Hallo @taiga_86
Bin auch gerade am überlegen, was am besten zu dem Taiga Grau passt. Thema/ Gewicht bzw. rotierende Masse hast du ja schon angesprochen.
Bei mir steht auch die Borbet QX hoch im Kurs, aktuell bin ich noch bei dem bronze matt, da ich das "black/ silver" als nicht ganz passend erachte.

Mit Alternativen sieht es aktuell eher "Mau" aus.
In 8,5x19 gäbe es noch die Autec Club Racing, diese dann allerdings nur mit Reifen in 225 35 19

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste die echt Mal ans Auto halten um das wirklich betrachten zu können😬

Komplett Bronze möchte ich nicht.
Schwarz auch ungern. Hatte ich jetzt all die Jahre auf dem Proceed GT .
Daher super gerne Anthrazit /Graphit. Hatte ein Bild von einem Taiga grey mit grauen Felgen gesehen, seitdem will ich eigentlich nichts anderes mehr😅
Das harmoniert so gut, weil es die ganzen grauen Elemente wieder aufgreift.
Aber leider ist die Auswahl sehr gering oder zuviele Arbeiten nötig weil meist 8,5x19
Es bleibt spannend 😁

Ich putze super gerne das Auto, ob innen oder außen ( gibt bei mir eh nur Handwäsche).
Bin schon fast pingelig was das angeht😅
Vllt weil ich ne Frau bin 🤣

Nein bisher nicht. Werde heute Nachmittag mal eine Email schreiben und das erfragen. Sage Bescheid sobald ich mehr weiß 😉

@taiga_86 Kann ich nachvollziehen. Wenn du Gewichtstechnisch Abstriche machen kannst (11kg pro Felge) könnten auch die Dotz Fuji in Gunmetal interessant sein!
Diese sind bei mir auf Platz 2 in der Auswahl.

Evtl. kann ich dir in deiner Auswahl behilflich sein, wenn meiner im März ausgeliefert wird, werde ich mir jeweils eine Felge zur Ansicht bestellen.
Kann gerne Bilder anfertigen! (Borbet QX & Dotz Fuji)

Anhänge

• Dotz Fuji.PNG
    Dotz Fuji.PNG
    551,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Bei Insta gib´s einen taigafarbenen Hatch mit den "Y" in Bronze, sieht real lange nicht so bronze aus wie in den Onlineshops dargestellt. Die Dame hat das taigagrey im Namen ob, weiß nicht ob ich den genauen Namen hier nennen darf.

Also bei mir ist das Gewicht nicht so ausschlaggebend, mir muss die Felge einfach im gesamten gefallen.
Gibt paar schöne in Graphit etc aber halt nur mit Karosseriearbeiten. Und das möchte ich ungern.
Ja die Dotz hab ich gesehen. Und mir auch Bilder angesehen wo sie montiert sind. Aber ich weiß nicht ...wirken irgendwie so klein und das Design hmm.
Trotz 19 Zoll 😬

@Cupra ST4N das kannst du sehr gerne machen. Würde mich mal interessieren wie das wirkt. Meiner kommt wahrscheinlich erst im Juni. Also hab noch bisschen Zeit 😅

PS : Email an Motec ist raus

Bei Insta gib´s einen taigafarbenen Hatch mit den "Y" in Bronze, sieht real lange nicht so bronze aus wie in den Onlineshops dargestellt. Die Dame hat das taigagrey im Namen ob, weiß nicht ob ich den genauen Namen hier nennen darf.
Die Borbet Y hab ich auch schon gesehen, aber finde den Bronze Ton tatsächlich nicht so ansprechend bei der Felge.
Hab mich an der Felge aber auch glaube ich einfach schon satt gesehen

Aber danke für den Tipp 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ging mir nur um den Farbton, da ihr ja bei Borbet wart und die Farbe dann auch bei den anderen Modellen so aussehen sollte.

Ich habe auch schon mal geguckt, ein grau in der Farbe wie der Front- und Heckansätze würde auch ganz gut passen. Ich könnte mit die Audi S-line Felgen mit den 5 Speichen ganz gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Antwort von Motec ...🫣🫣🫣
Der TÜV gibt denen keine 8x19 Zoll frei

Siehe Anhang...

@ekm grau/graphit wäre wie gesagt meine erste Wahl 👌🏻
Muss ja nicht immer schwarz oder Bronze sein.

Anhänge

• Screenshot_20250221_094547_Gmail.jpg
    Screenshot_20250221_094547_Gmail.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich das da nichts machbar ist bei denen 😕 Aber jetzt wissen wir halt was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@taiga_86 Wie wäre es eigtl. mit den Sparco Record in matt graphit? Hab gesehen die sind mit den 235er Reifen eintragungsfrei.

Oder ist die Optik raus?

@Cupra ST4N die wurden mir bisher noch nirgends angezeigt. Muss ich mir Mal anschauen.
Danke für den Tipp 👌🏻

Edit: Hab jetzt geschaut, aber mir wird angezeigt das sie nicht auf das Fahrzeug passen.
Darf ich fragen wo du gesehen hast das die passen ?😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab nen Fehler beim Konfigurieren gemacht. (Konfigurator von felgenshop.de)
Du hast ja den großen Benziner.
Für den Hybrid wohl möglich, beim Benziner erscheint die Felge aber nicht.
Zwar für mich unverständlich wenn ich mir die Fahrzeuge in der Freigabeliste inkl. Leistungsfreigabe anschaue, aber ist wohl so.

Sorry 🤦‍♂️

Anhänge

• IMG_5613.png
    IMG_5613.png
    617,9 KB · Aufrufe: 24
Kein Thema, hatte ich mir schon fast gedacht 😉
Denke aber das es die QX wird.
Hab jetzt mehrfach gelesen das die Hyper Black Silver wesentlich dunkler ausfallen soll, als es auf Bildern scheint.
Vllt wird es aber auch bronze matt.
Aber hab noch paar Wochen bis das Auto kommt und kann noch schauen 😅

Hey @taiga_86 , hast du eigentlich Antwort (und ein Gutachten) von Motec bekommen? Bisher ist leider noch nichts zum Download auf deren Seite. Ich meine für eine der 8,5 Zoll Varianten, oder hast du die nicht angefragt?

Danke für deine kurze Rückmeldung und liebe Grüße

Ich hab die Gutachten per Mail bekommen. Wenn du mir deine E-Mail zukommen lässt, kann ich sie dir schicken.
Hatte generell angefragt und die Gutachten für die mrc2 & mcr4 in 8,5x19 erhalten.
Da der TÜV bei den Motec Felgen mit 8er Breite nein sagt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen (gleiche Felge) in einer Vertragswerkstatt einen Tag später festgestellt das an einer Felge
Beschädigungen entstanden sind. Auf was sollte ich denn jetzt achten damit mir keine Nachteile entstehen. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen
gemacht. Reparatur oder Neue Felge verlangen ?

Anhänge

• Felge_Cupra_20250329_143734.jpg
    Felge_Cupra_20250329_143734.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben