grip Performance 3 * 245/45 R18 100V. Ich denke das passt!?

Wenn das dein Wagen ist, passt das. Ja.

1759342577199.png

wir haben wohl fast denselben Geschmack (y) Borbet 8x19 ET40LX19
Aber bei den Reifen 98V; reicht bei der Höchstgeschwindigkeit auch :giggle:

@MZ4045

Wieso aber? Er hat doch ebenfalls Geschwindigkeitsindex : V ( 240km/h).
Lediglich die Traglasten sind leicht unterschiedlich.

Yep, aber bei Semperit finde ich die Flanken etwas härter, passt besser zu meinem Fahrstil 😇 Außerdem traue ich Goodyear seit dem Lkw-Reifenskandal nicht mehr so recht

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben