Selbstgebautes Zubehör

Finde das richtig stark! Würde ich auch nehmen. Mein Auto kommt hoffentlich in den nächsten 1 - 2 Monaten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als "Ideenstarter" bin ich auf jeden Fall dabei!

Das Logo vorne ist dann so groß wie die Einkaufswagenmünze, oder? Das ist als Anhänger topp!

Ich bekomme morgen meinen TM, wegen der Größe der Plakette muss ich mir noch eine Meinung bilden, wenn ich den Schlüssel mal in den Fingern hatte.

Was meinst du, ist die Folienbeschriftung ausreichend haltbar?

Noch eine etwas abgewandelte Idee:

20250616_082725~2.JPG

Mit Cupra-Logo beidseitig.

Ich denke, du verstehst, wie ich es meine...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Durchmesser entspricht der Einkaufswagenmünze.

Ob das haltbar genug ist wird sich im Alltag zeigen müssen, jeder geht mit seinem Schlüsselbund ja auch anders um. An sich ist das Vinylfolie die für Fahrzeugbeschriftung genutzt wird und die ich auch überrlackierte. Das Logo ist nach innen versetzt und mit Lack eigentlich gut geschützt, die Schrift könnte ich auch gravieren, da bin ich aber grade noch in der Übungsphase :
1750055985056.png

Wie gesagt wenn genug Leute zusammen kommen bestelle ich gerne nochmal eine Runde Kupfer und mache mich ans Werk mit in paar Varianten zur Auswahl (graviert, Folie, verschiedene Formen...). Bisher hat ja neben Dir auch schon @rene18m Interesse bekundet

Jaaaaaaaaaaaaaaa

Ich hoffe, Du bist davon in 2 Wochen immer noch so begeistert :ROFLMAO:

Ich auch ... etwas Patina ist aber auch erlaubt.

WENN du noch mehr Anhänger machst, würde ich auch gerne einen 2. ordern, für den Zweitschlü.

So, Münzen Entklapperer und Kartenhalter sind im Testzentrum angekommen! Macht einen tollen ersten Eindruck, Karten habe ich schon mal probegesteckt.
Sobald morgen mein Fahrzeug wieder vom Felgenwechsel zurück ist wird im Alltag auf Nutzen und Praktikabilität getestet. 👌

Anhänge

• IMG_7229.jpeg
    IMG_7229.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_7233.jpeg
    IMG_7233.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_7230.jpeg
    IMG_7230.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 49
@Milan

Schlüsselanhänger wäre ich selbstverständlich auch dabei :)

Ich stelle fest: der Terramar hat kein Münzfach. Jetzt brauch ich eines. Hat jemand eine Idee?

Ist das etwa schon ein Prototyp für den Leon? Da könnte ich mir sowas für eine der beiden Seiten auch vorstellen..😉

Die Idee ist nicht schlecht. Ich mach mir mal auch noch ein paar Gedanken dazu. Auch wohin ich den Schlüssel packe etc.
Alternativ evtl auch was für einen der Cupholder, wo dann eine Parkkarte, Packung Tempos etc mit reinpassen.

Wie wäre das bei deinem ersten Entwurf beim Bremsen? Rasten die Münzen irgendwie ein?

Nujo im Zweifel rastet die Münze dann irgendwo unterm Display ein, nech? 😁

Wäre vielleicht besser die Münzen eher stehend zu lagernd, dann passiert nichts. Einkleben müsste man den Halter vermutlich schon

Ich hätte dünnes 3M Karosserieklebeband...
Stehende Münze wäre wohl besser, ja.

So, heute am frühen Morgen bei noch entspannten Temperaturen mal montiert.

Der Kartenhalter hält aktuell 5 Karten:
Zeiterfassung
Ladekarte* Arbeit
Ladekarte* Zuhause
Ladekarte* Aral Pulse
Mitgliedschaft ADAC

Zusätzlich habe ich auch den Fahrzeugschein griffbereit verstaut. 😊

Bisher bin ich begeistert, jetzt darf sich das ganze noch im Alltag beweisen.

Feedback zum Münzenentklapperer kommt morgen nach den ersten Kilometern.

Anhänge

• IMG_7248.jpeg
    IMG_7248.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_7251.jpeg
    IMG_7251.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
So, erstes kurzes Feedback:
Münzenentklapperer: Grundsätzlich gut und funktional, lediglich an der Außenseite klappern die Münzen weiterhin, da sie an die Außenwand der Mittelarmlehne stoßen.
Hier müsste ggf. noch ein Abschlusssteg in das Modell mit aufgenommen werden. Breite so wie die Trennung zwischen den Münzen mittig. (siehe Bild)

Thema Kartenhalter:
Funktioniert super und ist ergonomisch gut zu bedienen.
Entnahme und Lagerung ist klasse!

Einziger kleiner Wehrmutstropfen, bei den aktuellen Temperaturen gibt das Marerial etwas nach. Die Schlitze für die Karten haben sich geweitet. Mal schauen ob ich das heute Nachmittag wieder etwas in Form bekomme. 😊

Anhänge

• IMG_7230.jpeg
    IMG_7230.jpeg
    507,8 KB · Aufrufe: 21

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben