Selbstgebautes Zubehör

Sind die Fächer/Seiten wirklich gleich? Das macht beim Terramar einen größeren Eindruck

Das wird unterschiedlich sein, ich meinte das nur bezogen auf das Bild mit dem Münzhalter. Die Form der gesamten Seite für die Idee von @Schmitzibu und mir muss natürlich modellweise unterschiedlich sein. Formentor und Leon könnten gleich sein, aber der Terramar hat eine andere Form.

Sooo,
Variante 2 in Temperaturbeständigerem Material habe ich schon vor einigen Tagen erhalten. Leider bis jetzt nicht dazu gekommen hier eine Zusammenfassung zu schreiben.
Zuerst möchte ich aber nochmal ein riesen Lob an @Milan geben, für die professionelle Umsetzung und klasse Kommunikation auch generell hier im Forum! 🙂

So, jetzt zum Feedback:
Münzen Entklapperer V2
Die neue Version mit zusätzlichem Steg verrichtet tadellos ihren Dienst, alle Münzen werden an Ort und Stelle gehalten und auch bei zügigen oder unruhigen Fahrten ist kein Geklapper vernehmbar. Bin vollkommen zufrieden!

Kartenhalter:
Die neue Ausführung wurde über die letzten Tage auch den höheren sommerlichen Temperaturen ausgesetzt. Die „Halteklammern“ geben nun nicht mehr nach. Eine Verformung konnte ich nicht feststellen.
Die Klammer hält zuverlässig Fahrzeugschein und bis 3-5 Karten.
Entnahme und Zugriff sind auch problemlos. Habe nach Häufigkeit der Nutzung sortiert und somit die am häufigsten im Einsatz befindliche Karten in der oberen Halterung.
Da ich persönlich während der Fahrt die Armauflage leicht angestellt habe ist die Entnahme auch „blind“ ohne Anheben der Mittelarmlehne möglich. Top!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde sicher auch Schirmhalter und ggf. Kaugummibox ordern. 👌

PS: Bilder kommen gleich, der Upload will gerade nicht

Anhänge

• IMG_7343.jpeg
    IMG_7343.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_7359.jpeg
    IMG_7359.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_7360.jpeg
    IMG_7360.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7364.jpeg
    IMG_7364.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Entnahme und Zugriff sind auch problemlos. Habe nach Häufigkeit der Nutzung sortiert und somit die am häufigsten im Einsatz befindliche Karten in der oberen Halterung.

Ich verstehe nicht so ganz von welchen Karten Du sprichst. Welche Karten sind das, die Du nach Häufigkeit der Nutzung sortierst? Und welche sind bei Dir am "häufigsten im Einsatz"? Bin ich jetzt völlig deppert oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? Ich habe überhaupt keine Karten im Auto und wüsste auch nicht welche?! Kopfkratz...

Ah... ok... danke.

Hallo @Cupra-Klaus

1. Zeiterfassung / Zugang Parkhaus am Arbeitsplatz (tägliche Nutzung)
1. Ladekarte* Arbeit (tägliche Nutzung)
2. Ladekarte* Zuhause (Backup falls automatisches Starten nicht funktioniert)
3. Ladekarte* Aral Pulse (Backup falls digitale Karte nicht funktioniert)
4. ADAC Mitgliedschaft
5. Fahrzeugschein

• Like
Reaktionen: ekm
Habe ich alles nicht. :D

vielen dank @ST4N .

Habe nun beim lieben @Milan auch den Kartenhalter sowie Regenschirmhalter und Toröffner bestellt, danke für deinen Test!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich einen Fahrzeugschein, aber der steckt in der Geldbörse.

Mit kreativer Unterstützung von @ST4N bin ich grade an einem passenden Einsatz für den "kleinen" Cupholder dran.

Wie findet ihr das Deckel-Design? Im Moment ist der Deckel noch komplett abnehmbar und rastet nur durch das Aufsetzen ein. Für ein Scharnier am hinteren Ende ist leider wenig Platz... :unsure: Wäre ein Scharnier für euch ein Must-Have? In welche Richtung muss sich der Deckel öffnen für eine komfortable Bedienung?

Freue mich auf Eure Meinungen und Ideen.

R62_8824.jpgR62_8825.jpgScreenshot 2025-07-11 211142.jpg
Versuch mit Scharnier:
PXL_20250712_073334279.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich richtig cool, persönlich fände ich es mit Scharnier am besten und Öffnung Richtung mittelarmlehme. Das hätte den Vorteil das man einfacher was entnehmen kann.

Da ich ohnehin ja noch ein paar Sachen bei dir in der Pipeline habe, meld ich ebenfalls auch daran schon mal Interesse an ☺️

Zu dem Becher... Coole Idee und Interesse melde auch ich schonmal an, sofern für den TM passend (wie kann ich beim Ausmessen behilfluch sein?).

Vorschläge:

Es gibt bei Skoda diesen Mülleimer für die Türverkleidung (wird eingehängt). https://shop.skoda-auto.de/5ja061107-9b9.html
Hatte ich im Karoq. Passt aber nicht im TM, weil die Öffnung der Türtaschen das nicht hergibt. Aber was ich meine: dieser Mülleimer hat innen einen Einsatz drin, der den Müllbeutel aufspannt und der dafür sorgt, dass man den oben umgeschlagenen Rand von der Mülltüte aussen nicht sieht, denn der fluppt zwischen den Ring und das Gehäuse aussen.

Wenn du also in deinem Becher innen einen Ring am Oberrand einplanen könntest, dann könnte man diesen Becher auch als Mülleimer verwenden.

Zum Deckel. Statt eines Scharniers ginge vielleicht auch eine Drehöffnung zur Seite...

Deckeldesignvorschlag: so an die dreieckige Signatur der Front-/Rückleuchten angelehnt? Ich bin nicht gut um Zeichnen aber vielleicht bekommst du einen Eindruck, was ich meine...

20250712_114433~2.JPG

Sehr schön, geht schonmal optisch in die Richtung, wie wir drüber gesprochen hatten!
Das mit den Dreiecksflächen, war ja auch schonmal Teil der Diskussion, evtl. könnte man das aber auch als Art Muster in die bestehende Form einfliessen lassen.

Wenn Schanier Öffnung Richtung Mittelarmlehne, für Einhandbedienung.

Drehverschluss grundsätzlich auch keine schlechte Idee, würde dann aber spätestens zum schließen zwei Hände benötigen.

Zusätzlich bei einem normalen steckbaren Deckel oder der Schanier Variante wäre auch eine Dichtung ggf. denkbar. (siehe Bild)

Anhänge

• IMG_7373.jpeg
    IMG_7373.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 4
den Becher würde ich auch nehmen. tolle idee und mit dem deckel kann man so einiges unsichtbar verstauen. momentan schaut es bei mir da chaotisch aus und man sieht es auch noch.

@Milan
ich könnte mir für das vordere Fach eine art teiler vorstellen, wäre das mit deinem drucker machbar.
unten handy ablegen und oben noch platz für die brille oder Portemonnaie.

Beispiel
1000022870.jpg

oder
FanPaYY Ablagefach Mittelkonsole Kompatibel mit VW Golf 8 MK8 2020 2021 2022, Auto Zubehör Multifunktionaler Aufbewahrungsbox Center Console Organizer https://www.amazon.de/dp/B0BKSMDF7Z?tag=cupra-21

Zuletzt bearbeitet:
@Melfinos meinst du sowas?: https://www.ebay.de/itm/176574796544

Ich habe mir beides geholt gehabt, nutze aber nur das für die Becherhalter, wenn ich es wieder finde kann ich es dir zusenden wenn du das brauchst.
Es ist das auf dem 3. Bild ohne den Formentor Zug. Kannst Handy rein und "zu" machen.

EDIT: sehe erst jetzt was du meinst, das bild war grad noch nicht da ^^

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben